Eisregen legt Flugverkehr lahm

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
An vielen Airports hat Eisregen eingesetzt und den Verkehr lahmgelegt oder eingeschränkt.

Ankünfte in MUC sind seit ca. 0945hrs stark eingeschränkt, der Verkehr läuft aber immerhin noch halbwegs. FRA hat anscheinend mehr Probleme mit Annulierungen weil die Maschinen nicht von den anderen Airports wegkommen.

In NUE geht den ganzen Morgen nichts, das gesamte Drehkreuz ist vesrpätet, die Maschinen sind nicht mal nach NUE gekommen. Viele andere Nicht-DK-Flüge sind gleich annuliert. Kann das anchvollziehen, ich traue mich nicht mal zum Bäcker, so glatt ist es hier. Mein Auto hat einen fast 1cm dicken Klareis-Panzer drauf und es regnet kräftig weiter.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und krypta

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Auf dem Weg zur Garage und zur Gartenpforte hatten wir noch kiloweise Splitt drauf - der ist komplett überfroren und man könnte da jetzt Schlittschugh drauf laufen. Habe da jetzt noch mal einen Eimer Splitt drauf gehauen und jetzt kann man zumindest drauf gehen. Hammerglatt...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
So jetzt steh ich hier am Flughafen, will jemanden abholen und hab mal eine neue Anzeige auf der Anzeigentafel: ÜBERFLOGEN / DIVERTED

Was bedeutet das denn? Dass der Flug umgeleitet wurde?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ok die Maschine tankt wohl gerade in FRA.

Dann haben wir gleich mal wieder was für den Kompensationsthread: Ab wieviel Stunden Verspätung bekomme ich was?

EDIT: Falsche Auskunft am Schalter - tankt doch in STR

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Glücklicherweise ist heute nicht viel in MUC los, dem Feiertag sei Dank. Falls noch jemand in MUC nicht wegkommt, ich geb nen Kakao aus.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Auch Berlin meldet "fröhliches Rutschen".

Einige Flüge sind annulliert, fast alle sind stark verspätet.

Infos unter:
Abflüge Live

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: donaldml

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Ich habe Bekannte auf DUS-TXL um 1305 drauf. Der ankommende Flug (kommend aus Berlin) hat schon 7h Delay. :(

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Na dann mal viel Spaß. Die 10 Flugzeuge für MUC, die gerade in STR tanken wissen auch noch nicht wann sie wieder rausgehen. Informier mich gerade via Livechat ins Flugzeug...

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Glücklicherweise ist heute nicht viel in MUC los, dem Feiertag sei Dank. Falls noch jemand in MUC nicht wegkommt, ich geb nen Kakao aus.
wenn ich nicht so viel zu arbeiten hätte, würde ich dich besuchen kommen.
aber bekanntlich is ja nicht Königinnentag heute.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
  • Like
Reaktionen: donaldml

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
NUE ist wieder offen - das Morgendrehkreuz (0745-0930) findet jetzt seit 1200 Uhr statt. Wann dann das Abenddrehkreuz stattfindet, wird interessant, denn bei der Verspätung werden einige Maschinen zwar noch in NUE starten dürfen aber kommen nicht mehr vor Nachtflugverbot zu ihren Zielen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
50
Eisregen dieser Intensität dürfte auch im Winter als Höhere Gewalt gelten.

Also es war keinerlei Problem zum Flughafen und wieder zurück zu kommen (in Berlin). Also scheinen Berliner Taxifahrer das besser im Griff zu haben als die Airlines. Und wenigstens die Taxikosten hätte ich gerne wieder.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Hier in der Nähe von CGN ist übrigens nix mit Winter. 7 Grad 'draussen, fröhliches auftauen der Schneereste und keinerlei Niederschlag. Alles im grünen Bereich - im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht sollte man angesichts der klimatisch besseren Bedingungen doch darüber nachdenken, eines der Lufthansa-Interkont-Drehkreuze in die Wahner Heide zu verlegen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
anscheinend hat der Flughafen in München seine Abflug-Route abgeändert.
Zumindest ziehen über in Speckgürtel von München in noch sehr geringer Höhe die Flugzeuge hinweg.
hab heute echt den besten Platz zum Arbeiten erwischt. =;(y):p:D
*freu**freu**freu*
gerade eben die Qatar!!
die fliegen doch mit der 777 nach MUC, oder?

E

El_Duderito

Guest
Bin heute morgen HAM-MUC mit diversion über Linz geflogen. Dank Autotransfer habe ich meinen Anschluss mit Sq327 noch bekommen und sitze seit fast einer Stunde rum und trinke den Bollinger leer :)