Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
689
1.041
ANZEIGE
Hatte jemand schon Erfolg mit Vouchern bei Swiss Senses C -> F gehabt?

Ich konnte online in der Buchung ein Upgrade auf Warteliste mit Vouchern auswählen und frage mich, ob das überhaupt Chancen hat oder eigentlich von Anfang an aussichtslos ist...

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
792
1.347
LEJ
Wenn es wie bei LH Allegris C -> F ist, wirds eher mindestens bis zum CheckIn bzw. gar Boarding dauern, bis du Gewissheit hast.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.452
8.116
Hatte jemand schon Erfolg mit Vouchern bei Swiss Senses C -> F gehabt?

Ich konnte online in der Buchung ein Upgrade auf Warteliste mit Vouchern auswählen und frage mich, ob das überhaupt Chancen hat oder eigentlich von Anfang an aussichtslos ist...
In der Regel ist nur F und nicht A freigegeben, dann wird das ggf. nix mit dem Upgrade bis zum Gate und dann auch nur, wenn sich bis dahin gar niemand gefunden hat, der die absurden Cash-Preise für das noch nicht reife und auch sonst eher unbefriedigende Senses-Produkt bezahlen will.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.637
1.269
Irgendwie werde ich bescheuert. Ich habe aktuell über 10 Buchungen mit LH á 4 Flüge. Kein einziger Flug lässt sich online mittels eVoucher upgraden. Wenn ich die innerdeutschen Flüge abziehe, dann sind es immer noch 20 Flüge. Das kann doch nicht sein?

Selbst Meilenupgrades sind nicht möglich und werden mir nicht angezeigt.
früher ging das in der Lufthansa Software/Online
ohne das ständige Angerufe

gut ... früher meint wissentlich vor Corona, also vor 2020
da war die Welt allgemein noch irgendwie gefühlt viel besser

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.208
814
ZRH
Kurze Frage: LX flugnummer auf WK Flug ZRH-HRG, geht das und reicht ein eVoucher für Y->C?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.704
2.515
VIE
Lässt sich verallgemeinert sagen, wann LX normalerweise auf First-schwachen Strecken die Wartelisten bestätigt?

Bin bei einem Flug in 6 Monaten mit bisher leerer F und auf eben so einer Strecke auf der Warteliste gelandet, was mich ein wenig überrascht hat.
11 Tage später bestätigt.

• Like
Reaktionen: snaider

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.054
743
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder gerüchteweise gehört, dass man eVoucher auch für Upgrades bei Prämientickets anwenden konnte. Wie ist hier dazu der aktuelle Wissensstand? Geht das, und wenn ja, weiß jemand wie?

Viele Grüße - Dirk

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
792
1.347
LEJ
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder gerüchteweise gehört, dass man eVoucher auch für Upgrades bei Prämientickets anwenden konnte. Wie ist hier dazu der aktuelle Wissensstand? Geht das, und wenn ja, weiß jemand wie?

Viele Grüße - Dirk
Bei +1 bereits zweimal abgelehnt (einmal Y+ auf C und einmal C auf F).

inkaine

Neues Mitglied
05.10.2018
14
8
Aschaffenburg
Ich wollte Zürich-Singapur fliegen. Weil die Strecke erfahrungsgemäß ja F immer gut ausgelastet ist und ich gerne den Umweg in Kauf nehme, mit Umstieg über BKK gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung (Mitte Februar) noch 7 Plätze in F frei. Upgrade natürlich auf WL. Buchungsklasse war D, also gedacht, ist ja kein P oder Z und wird bestimmt vorher bestätigt.

5 Tage vor Abflug waren immer noch 5 in F frei, aber weiter WL.

Erst 50 Minuten vor Abflug ist der Sitzplatz dann gewechselt, es war der letzte in F, und das Upgrade durchgegangen. (Und der Direktflug nach SIN hat Stand jetzt 5h vor Abflug noch 3 in F frei...)

Also leider Erfahrungen vieler bestätigt, dass Upgrades erst beim Boarding kommen.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
792
1.347
LEJ
Man darf die ganzen Asiaten, egal ob Thailand, Hongkong, China oder Japan nicht unterschätzen!
Da werden im Zweifel beim Checkin nochmal ein paar Tausend $ locker gemacht und das dann auch für den ganzen Reisetross. Schon mehrfach in Shanghai erlebt.
Wer Cash zahlt, gewinnt. Und das im Zweifel auf den letzten Drücker. Dürfte bei jeder Fluggesellschaft identisch sein :)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.435
379
Bad Soden / FRA
Was ich bisher bereits einige male erfolgreich getestet habe ab Warteliste nehmen und wieder anfragen. hat bei mir zwei mal direkt geklappt. Also ich stand mit Vouchern auch Warteliste seit Wochen. dann rausnehmen lassen und gleich nochmals das Upgrade anfragen. ist eben in zwei Fällen direkt durch gegangen.
Beim gleichen Mitarbeiter im gleichen Call, machen die das mit? Oder erst rausnehmen und dann nochmal anrufen?

• Like
Reaktionen: ArnoldB

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
206
199
Für die Strecke Zürich - Bangkok hat es bei mir von 8 Versuchen 1 mal funktioniert, Benachrichtigung gut 2 Tage vor dem Flug. Bin aber im letzten Jahr 2x am Gate in die F geschoben worden ohne Voucher/Punkte/Cash.

• Like
Reaktionen: Pegasos und snaider

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
919
139
MUC
Frage zum Upgrade mit eVouchern bei LOT (sorry, konnte bei M&M nur die benötigten Meilen finden):

Benötigt man für das Upgrade von Premium (Buchungsklasse R) auf Business immer noch nur einen eVoucher, oder inzwischen zwei?

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.257
1.388
Alpen
Welcher Art wenn ich eine Upgrade proaktiv anfrage würdet ihr den Vorzug geben, von C nach F mit Voucher (Voucher sind noch frisch) oder mit Meilen (sofern das Upgrade durchgeht), bzw. Hat sich hier schon mal jemand den Spaß gemacht durchzurechnen was am ende deS Tages mehr Sinn/Unsinn macht. Klar bleibt immer ne subjektive Geschichte aber wenn man die Sache objektiv bewerten will

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
517
607
Und bei den niedrigen buchungsklassen sind zusätzlich 15.000 Meilen fällig. Mit eVouchern ist es unabhängig von der BK immer gleich dass zwei fällig sind.

Platon1000

Neues Mitglied
26.05.2026
1
0
ANZEIGE
300x250
Liebe Experten, bin neu bei den eVouchern und steh als Sen seit 2 Monaten auf der Warteliste bei Swiss für Zürich- Chicago. J—> F. Abflug übermorgen und weiß nicht ob das was wird. Da ich Zubringer habe und kurzes Window für Umsteigen- muss man früh genug am Gate sein und wird dort aufgerufe? Oder reicht es rechtzeitig da zu sein? Zubringer umbuchen geht, aber Hotline meint, dann fliege ich evtl von Warteliste… Danke!