Eiskalte Hotelzimmer

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.491
13.482
CPT / DTM
ANZEIGE
Auf einer Hotel-Webseite habe ich folgendes gefunden, weiss aber nicht inwieweit es den Tatsachen entspricht:

Die österreichischen Sicherheitsbestimmungen untersagen strikt die Verwendung von Bügeleisen, Tauchsiedern, Heizdecken und ähnlichen elektrischen Geräten in Hotelzimmern!

Und das völlig zu Recht!

Ich habe eher ein Problem mit viel zu warmen Hotelzimmern.

In Osteuropa und Skandinavien sind die Zimmer oft völlig überhitzt. Und ein Fenster zum öffnen sucht man oft vergebens...

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Auf einer Hotel-Webseite habe ich folgendes gefunden, weiss aber nicht inwieweit es den Tatsachen entspricht:

Die österreichischen Sicherheitsbestimmungen untersagen strikt die Verwendung von Bügeleisen, Tauchsiedern, Heizdecken und ähnlichen elektrischen Geräten in Hotelzimmern!
in England hingegen hatte ich schon öfters Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer bzw. in einem Wandschrank. Geheizt habe ich damit aber nicht😀.

• Like
Reaktionen: 3LG

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.591
7.342
BSL
Das Problem würde sich aber eher dadurch lösen lassen, dass jeder Gast das Zimmer effizient temperieren kann wie er möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

in England hingegen hatte ich schon öfters Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer bzw. in einem Wandschrank. Geheizt habe ich damit aber nicht😀.
Denke, auch in D kann man bügeln so viel man will :)

• Haha

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.591
12.565
Mal ganz ernsthafte Frage: ist der Gebrauch von Heizdecken o.ä. in einem Hotel eigentlich überhaupt erlaubt? In vielen Kliniken oder Rehazentren wird so was zum Beispiel über die Hausordnung verboten. Und bei kurzen googlen findet man dann so unerfreuliche Berichte wie

Gut, ist jetzt ein paar Jahre her, aber versicherungsrechtlich ändert sich ja erstmal nicht so viel im Hinblick auf Verantwortung, nehme ich an.
Also, @Chemist war ja schon schneller…. Aber ich wollte noch sagen wer über die Verwendung von Backöfen zum heizen in Hotelzimmern nachdenkt…. Sollte doch bei einer Heizdecle kein Problem sehen 🤣 :p

Denke, auch in D kann man bügeln so viel man will :)
Bügeln?? :LOL:

Also, jetzt mal ernsthaft, ich denke das die Bügeleisen in Hotels schon regelmäßig von einer Elektrofachkraft geprüft werden müssen.

Wie es sich aber mit den Bügelbrettern verhält kann ich so adhoc leider nicht beurteilen… Vielleicht mal den nächstes Mal den Matratzentester fragen :cool::ROFLMAO:🛏️🛌🛌

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Also, @Chemist war ja schon schneller…. Aber ich wollte noch sagen wer über die Verwendung von Backöfen zum heizen in Hotelzimmern nachdenkt…. Sollte doch bei einer Heizdecle kein Problem sehen 🤣 :p
Ich habe lediglich so Vorschläge wie mehrere Föhne leihen oder die Elektropläne anfordern noch etwas verfeinert und gedanklich ausgebaut😬.

• Haha
  • Like
Reaktionen: MANAL und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.591
12.565
Ich habe lediglich so Vorschläge wie mehrere Föhne leihen oder die Elektropläne anfordern noch etwas verfeinert und gedanklich ausgebaut😬.
Vielleicht sollten wir mal alle gemeinsam die Leistungsfähigkeit von USB Ports in einem Flugzeug testen, gibt bestimmt ein paar tolle Gerätschaften :LOL:

In Osteuropa und Skandinavien sind die Zimmer oft völlig überhitzt. Und ein Fenster zum öffnen sucht man oft vergebens...
Ex USA 🇺🇸 nach Deutschland im Flieger aber auch, oft eine Bullenhitze erlebt, schrecklich.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.344
14.457
FRA/QKL
Komme gerade aus Thailand zurück und bei Außentemperaturen von 33 Grad und mehr haben viele Miturlauber ihre Klimaanlage auf 21 Grad gestellt. Dann läuft diese natürlich auf Hochtouren. Mich würde das umbringen, stelle da eher 25 Grad ein und natürlich läuft die dann viel „sanfter“.
Und die Miturlauber sind nach ihrer Rückkehr krank und schimpfen dann auf die böse Klimaanlage. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Und die Miturlauber sind nach ihrer Rückkehr krank und schimpfen dann auf die böse Klimaanlage. :rolleyes:
Aber so was von. Kann man immer wieder beobachten. Generell finde ich es immer erstaunlich, was in anderen Ländern als angenehme oder erwünschte Temperatur empfunden wird im Hinblick auf Klimatisierung. Ich bin in BKK z.B. mal vorzeitig aus der damals neu eröffneten Lounge von QR raus, weil ich dachte, ich bekomme eine Lungenentzündung.. alle anwesenden Gäste haben sich beschwert, aber man hat nur ein erstauntes Gesicht als Antwort bekommen. Das war wie wenn ein eiskalter Vorhang auf einen fällt. Da haben selbst Pulli und Jacke nichts mehr gebracht.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.491
13.482
CPT / DTM
Vielleicht sollten wir mal alle gemeinsam die Leistungsfähigkeit von USB Ports in einem Flugzeug testen, gibt bestimmt ein paar tolle Gerätschaften :LOL:

Ex USA 🇺🇸 nach Deutschland im Flieger aber auch, oft eine Bullenhitze erlebt, schrecklich.

Und im Flieger kann man auch kein Fenster öffnen! :no:

• Like

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
40
14
wo war denn dieses Hotel, nicht dass ich dieses buche und dann am nächsten morgen erfroren mich in meinem Bett wiederfinde.........🥶

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
wo war denn dieses Hotel, nicht dass ich dieses buche und dann am nächsten morgen erfroren mich in meinem Bett wiederfinde.........🥶
Wir warten noch auf die Antwort vom Eröffner des Threads. Die einzige Erklärung, warum wir die noch nicht haben ist, dass er entweder erfroren ist oder aufgrund gefundener Maßnahmen zur Umstellung der Klimaanlage auf heizen inzwischen einen Hitzschlag erlitten hat😬😱.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.591
7.342
BSL
Wir warten noch auf die Antwort vom Eröffner des Threads. Die einzige Erklärung, warum wir die noch nicht haben ist, dass er entweder erfroren ist oder aufgrund gefundener Maßnahmen zur Umstellung der Klimaanlage auf heizen inzwischen einen Hitzschlag erlitten hat😬😱.
Wegen des “Duzens“ könnte es vielleicht ein Moxy sein?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.236
11.167
Dahoam
Aber so was von. Kann man immer wieder beobachten. Generell finde ich es immer erstaunlich, was in anderen Ländern als angenehme oder erwünschte Temperatur empfunden wird im Hinblick auf Klimatisierung. Ich bin in BKK z.B. mal vorzeitig aus der damals neu eröffneten Lounge von QR raus, weil ich dachte, ich bekomme eine Lungenentzündung.. alle anwesenden Gäste haben sich beschwert, aber man hat nur ein erstauntes Gesicht als Antwort bekommen. Das war wie wenn ein eiskalter Vorhang auf einen fällt. Da haben selbst Pulli und Jacke nichts mehr gebracht.
Ich habe mal in der Fähre von Macao nach Hongkong bitter gefroren. Draußen 30°C, feuchtheiß. Nach dem Tag in Macao war ich durchgeschwitzt und bin in die Fähre rein wo es einfach nur arschkalt war. Selbst mit langärmligen Shirt und einer Fleecejacke die ich dabei hatte war es noch kalt. Ungesünder geht es kaum.

Als ich mit Kollegen in Indonesien gearbeitet habe hat ein Kollege immer am Abend beim Verlassen der Räume wo wir gearbeitet haben die Klimaanlage auf volle Stufe gestellt. Am nächsten morgen ist außen an diversen Stellen das Kondenswasser runtergelaufen. Er hatte aber einen Grund, mit der Methode war auch kein Ungeziefer im Raum. Den Moskitos und sonstigen Vielbeinigen Krabbler war das auch zu kalt. 😁

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Ich habe mal in der Fähre von Macao nach Hongkong bitter gefroren. Draußen 30°C, feuchtheiß. Nach dem Tag in Macao war ich durchgeschwitzt und bin in die Fähre rein wo es einfach nur arschkalt war. Selbst mit langärmligen Shirt und einer Fleecejacke die ich dabei hatte war es noch kalt. Ungesünder geht es kaum.

Als ich mit Kollegen in Indonesien gearbeitet habe hat ein Kollege immer am Abend beim Verlassen der Räume wo wir gearbeitet haben die Klimaanlage auf volle Stufe gestellt. Am nächsten morgen ist außen an diversen Stellen das Kondenswasser runtergelaufen. Er hatte aber einen Grund, mit der Methode war auch kein Ungeziefer im Raum. Den Moskitos und sonstigen Vielbeinigen Krabbler war das auch zu kalt. 😁
Wenn wir den Grund Deines Kollegen in Indonesien für die kalte Klimaanlage und das Eröffnungsposting in gedanklichen Zusammenhang bringen, dann ergeben sich zwei Apekte:
1. Müssen wir das Gewerbeaufsichtsamt oder den WKD einschalten wg Ungeziefer in den Räumen?😬😱.
2. Wird der Gast als Kakerlake gesehen, die es zu vertreiben gilt?🤔😱.

Hilfe!😬🤪

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.591
12.565
Wenn wir den Grund Deines Kollegen in Indonesien für die kalte Klimaanlage und das Eröffnungsposting in gedanklichen Zusammenhang bringen, dann ergeben sich zwei Apekte:
1. Müssen wir das Gewerbeaufsichtsamt oder den WKD einschalten wg Ungeziefer in den Räumen?😬😱.
2. Wird der Gast als Kakerlake gesehen, die es zu vertreiben gilt?🤔😱.

Hilfe!😬🤪
Gewerbeaufsicht in Indonesien 🤣 🤣

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Wegen des “Duzens“ könnte es vielleicht ein Moxy sein?
Der Braten riecht sehr danach!
Ich glaube, ich bin einfach zu alt für so einen Schei.., echt jetzt. Fehlt bloß noch, dass man beim einchecken ungefragt einen kostenlosen Instagram-Account bekommt und einwilligt, dass die Bilder der Überwachungskamera automatisch gepostet werden🤪.
Wahrscheinlich wäre meine Oma da noch progressiver als ich, aber ich finde es übergriffig, ungefragt geduzt zu werden. Also kein Moxy für mich. Und mehr als 18 Grad habe ich im Zimmer auch gerne.

Gewerbeaufsicht in Indonesien 🤣 🤣
Ne, nicht in Indonesien sondern in dem bisher geheimen, nicht genannten Hotel vom TO😀.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.987
4.606
Der Braten riecht sehr danach!
Ich glaube, ich bin einfach zu alt für so einen Schei.., echt jetzt. Fehlt bloß noch, dass man beim einchecken ungefragt einen kostenlosen Instagram-Account bekommt und einwilligt, dass die Bilder der Überwachungskamera automatisch gepostet werden🤪.
Wahrscheinlich wäre meine Oma da noch progressiver als ich, aber ich finde es übergriffig, ungefragt geduzt zu werden. Also kein Moxy für mich. Und mehr als 18 Grad habe ich im Zimmer auch gerne.

Ne, nicht in Indonesien sondern in dem bisher geheimen, nicht genannten Hotel vom TO😀.
Einfach konsequent weiter Siezen.

• Like
Reaktionen: on_tour

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.800
2.015
... Und mehr als 18 Grad habe ich im Zimmer auch gerne.
Zu der Sorte gehöre ich auch. Ich möchte mich zumindestens ohne Jacke im Zimmer aufhalten können.

Ich wurde vor Jahren mal in Böbligen auf ein kaltes Zimmer geschickt. Bei mir war es schon eher kühl, mein Arbeitskollege meinte, dass es bei ihm warm wäre. Nach dem Essen war es gefühlt noch kälter. Ich habe dann die Heizung voll aufgedreht und am übernächsten Tage habe ich dann die Wirtin lästern hören, dass es Leute gibt, die meinen, dass bei ihnen das Geld auf der Strasse liege, so würden sie heizen. Ich war leider nicht spontan genug rüber zu gehen und zu sagen, ich war es und man schickt auch keine Gäste auf nicht beheizte Zimmer.

• Like

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
680
.de
Meine Erfahrung ist, dass die Klimaanlagen erst anfangen zu heizen, wenn man sie auf die Maximaltemperatur stellt. Dann wird es natürlich zu warm. Aber für ein "Stoßheizen" reicht es.

• Like