ANZEIGE
ÖPNV, plus über die Brücke laufen.Wie willst Du per "Landweg" von den USA nach Kanada? Mietwagen? Einwegmiete? Geht das?
ÖPNV, plus über die Brücke laufen.Wie willst Du per "Landweg" von den USA nach Kanada? Mietwagen? Einwegmiete? Geht das?
Das klappt, GO Train oder GO Bis bis Niagara Falls - am Wochenende super günstig - und dann Fußweg oder Stadtbus. Die Touri WeGo Busse besser meiden.ÖPNV, plus über die Brücke laufen.
das hat nichts mit Deinem ESTA zu tun, das ist die Einreisekontrollgebühr, die bei Einreise über einen Flughafen mit dem Ticketpreis eingezogen wird.Ich hatte letzten Herbst trotz ESTA noch 6 US$ bei der Einreise bezahlen müssen.
Grenzübertritt USA->Kanada ist aus Sicht der USA sehr unspektaulär, denn auf dem Landweg wird deine Ausreise nicht von den US-Behörden erfasst.
Ich bin zuletzt im Oktober über einen kleinen Grenzübegang USA->Kanada gefahren und kann diese US-Ausreise in meiner I94-Historie sehen, obwohl ich keinen direkten Kontakt zu einem US-Beamten hatte.
Kanada teilt die Einreise CBP mit, wo sie als Ausreise aus den USA erfasst wird.Das ist aber ein Widerspruch, oder?
einen Besuch bei den Buffalo Bills zum BeispielMal anders gefragt: Lohnt sich der Aufwand für ein paar Stunden wirklich? Was gibt es auf der US-Seite zu sehen, was es in Kanada nicht gibt?
falls deine Mietwagenbedingungen (Fahrzeug in den USA gemietet, nehme ich an) es zulassenwenn ich die Posts hier richtig interpretiere benötige ich für folgende Szenario kein I-94 oder?
Einreise USA per Flug inkl. ESTA, Ausreise per Auto nach Kanada, Wiedereinreise per Auto in die USA (alles innerhalb 90 Tage)
Doch, ist aber schon in den Taxes der Flugeinreise enthalten und elektronisch hinterlegt. Gültigkeit 365 Tage.wenn ich die Posts hier richtig interpretiere benötige ich für folgende Szenario kein I-94 oder?
Echt? Zu Fuß Maut, mit dem Auto kostenlos?d.h. es fällt nur 1$ "Fußmaut" in Quartern am Drehkreuz an?
365 Tage? mit Visum? Mit esta sind es doch nur 90 Tage. Bekommt man denn diese Taxes erstattet, wenn man innerhalb von 90/365 Tagen mehrmals per Flieger einreist?Doch, ist aber schon in den Taxes der Flugeinreise enthalten und elektronisch hinterlegt. Gültigkeit 365 Tage.
würde es mir als Option offen halten je nach Wetterlage, um Bilder von der Brücke aus machen zu können. Das ist aus dem Auto etwas schwierigerDoch, ist aber schon in den Taxes der Flugeinreise enthalten und elektronisch hinterlegt. Gültigkeit 365 Tage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Echt? Zu Fuß Maut, mit dem Auto kostenlos?