Einladung zur exklusiven Lounge-Vorpremiere im neuen Terminal 2-Satelliten

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
ich würde mich auch als lounge escort anbieten :) wäre durchaus mit ein paar gläschen Krug zufrieden und würde mich seriös und still verhalten :eek:
Vor 2 wochen durfte ich schon einen blick in die bauphase werfen - ernüchternd, noch.... immerhin leistet sich LH gebrandete putzlappen, das ist schon wieder ein alleinstellungsmerkmal, vermute ich.

also gerne pm an mich wer eine eloquente vft begleitung wünscht

Anhang anzeigen 76103 Anhang anzeigen 76104 Anhang anzeigen 76105

uns gibts doch nur im Doppelpack! Verräter :p
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Meine "Bewerbung" um zwei der Plätzchen war auch erfolgreich. Finde das eine nette Idee von LH.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.219
526
Hm. Ich bin FTL mit Homebase MUC. Hab aber nix bekommen. Ging das nur an SEN/HON? Und was meinst du mit "Bewerbung"? Dachte, man wird eingeladen? (Oder halt nicht ...)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.913
2.551
MUC
Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
Habe leider keine Einladung bekommen (**-SEN), hätte mich durchaus interessiert.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
So, gestern kamen die Details per email.
"Gastgeber" ist Herr Burkhard Feuge , Leiter Station & Terminal 2 München.
Die Eintrittskarten sind als First Class Boarding Pässe gestaltet, es wird aber wohl etwas eng werden weil jeder Teilnehmer auf 1A sitzt :D
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Schade, als FTL habe ich auch nichts bekommen, warum auch ;) Beim Probebetrieb saß ein Aufpasser davor, dass ja kein Pax sich in die Lounges verirrt, selbst die F-"Tickets" oder der Herr Nordreiter (Name ähnlich), seines Zeichen HON, der in der Buchungsklasse Y wahlweise ECO oder ECO light fliegt :D - Euch viel Spaß beim Testen!
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Bin zurück vom Event und muß sagen, dass die LH da mal drei richtig schöne Lounges hingestellt hat. Von Stil sind die Sen und FTL Lounges den "neuen" Fra Lounges sehr nahe. Einige Details (Lampen, Bar, etc) sind anders und machen das ganze frischer und jünger, wie ich finde. Sehr schöner Blick auf das Vorfeld. Sehr schöne Arbeitsecken und Ruheräume.

Die F Lounge finde ich sehr schön. Toller Blick. Gute Größe. Nette Bar. Schöne Arbeitsecken, und Toiletten. Das Bad mit der Badewanne ist wirklich sehr schön groß.
Es gibt eine kleine Terasse mit Loungechairs und Blick aufs Vorfeld.
Diese Lounge wertet Muc sehr auf. Ich fand die F Lounge in Muc ja immer echt schwach. Aber diese neue Lounge ist eine Alternative zum F Terminal, wie ich finde.

Den Event fand ich sehr nett. Das Flying Buffet war sehr gut. Volle Auswahl an Getränken. Nette Gespräche. Bei mir hat das Marketing gewirkt und ich ärgere mich fast ein wenig, dass mein nächster F Flug nicht mit LH geht. ;)
Aber ich plane schon wann ich mal einen Test im Vollbetrieb einflicken kann.

Interessant fand ich noch dir Info, dass der Satellit mit der Bahn wie der Terminal 2 nutzbar ist. Es wird bei der Bahn möglich sein den Terminal zu wechseln ohne Passkontrolle. (Anders als bei der Heidibahn im ZRH) damit kann man auch die Lounges nutzen auch wenn man nicht vom Satellit fliegt, wenn man etwas mehr Zeit vor dem Abflug hat.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Ich hatte gehört, dass ungefähr 200 Leute da waren, aber ich konnte mir keinen wirklichen Reim zu den Einladungskriterien machen.
Mir schien, dass ich als Sen in der Unterzahl war. Es waren eher Hons mit Begleitung da.
Daher glaube ich, dass die Kriterien Hon oder bezahlter F Flug (vielleicht via Muc) in letzter Zeit war.
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Bin zurück vom Event und muß sagen, dass die LH da mal drei richtig schöne Lounges hingestellt hat. Von Stil sind die Sen und FTL Lounges den "neuen" Fra Lounges sehr nahe. Einige Details (Lampen, Bar, etc) sind anders und machen das ganze frischer und jünger, wie ich finde. Sehr schöner Blick auf das Vorfeld. Sehr schöne Arbeitsecken und Ruheräume.

Die F Lounge finde ich sehr schön. Toller Blick. Gute Größe. Nette Bar. Schöne Arbeitsecken, und Toiletten. Das Bad mit der Badewanne ist wirklich sehr schön groß.
Es gibt eine kleine Terasse mit Loungechairs und Blick aufs Vorfeld.
Diese Lounge wertet Muc sehr auf. Ich fand die F Lounge in Muc ja immer echt schwach. Aber diese neue Lounge ist eine Alternative zum F Terminal, wie ich finde.

Den Event fand ich sehr nett. Das Flying Buffet war sehr gut. Volle Auswahl an Getränken. Nette Gespräche. Bei mir hat das Marketing gewirkt und ich ärgere mich fast ein wenig, dass mein nächster F Flug nicht mit LH geht. ;)
Aber ich plane schon wann ich mal einen Test im Vollbetrieb einflicken kann.

Interessant fand ich noch dir Info, dass der Satellit mit der Bahn wie der Terminal 2 nutzbar ist. Es wird bei der Bahn möglich sein den Terminal zu wechseln ohne Passkontrolle. (Anders als bei der Heidibahn im ZRH) damit kann man auch die Lounges nutzen auch wenn man nicht vom Satellit fliegt, wenn man etwas mehr Zeit vor dem Abflug hat.

Ich war auch gestern dabei und teile die Einschätzung. Gerade die "Dachterasse" in der FIRST-Lounge und insgesamt (alle Lounges) der Blick auf das Vorfeld ist sehr nett. Die Lounges insgesamt sind m.E. eine echte Aufwertung des Angebots.

Das Event selbst war sehr gut organisiert, vielleicht auch weil es sich wohl insbesondere an die HON-Klientel richtete:) Auch ich habe mich als SEN klar in der Unterzahl gefühlt. Herr Feuge hat in seiner "Rede" auch nur die HON-Klientel namentlich adressiert... Ich glaube als SEN musste man zumindest einen FIRST-Flug in den letzten Monaten ab MUC auf dem Konto haben, um in den Genuss der Einladung zu kommen.

Alles in allem ein sehr schönes Event und ein tolles LH-Produkt im neuen Satelliten. Ich fliege weiterhin auch gerne BA, aber Lufthansa hat hier - gerade wenn es um das FIRST-Angebot ab MUC geht - gepunktet.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
IMG_8024.jpg
Auch ich schliesse mich der allgemeinen Einschätzung an:
Gut organisierter Event. Sehr nett war auch das kostenlose Parken im Komfort- und Sicherheitsbereich des P20.
Die Lounges konnten überzeugen, das Flying Buffet war lecker und die Stimmung gut.

Die Veranstaltung wurde von Herrn Feuge mehrfach als "HON-Event" bezeichnet.
Ich selbst bin "nur" SEN, hatte ab München bisher auch noch keinen First Class Flug - über die Einladung habe ich mich natürlich trotzdem gefreut.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Bin zurück vom Event und muß sagen, dass die LH da mal drei richtig schöne Lounges hingestellt hat. Von Stil sind die Sen und FTL Lounges den "neuen" Fra Lounges sehr nahe. Einige Details (Lampen, Bar, etc) sind anders und machen das ganze frischer und jünger, wie ich finde. Sehr schöner Blick auf das Vorfeld. Sehr schöne Arbeitsecken und Ruheräume.

Die F Lounge finde ich sehr schön. Toller Blick. Gute Größe. Nette Bar. Schöne Arbeitsecken, und Toiletten. Das Bad mit der Badewanne ist wirklich sehr schön groß.
Es gibt eine kleine Terasse mit Loungechairs und Blick aufs Vorfeld.
Diese Lounge wertet Muc sehr auf. Ich fand die F Lounge in Muc ja immer echt schwach. Aber diese neue Lounge ist eine Alternative zum F Terminal, wie ich finde.

Den Event fand ich sehr nett. Das Flying Buffet war sehr gut. Volle Auswahl an Getränken. Nette Gespräche. Bei mir hat das Marketing gewirkt und ich ärgere mich fast ein wenig, dass mein nächster F Flug nicht mit LH geht. ;)
Aber ich plane schon wann ich mal einen Test im Vollbetrieb einflicken kann.

Interessant fand ich noch dir Info, dass der Satellit mit der Bahn wie der Terminal 2 nutzbar ist. Es wird bei der Bahn möglich sein den Terminal zu wechseln ohne Passkontrolle. (Anders als bei der Heidibahn im ZRH) damit kann man auch die Lounges nutzen auch wenn man nicht vom Satellit fliegt, wenn man etwas mehr Zeit vor dem Abflug hat.

Das klingt doch alles ausgezeichnet. Mit Terrasse, Ausblick etc. hat dich Lounge eigentlich sogar einen Vorteil gegenüber dem FCT. Wenn sie jetzt noch einen Tunnel zur direkten Vorfahrt hin graben, dann schwöre ich (so es sich denn flugplantechnisch vermeiden lässt), dass ich nie mehr das leibegene FCT einiger Voristen hier beschmutzen werde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Das klingt doch alles ausgezeichnet. Mit Terrasse, Ausblick etc. hat dich Lounge eigentlich sogar einen Vorteil gegenüber dem FCT. Wenn sie jetzt noch einen Tunnel zur direkten Vorfahrt hin graben, dann schwöre ich (so es sich denn flugplantechnisch vermeiden lässt), dass ich nie mehr das leibegene FCT einiger Voristen hier beschmutzen werde. ;)

Muss gar nicht.
Mir würde reichen, wenn am Curbside F Check In einfach ein paar Limousinen stehen würden.
Man checkt also am Curbside F ein,
lässt sein Auto vom Valet Service parken,
steigt in die Limousine und wird über das Vorfeld zum Satelliten gefahren,
läuft direkt in den Satellit hinein und durch die F Lounge eigene Security Kontrolle
und ist glücklich.
Das wär´s. (y)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Muss gar nicht.
Mir würde reichen, wenn am Curbside F Check In einfach ein paar Limousinen stehen würden.
Man checkt also am Curbside F ein,
lässt sein Auto vom Valet Service parken,
steigt in die Limousine und wird über das Vorfeld zum Satelliten gefahren,
läuft direkt in den Satellit hinein und durch die F Lounge eigene Security Kontrolle
und ist glücklich.
Das wär´s. (y)

Wegen mir gern, aber dann müsste die die Limo ständig Landside/Airside pendeln. Wird wahrscheinlich ähnlich wahrscheinlich passieren wie ein Helitransfer vom Curbside Check-in zum Satellit... ;)
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Wir sind ja mit den Bussen bei dem Event auch Landside-Airside gefahren und es war null Aufwand.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
951
230
Wir sind ja mit den Bussen bei dem Event auch Landside-Airside gefahren und es war null Aufwand.


NEIN! Seid ihr nicht! Der Satellit ist momentan noch nicht Teil des "Critical Parts", ihr seid durch die "Baustellen-Zufahrt" zum SAT gekommen, das ist ein erheblicher Unterschied!
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Verstehe.
Sah auch nach Baustelle aus.
Aber ist die Baustelle klar vom Vorfeld getrennt?
Muß ja dann eigentlich, oder?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
951
230
Verstehe.
Sah auch nach Baustelle aus.
Aber ist die Baustelle klar vom Vorfeld getrennt?
Muß ja dann eigentlich, oder?


Ja, die Baustelle ist/war klar vom Vorfeld getrennt. Im Moment wird der "Baustellenzaun" zurückgebaut, ehe der SAT dann in den "Critical Part" übergeht.