Einwegmiete in Mexiko?

ANZEIGE
X

x_calibur

Guest
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich beabsichtige Ende des Jahres einen Mietwagen-Trip durch Mexico zu machen. Da ich vorher noch etwas Strandurlaub machen will, benötige ich eine Einwegmiete.
Leider musste ich nun feststellen, dass die Gebühren hierfür gigantisch sind. Speziell soll es von Cancun o.ä. nach Mexico City (ca. 2 Wo.) gehen. 600$ Zuschlag zum Mietpreis für die Einwegmiete sind mir allerdings deutlich zu hoch. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie es günstiger geht?

Vielen Dank schon mal im voraus.
x_calibur
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wow.... sogar bei Tarifen bei denen es keinen Zuschlag gibt ist es super teuer.

Bei meinem Tarif sind es für 12 Tage 110$ für einen Ford KA ohne Standortwechsel von Cancun nach Mexico City sind es dann 1100$. :eek:
 
X

x_calibur

Guest
Wow.... sogar bei Tarifen bei denen es keinen Zuschlag gibt ist es super teuer.

Bei meinem Tarif sind es für 12 Tage 110$ für einen Ford KA ohne Standortwechsel von Cancun nach Mexico City sind es dann 1100$. :eek:

Für das Geld kannst Du über Orbitz bei Europcar sogar inkl. Einwegzuschlag mieten. Ist mir aber dennoch zu teuer...
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Einwegmieten sind hier schon immer sehr teuer gewesen (suche mal von Tijuana nach Los Cabos, da ist es noch teurer) und du bekommst dann meistens Wagen mit 25000-40000km auf der Uhr.
Die brauchbarsten Navikarten hat Garmin, ansonsten kannst du hier: Rutas Punto a Punto mal schauen für deine Planung. Bei den Zeiten solltest du ca. 20% dazurechnen, wegen der Militär-/ Polizeikontrollen.

Alternative wäre selbst zurückzufahren (solltest 3 Tage MEX-CUN einplanen) oder aber die Sache mit dem Bus, z.B. ADOGL abfahren (wenn du nicht ins tiefste Chiapas willst). Nutze nur im Notfall Busse 2. Klasse, die sind schlimmer als LH Y.
 
  • Like
Reaktionen: x_calibur

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Schau mal hier:

bestday

Ich hab gerade gesehen, dass evtl. noch weitere Kosten hinzukommen für die Abgabe an einem anderem Ort (Steht nicht auf der spanischen Seite, nur auf der englischen)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x_calibur

Guest
Schau mal hier:

bestday

Ich hab gerade gesehen, dass evtl. noch weitere Kosten hinzukommen für die Abgabe an einem anderem Ort (Steht nicht auf der spanischen Seite, nur auf der englischen)

gibt einige dieser Seiten, z.B. werden solche Sachen auch über holidayauto oder autoeurope angeboten. Ich will aber in Mexico keine böse Überaschung erleben und dort statt 500€ dann 1500€ zahlen. Ist es vielleicht günstiger vor Ort direkt zu mieten?
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Du kannst es auch hier versuchen :-(, ist aber nicht zu empfehlen!!!

nach Rückgabe:
- Wir haben die Steuer vergessen.
- Das Auto ist in einer anderen Kategorie, mein Kollege hat sich geirrt.
- Wir haben vergessen, dass sie ja eine Versicherung wollten.
- Der alte Tarif war nur bei Rückgabe bis gestern/letzte Woche ... gültig.

Alles Begebenheiten, die hier schon passiert sind. Die haben noch deinen Kreditkartenbeleg und fürs Storno hast du eine Menge Stress!!

Wenn du ein Auto haben willst, buch vorher über die Mietwagenfirmen oder die Broker.
 
  • Like
Reaktionen: x_calibur

Beorn

Neues Mitglied
09.06.2010
1
0
Hallo allerseits,
......
Speziell soll es von Cancun o.ä. nach Mexico City (ca. 2 Wo.) gehen. 600$ Zuschlag zum Mietpreis für die Einwegmiete sind mir allerdings deutlich zu hoch. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie es günstiger geht?

Vielen Dank schon mal im voraus.
x_calibur

Hallo,

Guck mal auf diese Seite für Mietwagen in Mexiko - für 2 Wochen wird dir ein Budget-Auto von Cancun ca. 400$ kosten.

Grüsse,
B.
 
X

x_calibur

Guest
Hallo,

Guck mal auf diese Seite für Mietwagen in Mexiko - für 2 Wochen wird dir ein Budget-Auto von Cancun ca. 400$ kosten.

Grüsse,
B.

In den Mietbedingungen für ein Fahrzeug von "Dollar/Thrifty":
One ways
This service is on request because of availability. There will be an additional charge of USD 0,70 per kilometer between the different locations.

In denen für "Alamo" oder "Europcar" steht:
One way rentals are on request. Charges will be requested with the local supplier before confirmation of the reservation. The minimum rental period for this service is 3 days.

Vielleicht kann ich mal anfragen. Trotzdem erstmalDank für Deine Mühe.