Einreise Dubai

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
JP83*
wenn du hier die Infos Ignorierst dann ist es schade....

Ich selbst war vor 4 Wochen auch in Dubai mit einem Israelischen Touristenstempel, da gab es ueberhaupt keine Probleme. Es gibt nur ein Problem wenn du in Israel gearbeitet hast hier ist es gut einen 2. Reisepass zu haben.

Quelle: VAE München hier sagten sie am Telefon man kann nirgends bestraft werden wenn man irgendwo Urlaub macht bezogen auf etwaige Einreiseverbote nur weil man einen Touristenstempel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Das hat nichts mit Infos ignorieren zu tun.
Ich war in den letzten 3 Jahren ca. 25 Mal in den UAE und habe erlebt, dass es mit israelischen Stempeln Probleme geben kann, auch wenn die Regeln ganz klar anders lauten, wie ihr ja richtig sagt.

Ich lasse bei so etwas lieber mehr Vorsicht walten als vielleicht unbedingt notwendig, daher meine Empfehlung.
Zu 99,9 % bekommst du keine Probleme.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich gehe diesbzgl. auch lieber sicher und hab da mehrere Pässe. Kann mir aber gut vorstellen dass die arabischen Länder auch nach Nase gehen, bzw. der Grenzer...dass ein Deutscher immer noch einen größeren Stellenwert hat als ein Inder oder Pakistani...diese Gruppe mit einem israelischen passt gar nicht in der Weltbild der Araber....
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
versteht doch endlich - auch wenn Dubai ausschaut, als wäre es Europa.... ein Rechtsstaat im klassischen Sinn ist es nicht... Willkür ist nicht unbedingt an der Tagesordnung, vieles wird halt ausgelegt wie mal will, bzw vieles ist auch nicht dokumentiert...
Daher würde ich nichts auf eine Aussage von irgend jemanden anderen etwas geben außer dem Kollegen bei der Einreise...
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Vielleicht solltest Du erst einmal etwas verstehen: Nämlich dass Dubai überhaupt kein Staat ist...
Doch ist er, denn Dubai ist ein Emirat, genauso wie auch Qatar, Bahrain und Kuwait.
Das führt dann dazu, daß wenn Du ein Auto von Dubai nach Abu Dhabi "exportieren" willst, ein Zollkenzeichen für den Export benötigt wird.

Der Staat (im völkerrechtlichen Sinne) VAE ist nur eine Föderation aus sieben autonomen Emiraten...


... wobei es mir dabei ja gar nicht im ursprünglichen Posting ging ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich habe folgende Fragestellung: Ich bin am 26.01. in Abu Dhabi eingereist und habe die entsprechenden Stempel mit 30 Tagesregelung bekommen. Jetzt fliege ich morgen wieder zurück nach Saudi-Arabien und am 21.02. nach Dubai. Gebucht habe ich den Rückflug am 25.02. und gerade ist mir erst aufgefallen, dass das 31 Tage nach der ersten Einreise in die VAE liegt und damit außerhalb der ersten 30 Tage. Ist das ein Problem? Wie muss ich vorgehen wenn es ein Problem gibt? Ganz normal verlängern lassen (kostet immerhin 120€) oder Flug umbuchen?
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Ist das ein Problem? Wie muss ich vorgehen wenn es ein Problem gibt? Ganz normal verlängern lassen (kostet immerhin 120€) oder Flug umbuchen?

vor 2 Jahren hieß es bei meiner Frau auf der Pass/Visabehörde, solange sie nicht mehr als 14 Tage ihr 30 tägiges Touristenvisum überzieht (deutscher Pass) ist alles in Ordnung. Wahr es dann auch so - keiner sagte irgendwas.

Ansonsten kostet jeder Tag Overstay eine Strafe - bei einem Tag ist es vrstl günstiger dies zu zahlen als das Visum zu verlängern...


Moment - ich sehe gerade, du reist erst am 21.2. in die VAE ein und am 25.2. aus - also bist du ja nur 5 Tage im Lande... alles kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: Piedra

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Moment - ich sehe gerade, du reist erst am 21.2. in die VAE ein und am 25.2. aus - also bist du ja nur 5 Tage im Lande... alles kein Problem

Jaja, aber der 25.02. liegt 31 Tage nach meiner ersten Einreise in die Emirate und es soll ja Länder geben, wo die erste Einreise zählt. ;)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Du reist doch aus, wenn Du nach Saudi fliegst und dann wieder neu ein. Also kein Problem.

Übrigens hat bei meinen Einreisen nach UAE bisher noch nie Mensch meinen Pass nach Stempeln durchgeblättert. Sondern immer wird die erstbeste (halbwegs) freie Seite bestempelt und fertig.
Und das schon seit 2003 und ca. 4-8 Einreisen pro Jahr...
Das nur so nebenbei zu der Israel Problematik.

Aber grundsätzlich lass ich mir in Israel nie den Pass bestempeln sondern nehme das Einlegepapier.
 
  • Like
Reaktionen: Piedra

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mein Pass wurde gestern sehr genau durchgeblättert, lag aber wohl auch daran, dass scheinbar das Gerät zum Auslesen des maschinenlesbaren Teils nicht funktionierte und der Beamte alles von Hand abtippen musste.

Das mit der Ausreise war mir bewusst, klar, aber ich meine mich zu erinnern, dass es Länder gibt, wo so etwas nicht funktioniert. ;) Deshalb die Frage.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Dubai ist cool...aber mit Grenzern/Polizisten/Militärs würd ich mich nicht anlegen, hatte mal richtig viel Ärger weil ich am T3 im Ein- und Ausstiegsbereich der PKWs der Aufforderung eines Polizisten nicht gefolgt bin weg zu fahren (da meine +1 im Terminal war um etwas aus der Apotheke zu holen, wir keine Handys dabei hatten und das nur Stress gewesen wäre wenn wir uns verloren hätten). Der Polizist war richtig sauer (möglicherweise auch kurz davor mich festzunehmen) als er sich beruhigte und meinte "i'll give u a chance, tell me the best soccer team of the World". Ich hab brav mit "FCB" geantwortet und die Geschichte war beendet.

Aber für alle die meinen beim Grenzer darauf bestehen zu müssen "es wäre doch erlaubt mit israelischem Stempel einzureisen" sei gesagt: Man muss nicht immer Recht haben, in manchen Ländern ist es sinnvoll die Schnauze zu halten, Fragen höflich zu beantworten und Anweisungen Folge zu leisten. Und unter'm Strich find ich's ganz gut dass es Länder wie die VAE gibt wo man noch Respekt vor der Polizei haben muss, nicht wie in Deutschland wo jeder Vollprolet die Polizei beleidigen kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Du reist doch aus, wenn Du nach Saudi fliegst und dann wieder neu ein. Also kein Problem.
@Piedra: Das ist korrekt.

Übrigens hat bei meinen Einreisen nach UAE bisher noch nie Mensch meinen Pass nach Stempeln durchgeblättert. Sondern immer wird die erstbeste (halbwegs) freie Seite bestempelt und fertig.
Und das schon seit 2003 und ca. 4-8 Einreisen pro Jahr...
Aus Interesse, warum machst du das bei der Frequenz freiwillig ohne eGate?
 

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
Der Polizist war richtig sauer (möglicherweise auch kurz davor mich festzunehmen) als er sich beruhigte und meinte "i'll give u a chance, tell me the best soccer team of the World". Ich hab brav mit "FCB" geantwortet und die Geschichte war beendet.

Uff! Gut, dass er mich das nicht gefragt hat. Da wäre ich dann wohl in den Knast gewandert, denn DIE Antwort hätte sich nicht über meine Lippen gequält!....


Cheers
Torsten
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ich hole mal den Thread nochmal hervor.

Wie sehen den momentan die zeitlichen Erfahrungen aus bis man Curb Side in DXB angekommen ist. Hintergrund ist die Buchung des Chauffeurs ueber Blacklane etc.

Wir kommen mit der LH630 um 22:45 Uhr an. Gebucht ist PE mit der Hoffnung auf ein Upgrade in C, falls es von Relevanz ist. Ist eine "scheduled time" um 00:15 Uhr realistisch?
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Wenn man die Wege ein wenig optimiert, ist das kein Problem. Durch PE kommst du schonmal direkt nach der C aus dem Flugzeug (musst aber warten, bis die C komplett draußen ist...).
Da LH immer so weit weg wie möglich geparkt wird, hast du dann einen kleinen Fußmarsch vor dir. Wenn du anschließend in der Bahn den letzten Wagen (bzw. den ersten in Fahrtrichtung Einreise) nimmst, hast du gute Chancen auf eine Wartezeit von <5min.

In den letzten Wochen war ich jedesmal innerhalb von 30min nach Aufsetzen draußen - man kann aber natürlich auch Pech haben. 00:15 Uhr ist aber definitiv realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: mojito25