Einreiseverweigerung Philippinen für Passagiere aus Hongkong

ANZEIGE

Rinalds

Neues Mitglied
11.02.2020
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Wir haben einen Flug von Zürich nach Hongkong gebucht. Anschliessend sollte es weiter gehen auf eine
Philippinenrundreise. Nun verweigern die Philippinen allen Personen die in den letzten 14 Tagen in China,
Hongkong oder Macao waren die Einreise, sogar Transit reicht aus!
Lufthansa und Swiss haben zwar alle Flüge für China eingestellt, aber Hongkong wird angeflogen. Umbuchung
nicht möglich.
Da es in Hongkong keinen Stempel in den Pass gibt, würde es eventuell funktionieren von HGK zunächst nach
SIN,BKK oder KUL zu reisen und von dort separat weiter auf die Philippinen?
Vielen Dank für Eure Meinungen/Empfehlungen!

Freundliche Grüsse
Rinalds

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.674
1.828
Davon würde ich die Finger lassen. Hast du die Reise auf einem Ticket gebucht? Dein Flug HGK-Phillipinen dürfte schon nicht mehr stattfinden.

Rinalds

Neues Mitglied
11.02.2020
2
0
Nein die Flüge sind nicht auf einem Ticket und ja mein ursprünglicher Flug von HGK nach Philippinen ist storniert.
wenn ich aber nun von Hongkong erst ein anders Land ansteuere und von dort auf die Philippinen einreise?

M

Mcflyham

Guest
Warst du trotzdem vorher innerhalb von 14 Tagen in HKG und hoffst nur, dass es nicht auffällt.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.674
1.828
Und wie willst du das Bewerkstelligen? Du musst gegebenfalls nach HGK einreisen, wenn Swiss dein Gepäck nicht durchlabelt oder du ein Irrop hast. Du hast weiterhin mindestens 2 Tickets. Ein weiteres sperates Ticket wirst du auf die Philippinen benötigen, da du sonst vermutlich gar nicht in das Flugzeug dahin einsteigst. Swiss anrufen, das Problem erklären und um Kulanz bitten....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Nein die Flüge sind nicht auf einem Ticket und ja mein ursprünglicher Flug von HGK nach Philippinen ist storniert.
wenn ich aber nun von Hongkong erst ein anders Land ansteuere und von dort auf die Philippinen einreise?

Wie Du richtig sagst, anhand des Reisepasses ist es nicht nachvollziehbar. Könnte noch sein, dass die Airline es nachvollziehen kann. Das dürfte auf jeden Fall möglich sein, wenn Du HKG-XXX und XXX-Philippinen bei derselben Airline buchst. Wie es mit derselben Allianz oder Allianz-übergreifend ist, weiß ich nicht.

Allerdings verstehen Staaten keinen Spaß mit so etwas und es könnte sein, dass Du Dich strafbar machst. Das gilt insbesondere, wenn Du schriftlich verbindliche Angaben machen musst. Außerdem muss man für solche Einreisesituationen geschaffen sein. Ist nicht Jedermanns Sache.