Eis im Handgepäck

ANZEIGE

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
ANZEIGE
Warum nur diese lange Diskussion? Einfach die Würste in Wien kaufen, nach der Landung, in der Stadt. Beim Fleischer auf dem Meidlinger Markt gibt es Merguez-Würste. Ganz ohne Trockeneis und Aufregung.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
549
1.192
LNZ
Kurzer Bericht:
Hab die Würste zusammen mit 2 Kilo-Päckchen Tiefkühlgemüse in einer Kühltasche transportiert. War überhaupt kein Problem, beim Securitycheck wurde das Ganze nicht mal händisch inspiziert.
Gemüse war 8 Stunden nach Kauf noch teilweise gefroren. Kann diese Methode für den Transport von Verderblichem nur empfehlen!
Leider hab ich in Österreich bisher nur gebrühte Merguez gesehen, die Rohwürste sind mir trotz intensiver Suche noch nirgens untergekommen.

• Like
Reaktionen: MANAL

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Ich hänge mich hier mal dran. Aufgabegepäck

Kühlakkus: Im eisig gefrorenem Zustand erlaubt ?

Oder Kühlgels im gefrorenem Zustand ?

Hintergrund: Es muss eine Flüssigkeit transportiert werden die gekühlt sein muss. Da kommt nur Aufgabegepäck in Betracht. Flugzeit: 1,5h
Vorgehensweise bisher: Flüssigkeit mit Akkus in einer kleinen handlichen Kühlbox die von A-B auf dem Landweg transportiert wird.

Jetzt ist fliegen angesagt.

Trockeneis steht bei LH in der Infobrochüre muss wohl vorher angemeldet werden und das Gepäck wird mit DRY ICE gelabelt. Dazu muss man erst einmal Trockeneis haben. Daher die Frage mit den Kühlgels oder Kühlakkus.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte ?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.801
2.015
Kühlakkus habe ich im gefrohrenen Zustand schon bei Swiss im Aufgabegepäck gehabt. Bin von NUE nach ZRH damit geflogen und wurde nicht beanstandet. Ich habe aber auch nicht gefragt, ob es erlaubt ist. Steht aber nicht explizit auf der Verbotsliste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.494
836
Kühlakkus im Aufgabegepäck sind überhaupt kein Problem. Damit bin ich so fast zehn Jahre zwischen STR und TXL geflogen, und es hat kein einziges Mal in >200 Flügen irgendjemand was beanstandet.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Hab auch schon zwei Tichy Eismarillenknödel nach FRA gebracht. Waren aber weitergestehendst aufgetaut bei Ankunft im Terminal.

• Like

Mundana

Neues Mitglied
17.07.2017
9
0
Trockeneis gilt als Gefahrengut und kann nicht unmkompliziert einfach mitgenommen werden.