Einreise Abu Dhabi mit israelischem Stempel

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
697
144
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gesucht, aber das Thema nicht gefunden - es geht mir nicht um Dubai, sondern die Einreise nach Abu Dhabi. Habe eine Reise dorthin für Ende September gebucht. Nun war ich 2009 in Israel und habe entsprechende Vermerke im (deutschen) Reisepass.

Offiziel besteht daher wohl ein Risiko für mich, dass ich kein Visum für die Einreise bekomme. Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen? Wird in Abu Dhabi genau hingeschaut bei der Einreise?

Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar, müsste sonst nächste Woche einen zweiten Reisepass beantragen.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo,

ich habe gesucht, aber das Thema nicht gefunden - es geht mir nicht um Dubai, sondern die Einreise nach Abu Dhabi. Habe eine Reise dorthin für Ende September gebucht. Nun war ich 2009 in Israel und habe entsprechende Vermerke im (deutschen) Reisepass.

Offiziel besteht daher wohl ein Risiko für mich, dass ich kein Visum für die Einreise bekomme. Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen? Wird in Abu Dhabi genau hingeschaut bei der Einreise?

Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar, müsste sonst nächste Woche einen zweiten Reisepass beantragen.

Es gibt keine Probleme. Aber genau für diese Fälle habe ich mehrere Pässe .

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Hallo,

Mit einem Stempel von Israel kommst du in kein anderes muslimisches Land und umgekhert.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Das ist jetzt aber ein bisschen pauschal, Türkei gibt es keine Probleme z.B., aber wie bereits gesagt, zwei Reisepässe sind hier sehr praktisch.

Du kannst es ja gerne mal versuchen aber nicht wundern wenn du eine "Intensivdiskussion" bei der Einreise hast oder eben abgewiesen wirst.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.032
2.386
Mit einem Stempel von Israel kommst du in kein anderes muslimisches Land und umgekhert.

das ist quatsch und dieses märchen hält sich irgendwie schon seit ewigkeiten. meine mutter sowie einige freunde sind ohne probleme mit israelischem stempel in dubai eingereist. und die israelis verweigern keine einreise wegen eines stempels im pass aus einem muslimischen land.

probleme könnte es allerdings in ländern wie libanon, syrien, iran, libyen, saudi arabien geben, wenn man einen israelischen stempel im pass hat. es ist aber auch üblich, dass die grenzer in israel gar nicht in den pass stempeln, sondern in ein einlegeblatt, das dann am pass festgetackert und bei der ausreise wieder entnommen wird.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
697
144
HAM/TXL/STR
das ist quatsch und dieses märchen hält sich irgendwie schon seit ewigkeiten. meine mutter sowie einige freunde sind ohne probleme mit israelischem stempel in dubai eingereist. und die israelis verweigern keine einreise wegen eines stempels im pass aus einem muslimischen land.

probleme könnte es allerdings in ländern wie libanon, syrien, iran, libyen, saudi arabien geben, wenn man einen israelischen stempel im pass hat. es ist aber auch üblich, dass die grenzer in israel gar nicht in den pass stempeln, sondern in ein einlegeblatt, das dann am pass festgetackert und bei der ausreise wieder entnommen wird.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Für Dubai habe ich auch schon gelesen, dass dort die Einreise mit dem israelischen Stempel eher lockerer gesehen wird und es wohl keine Probleme gibt. Nun interessiert mich Abu Dhabi. Ich habe die Vorstellung, dass dort strenger geprüft wird, auch vor dem Hintergrund, dass Abu Dhabi -im Gegensatz zu Dubai- (noch) nicht ganz so das klassische Touristenziel ist bzw. dass die dortigen Behörden sich eine strengere Handhabung leisten können.

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Was man da nicht vergessen darf: Die UAE bestehen aus verschiedenen Emiraten mit verschiedenen Gesetzen! Abu Dhabi steht da irgendwo in der Mitte zwischen Dubai und zB Schardacha. In Dubai bekommt man fast in jedem Hotel Alkohol, in Schardscha kann man schon in Schwierigkeiten kommen, wenn man auf der Strasse raucht. Stand 2009 gab's da noch eine eigene Religionspolizei. Will sagen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann besorg Dir lieber einen neuen (zweiten) Pass, kann Dir ne Menge Diskussionen und uU auch Ärger ersparen. Auch wenn es vielleicht nicht offizielle Regel ist, wenn Du auf den falschen Zöllner triffst, kann der Dir das Leben ziemlich schwer machen.

my2cents

Mitch

• Like
Reaktionen: 1 Person

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
2 mal Israel, 3 mal Dubai und 1 mal Abu Dhabi - alles durcheinander mit einem Pass. Habe, als Tourist, nicht den Hauch von Problemen gehabt.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Das AA hat hierzu keine Hinweise veröffentlicht. Daher sollte es auch mit israelischem Stempel möglich sein.

F

feb

Guest
Was allerdings definitiv zu Problemen in allen Emiraten führt bei der Einreise ist Sexspielzeug im Koffer, ein Vibrator reicht schon.

(OT) Gut, du hast uns ein klein wenig neugierig gemacht... jetzt bitte aber rasch deine Erfahrungsberichte nachliefern!!!!

E

E190

Guest
Völliger Blödsinn - Israel. Stempel in Dubai geht ohne Probleme

Bei anderen muslim. Ländern hast Du Recht

Auch ein bisschen pauschal und auch eine Frage der Definition, in den zentralasiatischen Ländern, sind ja auch muslim. Länder, wirst du genügend israelische Touristen finden!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.486
2.517
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Deine sinnentleerte Aussage impliziert, Israel wäre ein muslimisches Land.

Das stimmt nicht. Und nein, es gibt in den meisten "muslimischen" Ländern auch keine Probleme bei der Einreise mit einem israelischen Stempel. Genausowenig wie Israel bei einer Einreise mit Stempeln aus "muslimischen" Ländern keine schikanösen Probleme macht, so man nicht sonst irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.

• Like
Reaktionen: SFM