Einreise zu Fuß in die USA - ESTA nötig?

ANZEIGE

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
ÖPNV, plus über die Brücke laufen.
Das klappt, GO Train oder GO Bis bis Niagara Falls - am Wochenende super günstig - und dann Fußweg oder Stadtbus. Die Touri WeGo Busse besser meiden.

Ich hatte letzten Herbst trotz ESTA noch 6 US$ bei der Einreise bezahlen müssen. Und der Brückenmaut wird für Fußgänger nur ex-Canada erhoben.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
496
1.046
LNZ
Grenzübertritt USA->Kanada ist aus Sicht der USA sehr unspektaulär, denn auf dem Landweg wird deine Ausreise nicht von den US-Behörden erfasst.

Ich bin zuletzt im Oktober über einen kleinen Grenzübegang USA->Kanada gefahren und kann diese US-Ausreise in meiner I94-Historie sehen, obwohl ich keinen direkten Kontakt zu einem US-Beamten hatte.

Das ist aber ein Widerspruch, oder?

In meiner I-94 konnte ich einen kurzen Ausflug zu Fuß von Niagara Falls, USA über die Brücke auf die kanadische Seite und retour lückenlos nachlesen nämich als Ausreise US und am selben Tag Einreise US.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
532
828
Genau so ist es. Die USA erfassen nicht die Ausreise, sondern bekommen nur die Einreise nach Kanada gemeldet von den Kanadiern.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.600
874
Das I-94 ist ja offensichtlich für die Einreise in die USA (nach Einreise per Flug nach Kanada) nicht zu umgehen. Hat es Vorteile, das vorher online zu beantragen - weil man dann eventuell bei der Ausreise davon ausgehen kann, dass alles elektronisch automatisiert von statten geht und kein Risiko des Papier-Verlusts bei händischer Ausstellung des I-94 an der Grenze besteht?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
380
948
Ist bei den Drehkreuzen (sieht in Videos alles sehr schmal aus) die Mitnahme von einem großen Koffer unproblematisch?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
539
35
wenn ich die Posts hier richtig interpretiere benötige ich für folgende Szenario kein I-94 oder?
Einreise USA per Flug inkl. ESTA, Ausreise per Auto nach Kanada, Wiedereinreise per Auto in die USA (alles innerhalb 90 Tage)

Wenn ich vor der Wiedereinreise per Brücke in die USA einen Tagestrip zu Fuß mache gilt das identisch? d.h. es fällt nur 1$ "Fußmaut" in Quartern am Drehkreuz an?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
684
443
Mal anders gefragt: Lohnt sich der Aufwand für ein paar Stunden wirklich? Was gibt es auf der US-Seite zu sehen, was es in Kanada nicht gibt?
einen Besuch bei den Buffalo Bills zum Beispiel
Josh Allen und die Bills Fans .... immer einen Abstecher wert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich die Posts hier richtig interpretiere benötige ich für folgende Szenario kein I-94 oder?
Einreise USA per Flug inkl. ESTA, Ausreise per Auto nach Kanada, Wiedereinreise per Auto in die USA (alles innerhalb 90 Tage)
falls deine Mietwagenbedingungen (Fahrzeug in den USA gemietet, nehme ich an) es zulassen

einfach nach Kanada rüberfahren
und danach irgendwann wieder zurück
alles kein Thema normalerweise, außer vielleicht Stau

kleiner Tip an den Falls:
es gibt 2 Sheratons, eines auf US Seite, eines auf CAN Seite
verwechselt man gerne mal, aber die freundlichen Ladies von der Reception weißen Einen schon an, falls man im falschen "gelandet" sein sollte

• Like
Reaktionen: nightflight

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.214
3.809
Nord Europa
  • Like
Reaktionen: nightflight

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
539
35
Doch, ist aber schon in den Taxes der Flugeinreise enthalten und elektronisch hinterlegt. Gültigkeit 365 Tage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echt? Zu Fuß Maut, mit dem Auto kostenlos?
würde es mir als Option offen halten je nach Wetterlage, um Bilder von der Brücke aus machen zu können. Das ist aus dem Auto etwas schwieriger :)