Einmal Europa und zurück - ein Roadtrip in die Ukraine

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505


Immerhin war der CLS auf meiner Liste, obwohl er ja mit 4996mm nur 4 statt 11mm unter 5m blieb. Habe ihn gerade so reingenommen, denn danach kamen ja nur Vans wie Renault Traffic usw.

Allerdings wird Valentyna das Auto mögen, ein "Leichenwagen" ist es definitiv nicht.

Und wie kam es zur Entscheidung für s Dekor? Gab es was zur Auswahl? Es bleibt einiges aufzuklären.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ach so: es fehlt natürlich die Motorisierung.
Ich vermute mal Basismotorisierung, solange ich nicht eines Besseren belehrt werde.

CLS 300 d Coupé
Kraftstoffart : Diesel
Leistung : 180 kW (245 PS) 4 Zylinder



Flyglobal

PS: warum habe ich das Gefühl, dass ich korrigiert werde??
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Hat der Martini Schriftzug einen geschäftlichen Hintergrund? Ansonsten herzlichen Glückwunsch an V. [emoji106] Allzeit gute und sichere Fahrt!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
die lackierung ist, hmm naja, speziell. ich find sie furchtbar aber gottseidank sind geschmäcker ja verschieden.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Motor ist ja bis auf Mildhybrid gleich wie meiner, der macht schon Spass.

Das sollte die ganz neue Mercedes 6 Zyl. Motorengeneration sein, da ist so gut wie nix gleich mit deinem.
https://www.mercedes-fans.de/magazi...nz-startet-umfassende-motoren-offensive.10985

Nagelneue Grundbauweise, Reihensechser, integriertes 48V System, Starter Generator, elektrischer Turbolader. (der ersetzt beim Doppellader 'den kleinen' herkömmlichen)
Das ist ein - State of the Art Motor wie er auch (systemtechnisch) in naher Zukunft bei anderen Herstellern kommen wird.

In wenigen Jahren wird das Standard sein, aber Mercedes hat fast alle anderen Hersteller damit überrascht (BMW war von den Socken) so frühzeitig darauf zu setzen. Das war auch kaufmännisch nicht einfach, denn die ersten 48V Systeme sind auch nicht die preiswertesten. Also Hut ab, sowohl technisch, als auch kaufmännisch. (Das hat ne Menge PPT Folien gekostet den Controllern das klarzumachen - weil man wahrscheinlich gesagt hat: ersetzt so und soviel 8 Zyl, keine andere Chance den Flottenverbrauch zu erreichen etc. etc.)

Also Congratulations - da hat die Valentyna ein nettes Spielzeug.


In technischer Hochachtung

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
CLS 450 4MATIC Coupé
Kraftstoffart : Super
Leistung : 270 + 16 kW (367 + 22 PS) 6 Zylinder


Flyglobal

Ja aber der 3l hat auch 367PS und 500NM, die 22PS merkt man bestimmt nicht mehr so grossartig, und für dem hintern Lenkrad spielt es keine Rolle ob V oder R, aber immerhin 0.2 Sek schneller von 0-100. Aber es wäre nicht das Forum, wenn nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Und jetzt an HON/UA und Valentyna, gute Fahrt
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei der Lackierung sage ich mal: "PROST!" :D
Muss man nicht mögen, ist aber zumindest nicht mainstream.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Vielen Dank für die Treue zu meinem Arbeitgeber ! Dann ist mein Urlaubsgeld ja sicher :D (y)

Viel Spaß mit dem neuen Stern !
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und HU+
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.