ANZEIGE
Ich denke mal, dass Du hier Navitaire (das In-House-GDS der 4U) mit Amadeus und deren Altéa Plattform verwechselt hast.
Danke und sorry, da habe ich etwas falsch abgespeichert!
Ich denke mal, dass Du hier Navitaire (das In-House-GDS der 4U) mit Amadeus und deren Altéa Plattform verwechselt hast.
Als Teilnehmer des Kamingesprächs mit eben dieser Besetzung betrachte ich diese Einladung als eine wirklich gute Sache.
CS hatte zuvor bereits erwähnt, dass LH größter Weltmarktabnehmer von Kaviar ist. .
Frage: Wieso meldest Du dich hier im VFT neu an, um nur hier in diesem einem Thread als LH Aufklärer aufzutreten? Hat LH mittlerweile solch einen miesen Ruf, dass man für Sie nicht mehr anderweitig eintreten will oder kann?
Warum bist Du im VFT angemeldet? Eine solche Begrüßung eines neuen VFT Users, der inhaltlich mehr geleistet hat, als manch einer mit 4.000 Beiträgen, ist für mich ehrlich gesagt eine Schande!
Der Wind im Forum weht halt doch, ob Für oder Wider LH, aus unterschiedlichen Richtungen hier im Forum.
Gibt jetzt aktuell übrigens eine Einladung für eine ähnliche Veranstaltung am 11.12. in HAM.
Dann gibt es ja vielleicht im Januar oder Februar eine Veranstaltung in STR?!
Und hinsichtlich der Attitüden mancher Vielfieger mit Heimatairport DUS vermute ich, dass die wirklichen Nachteile bei denen tw. noch gar nicht richitg angekommen sind, glaubt man den Gesprächen in der Lounge. (Stichwort: Priority Gepäck, Loungezugang in Rom, Madrid, etc., eigen Check In Schalter und Probleme bei Irrops.)
Bei 3 € Unterschied, von denen man denke ich mal noch 1 € abziehen kann für die ganzen zusätzlich benötigten Schnittstellen zu Navitaire, bleiben wahrscheinlich reelle 2 € Unterschied pro Ticket übrig, also etwas über 1 € pro Flugsegment.
LH und OS sind bereits auf der CITP (Common IT Platform), LX und SN haben gerade das Migrationsprojekt laufen und werden in der ersten Jahreshälfte 2016 umgestellt sein (die Entscheidung wurde aber bereits getroffen und die Verträge sind schon alle unterzeichnet). Bleibt nur 4U als Außenseiter.Würden LH und 4U dasselbe System nutzen (und OS und LX und SN ebenso!), müssten sich die Stückkosten in Verhandlungen mit Amadeus doch soweit drücken lassen, dass dann nicht mehr 1 € pro Segment an Mehrkosten dasteht, sondern noch - sagen wir - 70 Cent.
Wie auch immer die mittelbaren Mehrkosten zu bewerten sind - nehmen wir an, nach Einpreisung bleiben noch 50 Cent Mehrkosten übrig.
Das sollte einer LH doch das offensichtliche Plus an an Mehrservice wert sein!
Carsten Spohr hat die Notwendigkeit einer Billigfluglinie "Germanwings" angesichts des ca. 3% EBIT der LH überzeugend verteidigt und für Verständnis bei nunmehr weniger Annehmlichkeiten für SENs und HONs geworben. Während die IT Prozesse (ALTEA) etwa 1 € pro Ticket bei 4U kosten, kommt LH auf etwa 4 € (Amadeus) pro Ticket. Deswegen war es unmöglich, 4U auch unter Amadeus zu führen, genauso wie einen Eingliederung in die Staralliance (Kosten). ALTEA/AMADEUS Inkompatibilutäten (z.B. inline CI) sollen noch abgestellt werden.
CS hatte zuvor bereits erwähnt, dass LH größter Weltmarktabnehmer von Kaviar ist. Weiterhin hatte er mit seinem Antritt als Vorstandsvorsitzender durchgesetzt, im Durchschnitt 1 € mehr für die Verpflegung pro Fluggast auszugeben, was sich natürlich erst einmal wenig spektakulär anhört. Hochgerechnet auf 300.000 Fluggäste pro Tag und 365 Tage ergeben sich aber etwa 100 M€ p.a., was etwa 10% des EBIT ausmacht. Ich fand´s sehr spannend, erläutert zu bekommen, wie dünn die Luft bei den Kosten ist.
Es gehört zwar nicht hier her. Aber die fliegende Mutter, welche sich wegen eines Downgrade hier erst kürzlich als Neuling an LH wandte, wurde auch nicht sonderlich lieb von der VFT Gemeinde aufgenommen. Und die Liste könnte ich jetzt noch weiterführen, will und mache ich aber nicht!
Weiterhin hatte er mit seinem Antritt als Vorstandsvorsitzender durchgesetzt, im Durchschnitt 1 € mehr für die Verpflegung pro Fluggast auszugeben, was sich natürlich erst einmal wenig spektakulär anhört. Hochgerechnet auf 300.000 Fluggäste pro Tag und 365 Tage ergeben sich aber etwa 100 M€ p.a., was etwa 10% des EBIT ausmacht. Ich fand´s sehr spannend, erläutert zu bekommen, wie dünn die Luft bei den Kosten ist.
Fliege nur ab Frankfurt Langstrecke und bin Senator. Keine Einladung erhalten.Am 23.03.2015 findet eine Veranstaltung gleicher Art in Frankfurt statt. Hat noch jemand aus dem Forum eine Einladung erhalten und wird anwesend sein?
Am 23.03.2015 findet eine Veranstaltung gleicher Art in Frankfurt statt. Hat noch jemand aus dem Forum eine Einladung erhalten und wird anwesend sein?
Habe ich bekommen, aber mein Flug landet erst um 19h und daher kann ich leider nicht kommen...
Auf meiner Einladung steht eine laufende Nummer jenseits von 300. Scheinen also ca. 400 Eintrittskarten versandt worden zu sein.
Oben links unter dem Barcode