Einreise BKK am 1.11

ANZEIGE

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Thailand öffnet ja wieder, ab dem 1.11, aber die Informationen irritieren mich.

Das Portal https://tp.consular.go.th/ scheint ja noch nicht online zu sein.
Ich möchte allerdings am 1.11 ankommen und zwar mit der LH, die ja gegen 7.30 Uhr ankommt.
Funktioniert das dann dann überhaupt? Muss ich dann bis 9 Uhr am Flughafen warten oder habe ich dann Probleme, wenn ich um 7.30 ankomme?
Gibt es eine Info darüber, wie lange es dauert, bis man das Ergebnis des PCR erhält?
Danke euch und liebe Grüße
Daniel
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Da die Seite "Thailand Pass" erst am 01.11.2021 frei geschaltet werden soll, wird das nicht funktionieren. Du brauchst ein Coe.

Lies mal hier:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage. Thailand öffnet ja wieder, ab dem 1.11, aber die Informationen irritieren mich.

Das Portal https://tp.consular.go.th/ scheint ja noch nicht online zu sein.
Ich möchte allerdings am 1.11 ankommen und zwar mit der LH, die ja gegen 7.30 Uhr ankommt.
Funktioniert das dann dann überhaupt? Muss ich dann bis 9 Uhr am Flughafen warten oder habe ich dann Probleme, wenn ich um 7.30 ankomme?
Gibt es eine Info darüber, wie lange es dauert, bis man das Ergebnis des PCR erhält?
Danke euch und liebe Grüße
Daniel
Das wird nicht funktionieren, an anderer Stelle war zu lesen das man den Thailandpass mit 7 Tagen Vorlauf beantragen muss. Ob du ein COE bis zum 01.11. bekommst bezweifel ich, den letztlich müsste das in den nächsten 36 Stunden bearbeitet sein - für die Arbeitsweise der thaländischen Botschaft wäre das Raketengeschwindigkeit.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
815
287
FRA
Moin bedeutet das, das wir erst ab 01.11.21 überhaupt einen Antrag stellen können?
Dann macht Buchen vorher nicht viel Sinn?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Moin bedeutet das, das wir erst ab 01.11.21 überhaupt einen Antrag stellen können?
Dann macht Buchen vorher nicht viel Sinn?
Du kannst vorher einen Antrag für das COE via Phuket Sandbox oder ASQ stellen. Auf meinem frischen COE steht explizit drauf:
"From 1 November onwards, the traveller will be eligible to enter Thailand on Exemption from Quarantine scheme (after
receiving negative RT-PCR test result)."
Nur wirst Du, wie meine Vorredner schon schrieben, nicht mehr bis zum 1. November ein COE in Händen halten, denn bis dahin ist es nur noch ein Werktag, während man im Best Case mit 6 Werktagen rechnen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.054
1.415
Danke euch für die Antworten. Dann warte ich mal den 01.11 ab
Deine Signatur: Du wanderst aus oder kennst jemand, der auswandert und sich vom Fernsehen begleiten lassen möchte, dann Nachricht an mich!

Da sind wohl dringende follow ups fällig. Wird das die Pleite-Staffel ?
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
969
Gibt es (aktuelle) Erfahrungen für die Bearbeitungszeit? Ich würde gerne kurzfristig fliegen, aber scheue aktuell noch die Buchung ohne eine Bestätigung zur erlaubten Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und pumuckel

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Bei mir kam der QR-Code innerhalb von einer Stunde, bei +1 ist nach 5 Tagen noch kein QR-Code da, trotz quasi gleicher Unterlagenlage
 
  • Like
Reaktionen: Franker

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Bei Einreise muss noch ein PCR Test gemacht werden.
Ich nehme an, den muss man in Thailand dann bezahlen, was kostet dieser denn?
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Bei Einreise muss noch ein PCR Test gemacht werden.
Ich nehme an, den muss man in Thailand dann bezahlen, was kostet dieser denn?
ist im obligatorischen 1-Tag Quarantäne Paket incl.

Die Pakete kosten ab ca. 3600 THB. Nach oben fast keine Grenzen

 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Bei mir kam der QR Code innerhalb von 16 Stunden.

Als SHA+ Hotel das Marriott Sukhumvit für 5500 THB gebucht (für Ende Dezember). Das ist der einzige nicht-stornierbare Bestandteil der Reise über Wihnachten und Neujahr. Nach der ersten Nacht soll es direkt nach Phuket gehen. Mal sehen wie sich die Lage in den nächsten 2 Wochen entwickelt.