ANZEIGE
Zurück bist du dann geschwommen oder war der OW von den Kosten her erträglich?
natürlich bin ich geschwommen !
Zurück bist du dann geschwommen oder war der OW von den Kosten her erträglich?
Und die hatten eine komplette Cabincrew fuer den Rueckflug dabei??? Normalerweise gehen solche Fluege immer als reine Ferryfluege ohne Cabincrew raus, die fliegt dann nur als Dead-Head auf einer regulären Maschine zurueck....
Nein, die werden quasi als "Selbstversorger" angeschaut. Jeder in der Crew, ob Cockpit oder Cabin muss wissen, wie die Türen bedient werden. Und eigentlich sollte auch die Cabin Crew instruiert sein, wie man bei entsprechend ausgerüsteten Flugzeugen z.B. via Cockpit über Notausgänge aus dem Flieger kommt.Aber müssen die Stationen nicht auch besetzt sein, wenn nur die Crew ohne Pax fliegt? Die müssten ja im Zweifel für sich selbst auch die Türen öffnen können.
Auf den TG Flügen MUC-BKK hatte ich schon öfter mal um die <25% Belegung.Wer hatte schonmal das Vergnügen, auf einem ordinären Linienflug einziger Fluggast zu sein?
Mir ist's mal 2006 bei Styrian Spirit (Z2) passiert, kurze Zeit später waren sie aber leider pleite...![]()
So kenne ich das auch - selbst erlebt einmal in einem A321 (OS oder LH weiß ich nicht mehr) mit etlichen "geblockten" Reihen weil 1 FB unter Soll...Ich bin auch kein Experte, meine aber gelesen zu haben, dass man z.B. bei erkrankten Crew Mitgliedern einfach ein paar Passagiere stehen lässt und dann fliegen darf. Oder das das Oberdeck einer Maschine geschlossen wird, da man sich dort dann die Crew einsparen kann.
@tosc
jetzt wo Du´s sagst.![]()
Ich bin auch kein Experte, meine aber gelesen zu haben, dass man z.B. bei erkrankten Crew Mitgliedern einfach ein paar Passagiere stehen lässt und dann fliegen darf. Oder das das Oberdeck einer Maschine geschlossen wird, da man sich dort dann die Crew einsparen kann.
Über das Flightlevel müssen wir nochmal reden, das sieht ziemlich nach einer Unterschreitung aus![]()