Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.160
824
BER / COR
ANZEIGE
Mich würde grundsätzlich der Upgrade-Erfolg mit Miles&More evoucher bei United mal interessieren.. hat das schon mal jemand erfolgreich eingelöst?
Ein Tausch mit PlusPoints hilft da in der Regel mehr. Jemanden zu finden, der dir PlusPoints gegen eVoucher tauscht ist einfach.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
1750 USD.
Ich denke ich werde das Risiko nicht eingehen. Normale Prämienbuchungen bei UA über M&M waren in der Vergangenheit nur schwer möglich.
Dem widerspreche ich deutlich. Das gilt vor allem für Polaris auf den Revenue Share Strecken. Inner-Amerikaische oder Pazifikflüge habe ich mit Flexibilität immer bekommen.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
282
544
MUC
Dem widerspreche ich deutlich. Das gilt vor allem für Polaris auf den Revenue Share Strecken. Inner-Amerikaische oder Pazifikflüge habe ich mit Flexibilität immer bekommen.
Für Eco finde ich sehr viel, doch für Biz gar nichts. Ich schaue immer 4-5 Monate vorher. Vielleicht ist das schon zu spät oder noch zu früh.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Sorry, wenn schon 100 mal diskutiert, aber ich finde es hier nicht auf die schnelle:

Vor 2 Wochen als SEN Flug nach WDH 2 Plätze in Y+ (E) für Oktober auf 220 Ticket Stock mit 4Y Flugnummer gebucht. Damals war auf FRA-WDH-FRA nur J9 C0... verfügbar. Auf beiden Flügen auf Warteliste für C mit eVoucher.

Gestern nun plötzlich J9 C9 D6 Z6 P4 und Probebuchung auf M&M zeigt Verfügbarkeit auf Meilen. Zweimal die Hotline angerufen, die sieht keine Verfügbarkeit ich soll weiter warten.

Anscheinend sind Verfügbarkeit für Upgrade und MM Buchung unterschiedlich. Kann ich da noch was tun oder nur zusehen wie die Plätze von anderen gebucht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Sorry, wenn schon 100 mal diskutiert, aber ich finde es hier nicht auf die schnelle:

Vor 2 Wochen als SEN Flug nach WDH 2 Plätze in Y+ (E) für Oktober auf 220 Ticket Stock mit 4Y Flugnummer gebucht. Damals war auf FRA-WDH-FRA nur J9 C0... verfügbar. Auf beiden Flügen auf Warteliste für C mit eVoucher.

Gestern nun plötzlich J9 C9 D6 Z6 P4 und Probebuchung auf M&M zeigt Verfügbarkeit auf Meilen. Zweimal die Hotline angerufen, die sieht keine Verfügbarkeit ich soll weiter warten.

Anscheinend sind Verfügbarkeit für Upgrade und MM Buchung unterschiedlich. Kann ich da noch was tun oder nur zusehen wie die Plätze von anderen gebucht werden?
In der Regel ist die Verfügbarkeit identisch, aber gerade bei 4Y Flügen kommt es immer wieder dazu, dass es zu Problemen kommt. Tipp: Noch mal anrufen, explizit darauf hinweisen. Allerdings brauchst Du auch die Verfügbarkeit in I - die hast Du hier nicht gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.260
388
4Y (Eurowings Discover) Flüge sind genauso upgradebar wie LH, oder? Also Eco in S gebucht sind 2 evoucher in Business.. ?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.160
9.397
Bei gleichem Status sollten die Chancen mit Revenue-Ticket und eVouchern besser sein als mit einer reinen Prämienbuchung. So ist es jedenfalls bei LH, LX und OS. Einzige Ausnahme kann beim HON passieren, bei dem eine Prämienbuchung in C schneller durchgehen kann als eine Upgradeanfrage per eVoucher.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.260
388
LH IT scheint sich zu bessern.

Heute einen Flug per Hotline gebucht, Tickets wurde 5 Minuten später ausgestellt (kam per Email) und ich konnte unter Miles&More per eVoucher upgraden:

1.jpg

Das verrückte ist, es funktioniert sogar korrekt ausgestellt(y)
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
235
141
HAM
Bei mir hat grad bei F6/A4 das Einlösen von 4 Vouchern aus P funktioniert. Ging direkt durch für November. Bogota scheint wie schon beschrieben ne sichere Bank zu sein.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Zu meiner Anfrage wegen FRA-WDH-FRA: Nach zwei Anrufen ohne Erfolg waren dann keine M&MM Prämienplätze mehr verfügbar.

Heute nun wieder Verfügbarkeit auf WDH-FRA in C entdeckt. Bei der SEN Hotline angerufen, einen kompetenten Ansprechpartner bekommen, der die Upgrades auf eVoucher neu angefragt hat und sie wurden bestätigt. Da frage ich mich warum es eine Warteliste gibt. Die wird anscheinend nicht oft überprüft.

Wenn man auf Warteliste steht sind einige Funktionen (Seats, Upgrades etc) online nicht verfügbar. Sonst könnte man das sicher noch einfacher überprüfen/anstoßen.

Für FRA-WDH stehe ich noch auf Warteliste, aber WDH ist derzeit wohl sehr nachgefragt, nur noch 5 Seats in J verfügbar, wird wohl nichts mehr werden.
 

Beardhoven

Neues Mitglied
25.12.2021
23
86
MUC / NUE
Mein eVoucher-Einsatz auf FRA-IAD-FRA wanderte heute nach 3 Monaten auf der Warteliste auf beiden Flügen von P auf O, ganze 8 Monate vor Reisebeginn. Verfügbarkeit war F8A7, jetzt F7A6 & F7A5. Ganz happy dass die dieses Jahr ablaufenden eVoucher verbraten sind, Rückflug am Ostersonntag durchaus Urlaubstage-Optimiert.
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Oh, 3 volle Monate? Ich habe momentan zwei Flüge nach Afrika auf Warteliste, das aber schon seit sechs Wochen, Abflug Mitte September. Nachfragen bei der SEN Hotline hilft wahrscheinlich nicht, richtig? Ich würde die Voucher nämlich auch endlich gerne mal verbraten (und natürlich von PE nach vorne wandern...)
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Gibt es eine andere Möglichkeit als anzurufen, um das Ablaufdatum der Voucher zu erfahren?
Ich finde bei MM nur die allgemeine Info („mindestens gültig bis 31.12.2023“)
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
@buscopina nach JNB? Ist immer schwierig. Zurück meist noch schlechter.
Drücke die Daumen. Eventuell gehts noch durch.
Nein, NBO. Biz war bei der Upgrade-Anfrage auch ziemlich verwaist, weshalb ich mich wundere, warum es so lange dauert. Momentan sind auch noch freie Plätze da... Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass LH hier noch auf Cash-Upgrades & Co wartet. Das wäre dann wieder ein Grund mehr, die Voucher verfallen zu lassen oder für andere einzusetzen.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
357
432
Müssen die E-Voucher für Flüge vor dem 31.12 verwendet werden, oder nur eingelöst werden vor dem 31.12? Und wie verhält sich das mit Flügen wo man auf die Warteliste kommt, gilt eine Wartelistenanfrage vor dem 31.12 auch als Einlösung?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.308
9.615
Müssen die E-Voucher für Flüge vor dem 31.12 verwendet werden, oder nur eingelöst werden vor dem 31.12? Und wie verhält sich das mit Flügen wo man auf die Warteliste kommt, gilt eine Wartelistenanfrage vor dem 31.12 auch als Einlösung?
Was sagt den die Suche mit den Parameter „Gültigkeit eVoucher“ ? ;)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Ich habe leider zum Thema mit den Wartelisten keine passende Antwort gefunden.
Hier werden Sie geholfen :)