Einreisekarte Hong Kong in Pass einkleben?

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.207
25
ANZEIGE
Ich kenne das Problem eigentlich nur umgekehrt, d.h. man ist froh wenn sich ein alter Aufkleber verabschiedet und Platz für neue Stempel verschafft.

Wenn man Angst hat, seinen Pass sonst nicht voll zu bekommen, kann man auch bei der Heimreise um einen deutschen Stempel bitten.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.439
3.196
Nur wollen die mit den Ganzseitigen die immer nur auf leere Seiten picken und patzen die nächste Seite dann mit dem Einreisestempel an.
Kambodscha scheint übrigens den Kleber der Visasticker von der gleichen Quelle zu beziehen, wie die Druckerei der österreichischen Wahlkarten. Der Visumaufkleber löst sich nach noch nicht mal 10 Monaten langsam von der Passseite.

10 Monate :eek: So lange hat noch keiner bei mir gehalten. Der von Januar war bei der nächsten Einreise im April schon längst weg ...

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
990
1.593
Velden
Überlege, das Ding anzutackern. Nicht, dass dann irgendwann ein Grenzer mal blöd fragt, warum da Fragmente von bunten Stempeln auf ner leeren Seite sind. Der Pass ist schließlich noch fast 9 weitere Jahre gültig.
Habe gerade in älteren Pässen geschaut. Australien aus 1987 und 1997... nach 19 bzw. fast 30 Jahren bombenfest.

Danke für den Tipp - hat sich allerdings erledigt, da der Pass zwar noch ein paar Jahre gültig, aber leider voll ist - im neuen ist bisher nur China und bisschen was aus Afrika - die sehen aus als würden sie ewig halten.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.482
164
UTH/MVD/STR
Ich vermute diese Papierstückchen sind nur "FYI" damit derjenige weiss wie lange er in HKG bleiben darf - so wie der Zeitraum früher in den Paß gestempelt wurde. Bei der Ausreise wurde ich auch noch nie danach gefragt. Ich werfe die Dinger nach der Ausreise weg...