EK 62 ab Hamburg Wechsel von A380 zu 777

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
ANZEIGE
Schreib nicht solchen Käse.
Es kann gar nicht “spontan jeden Tag kurzfristig gewechselt werden“, da das Crewtechnich beim A380 und B777 gar nicht geht. Wenn, dann wird es lange im voraus auch so geplant und nicht spontan.
Leute, ihr kapiert aber auch wirklich keine Ironie...
Natürlich kennen wir alle die Fakten, aber EK gaukelt den Kunden vor, es würde immer "spontan jeden Tag kurzfristig gewechselt", denn sie verkaufen den Flug als A380/"Wechsel möglich", obwohl sie ganz genau wissen, das es 777 sein wird. Da letzteres rechtswiedrig wäre (Ein Produkt zu bewerben, das man nicht beabsichtigt zu liefern, UWG), muss es ja wohl nach EK Auffassung ein "täglicher spontaner kurzfristiger Wechsel" sein... Und Gerichte werden nicht mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen (bzw. die Strafverfolgungsbehörden, Gerichte beweisen ja nichts).

Ich finde es aktuell nicht mehr, aber es gab auf der EK Homepage eine extra Suchmaschine, bei der man nachgucken konnte, welcher Flugzeugtyp an welchem Tag auf welche Flugnummer geplant ist. Bevor man gebucht hat, wurde da immer die bestmögliche Option angezeigt (im hier diskutierten Fall der A380, in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte). Aber oh Wunder, schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt, und auch die Suchmaschine findet plätzlich etwas anderes (in meinem Fall plötzlich auf allen 4 legs 777-300ER, die damals noch die alte Business Class mit "Rutsche des Grauens" hatte). Das fand ich so kundenfreundlich, dass ich stattdessen bei TK gebucht habe, und den gebuchten vollflexiblem EK Flug dann später am Tag des Fluges gecancelt habe (auch eine "spontane Entscheidung"), und seither kein EK Kunde mehr bin. Man darf vielleicht tasächlich legal beschei****, aber mich nur einmal.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Natürlich kennen wir alle die Fakten, aber EK gaukelt den Kunden vor, es würde immer "spontan jeden Tag kurzfristig gewechselt", denn sie verkaufen den Flug als A380/"Wechsel möglich", obwohl sie ganz genau wissen, das es 777 sein wird. Da letzteres rechtswiedrig wäre (Ein Produkt zu bewerben, das man nicht beabsichtigt zu liefern, UWG), muss es ja wohl nach EK Auffassung ein "täglicher spontaner kurzfristiger Wechsel" sein... Und Gerichte werden nicht mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen (bzw. die Strafverfolgungsbehörden, Gerichte beweisen ja nichts).
Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
Weder wird ein Flug mit einem besonderen Flugzeugmuster beworben noch hat man es nötig die Kunden zu Verarschen. Das Flugzeugmuster wird als Hinweis angegeben. Aber nicht beworben. Und warum soll sich EK das leben schwer machen, mit sinnlosen hin und herwechseln der Muster. Manch einer sieht aber hinter allem eine Verschwörung. Und das hier ist eins der besten Beispiele dafür.
Da du aber so viel zu wissen scheinst, kannst du uns doch sicherlich aufklären, wie oft es in der letzten Zeit einen Flugzeugwechsel zwischen Boeing und Airbus in HAM gab. Und warum weiß der TO denn schon 7 Wochen vor dem Flug, dass die Boeing fliegt und nicht der Airbus, wenn alles angeblich kurzfristig gemacht wird.


Ich finde es aktuell nicht mehr, aber es gab auf der EK Homepage eine extra Suchmaschine, bei der man nachgucken konnte, welcher Flugzeugtyp an welchem Tag auf welche Flugnummer geplant ist. Bevor man gebucht hat, wurde da immer die bestmögliche Option angezeigt (im hier diskutierten Fall der A380, in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte). Aber oh Wunder, schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt, und auch die Suchmaschine findet plätzlich etwas anderes (in meinem Fall plötzlich auf allen 4 legs 777-300ER, die damals noch die alte Business Class mit "Rutsche des Grauens" hatte). Das fand ich so kundenfreundlich, dass ich stattdessen bei TK gebucht habe, und den gebuchten vollflexiblem EK Flug dann später am Tag des Fluges gecancelt habe (auch eine "spontane Entscheidung"),...
Und auch hier gehen die “Horrorgeschichten“ weiter. Wenn man liest, das “schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt“ hast du bei den 4 Legs mehr Pech gehabt als ich bei meinen 239 Flügen. Du musst das Unglück ja schon wahnsinnig anziehen. Seltsam das man das alles nicht nachprüfen kann. Aber anscheint findest du dich mit deinen Behauptungen noch cool. Dir sei es gegönnt. Bei so viel Unglück im Leben.


...und seither kein EK Kunde mehr bin. Man darf vielleicht tasächlich legal beschei****, aber mich nur einmal.
Du bist wirklich ein ganz toller Hirsch.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
Weder wird ein Flug mit einem besonderen Flugzeugmuster beworben noch hat man es nötig die Kunden zu Verarschen. Das Flugzeugmuster wird als Hinweis angegeben. Aber nicht beworben.

Niemand hat die Absicht Werbung für den A380 ab Hamburg zu machen, schon gar nicht Emirates. Die Werbebanner hat der HSV nur zum Spaß aufgestellt um an vergangene Größe zu erinnern z.B. 25.3.1983 - Europapokalsieger der Landesmeister 1:0 gegen Juventus Turin !

A380 HSV.jpg
 
  • Like
Reaktionen: defiant und uwe971

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Seltsam das man das alles nicht nachprüfen kann.
Oh, die Screenshots habe ich noch irgendwo, muss mir mal die Mühe machen sie rauszusuchen. Ist halt schon ein paar Jahre her. Auf die Schnelle finde ich:
Emirates Suchmaske.jpg
Die Suchfunktion auf der Homepage
(mit dem Versprechen :
"Von privaten Suiten und Spa-Duschen bis zu in Betten
verwandelbaren Sitzen und preisgekrönter Bordunterhaltung
bietet Emirates auf jedem Flug ein einmaliges Erlebnis.
Wenn Sie nähere Angaben zu Ihrem nächsten Emirates-
Flug
wünschen, geben Sie bitte Ihre Flugnummer oder Ihren
Ab- und Zielflughafen ein.")

Echte Hirsche könnten "nähere Angaben zu ihrem Flug" als Teil des Angebots völlig misverstehen...
Schlaue Menschen wissen natürlich "nähere Angaben zu ihrem Flug" = "völlig unverbindliche allgemeine Hinweise"

Emirates Information vor der Buchung.jpg
Die Information ("nähere Angabe zu ihrem Flug") vor der Buchung (Lie Flat, 3 Reihen Sitze) = Völlig unverbindlicher allgemeiner Hinweis

Emirates Information nach der Buchung.jpg
Die Information (Realität auf ihrem Flug) nach der Buchung (Rutsche des Grauens, 4 Reihen Sitze)


Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
Weder wird ein Flug mit einem besonderen Flugzeugmuster beworben noch hat man es nötig die Kunden zu Verarschen. Das Flugzeugmuster wird als Hinweis angegeben. Aber nicht beworben.
Also dann verstehe ich die Homepages völlig falsch, die den A380 (mit Bar und so) oder die Business Class mit Lie Flat als Luxus anpreisen...
Und dann ganz klein irgendwo schreiben, dass es auch noch was anderes gibt.

Du bist wirklich ein ganz toller Hirsch.
Ich bin jedenfalls ein mündiger Verbraucher, der Kaufentscheidungen rational aufgrund der angebotenen (angepriesenen?) Leistung auswählt. Ich buche nur die Flüge, auf denen mir ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Produkt angeboten wird. Wird das dann am Ende nicht geliefert, bin ich denke ich schon zu Recht unzufrieden.
Ich war mir völlig bewusst, dass es bei EK zu der Zeit sehr viele Flüge ohne Flat-Bed (im schlimmsten Fall mit Rutsche-des-Grauens als Mittelsitz...) gab, und habe die Route (KIX statt NRT oder HND) explizit danach ausgewählt, das für diese Route ein Flugzeug mit Flat Bed versprochen wurde. Sonst macht der Umweg über den Golf um einen Nachtlug und Schlaf zu bekommen keinen Sinn, ich hätte gar nicht erst bei Emirates gebucht, und wäre 12 Stunden weniger und 18 Stunden kürzer geflogen. Airlines mit "Rutsche des Grauens" gab es für weniger Geld mit deutlich kürzeren Flügen. Die "Full Flat" Information war das Kriterium mich für den Emirates Flug zu entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Oh, die Screenshots habe ich noch irgendwo, muss mir mal die Mühe machen sie rauszusuchen. Ist halt schon ein paar Jahre her. Auf die Schnelle finde ich:
Und schon wird der Lügner entlarvt. Die neue Business Class in der B777-200LR gibt es erst seit 14 Monaten. Sie wurde ja erst im März 2018 angekündigt. Auch ist sie erst dieses Jahr abgeschlossen worden.
Aber wie geht das Sprichwort. Wer lügt, muss ein gutes Gedächtnis haben.


Anhang anzeigen 126050
Die Suchfunktion auf der Homepage
(mit dem Versprechen :
"Von privaten Suiten und Spa-Duschen bis zu in Betten
verwandelbaren Sitzen und preisgekrönter Bordunterhaltung
bietet Emirates auf jedem Flug ein einmaliges Erlebnis.
Wenn Sie nähere Angaben zu Ihrem nächsten Emirates-
Flug
wünschen, geben Sie bitte Ihre Flugnummer oder Ihren
Ab- und Zielflughafen ein.")
Ist das bindend und garantiert EK (oder jede andere Fluggesellschaft) das?


Echte Hirsche könnten "nähere Angaben zu ihrem Flug" als Teil des Angebots völlig misverstehen...
Schlaue Menschen wissen natürlich "nähere Angaben zu ihrem Flug" = "völlig unverbindliche allgemeine Hinweise"

Anhang anzeigen 126051
Die Information ("nähere Angabe zu ihrem Flug") vor der Buchung (Lie Flat, 3 Reihen Sitze) = Völlig unverbindlicher allgemeiner Hinweis

Anhang anzeigen 126052
Die Information (Realität auf ihrem Flug) nach der Buchung (Rutsche des Grauens, 4 Reihen Sitze)
Und die nächsten Lügen. Mit Photoshop wird einfach die Reihe 11 Wegretuschiert. Die neue Business Class hat im 2. Abteil 4 Reihen und geht bis Reihe 11. du zeigst ja eine B777-300ER.
Kannst du wunderschön hier im Video sehen.

Aber warum präsentierst du hier einen Screenshots der B777-300ER, wenn dich EK angeblich bei der B777-200LR verarscht hat. Da ist die neue Business Class in 2-2-2 Anordnung und nicht wie bei dir 2-3-2.


Also dann verstehe ich die Homepages völlig falsch, die den A380 (mit Bar und so) oder die Business Class mit Lie Flat als Luxus anpreisen...
Und dann ganz klein irgendwo schreiben, dass es auch noch was anderes gibt.
Du verstehst anscheint gar nichts. Du willst uns nur Verarschen.


Ich bin jedenfalls ein mündiger Verbraucher, der Kaufentscheidungen rational aufgrund der angebotenen (angepriesenen?) Leistung auswählt. Ich buche nur die Flüge, auf denen mir ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Produkt angeboten wird. Wird das dann am Ende nicht geliefert, bin ich denke ich schon zu Recht unzufrieden.
Ich war mir völlig bewusst, dass es bei EK zu der Zeit sehr viele Flüge ohne Flat-Bed (im schlimmsten Fall mit Rutsche-des-Grauens als Mittelsitz...) gab, und habe die Route (KIX statt NRT oder HND) explizit danach ausgewählt, das für diese Route ein Flugzeug mit Flat Bed versprochen wurde. Sonst macht der Umweg über den Golf um einen Nachtlug und Schlaf zu bekommen keinen Sinn, ich hätte gar nicht erst bei Emirates gebucht, und wäre 12 Stunden weniger und 18 Stunden kürzer geflogen. Airlines mit "Rutsche des Grauens" gab es für weniger Geld mit deutlich kürzeren Flügen. Die "Full Flat" Information war das Kriterium mich für den Emirates Flug zu entscheiden.
Du schreibst “Ist halt schon ein paar Jahre her“ und “in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte“.
Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Das Kartenhaus fällt zusammen.
Emirates: Neue Business-Class für 777-200LR-Flotte - airliners.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Das Kartenhaus fällt zusammen.
Emirates: Neue Business-Class für 777-200LR-Flotte - airliners.de

Du wirst es nicht glauben, auch ich kann (anderslautende) Links anhängen.
https://onemileatatime.com/emirates-777-business-class-fully-flat/

Und ja, wenn man im Internet guckt was heute Sache ist, fällt jedes Kartenhaus zusammen das von der Vegangenheit berichtet... Versuch mal bei Google Maps Rhodesien oder die DDR zu finden. Hat es deshalb vermutlich auch nie gegeben.
Du wirst es nicht glauben, es gab vor dem Sitz der heute ausgebaut wird bereits eine andere Generation, Und davor noch eine, und auch davor schon eine...

Aber warum präsentierst du hier einen Screenshots der B777-300ER, wenn dich EK angeblich bei der B777-200LR verarscht hat. Da ist die neue Business Class in 2-2-2 Anordnung und nicht wie bei dir 2-3-2.

Ich sage ja, ich habe nicht alle Screenshots sofort zur Hand. Damals war die Umbruchphase, die 777-200LR Flotte war bereits auf Full Flat umgerüstet (denn die hatten noch kurz davor eine völlig veraltete C), die 777-300ER Flotte noch bunt gemischt, die neueren hatten schon ab Auslieferung full-flat, die älteren noch die Angled lie-flat.
Von daher waren die Routen, auf denen 777-200LR eingesetzt wurden sowieso safe, bei den anderen war man auf die detaillierten Informationen angewiesen. Einen 777-200LR Screenshot habe ich spontan nicht gefunden, aber wenn ich etwas suche finde ich den auch noch. Es ist halt schon ein bisschen her, erwarte doch nicht das ich das alles sofort haarklein finde, und mich haarklein an die absoluten Details erinnere.
Stand vor der Buchung war, dass auf der Route FRA-DXB eine 777-300ER mit Full-flat, und auf der Route DXB-KIX eine 777-200LR eingesetzt würde.
Stand nach der Buchung war dann 777-300ER mit angles lie flat auf allen 4 legs. Ganz spontan 5 Wochen (gerade aktuell nachgeguckt, Buchung 06.01.2015 für Flug 07.02.2015, da habe ich vielleicht vorher auch 4 oder 6 gesagt) vor dem Flug ausgerechnet in der Stunde geändert, in der ich gebucht habe. Völliger Zufall natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Du wirst es nicht glauben, auch ich kann (anderslautende) Links anhängen.
https://onemileatatime.com/emirates-777-business-class-fully-flat/
Du verstrickst dich in immer mehr in Unwahrheiten und dein Kartenhaus fällt immer mehr zusammen. Lügen haben eben kurze Beine.
Der Link ist von 2014. Die neue C für die B777-300ER wurde aber erst 2016 präsentiert und ab Ende 2017 eingeführt. Die der B777-200LR gar erst 2018.


Und ja, wenn man im Internet guckt was heute Sache ist, fällt jedes Kartenhaus zusammen das von der Vegangenheit berichtet... Versuch mal bei Google Maps Rhodesien oder die DDR zu finden. Hat es deshalb vermutlich auch nie gegeben.
Was hat das mit EK zu tun?


Du wirst es nicht glauben, es gab vor dem Sitz der heute ausgebaut wird bereits eine andere Generation, Und davor noch eine, und auch davor schon eine...
Das bestreitet auch keiner. Nur passen deine Behauptungen nicht mit der Wirklichkeit zusammen. Daher ist alles erlogen.


Ich sage ja, ich habe nicht alle Screenshots sofort zur Hand.
Auch wieder Falsch. Du wolltest die Screenshots als echt verkaufen. Das ist aber nach hinten los gegangen.

Damals war die Umbruchphase, die 777-200LR Flotte war bereits auf Full Flat umgerüstet (denn die hatten noch kurz davor eine völlig veraltete C), die 777-300ER Flotte noch bunt gemischt, die neueren hatten schon ab Auslieferung full-flat, die älteren noch die Angled lie-flat.
Auch hier wieder Falsch. Die B777-200LR “Umbruchphase“ wurde erst vor 2 Monaten abgeschlossen. Auch war die alte C in der B777-200LR die aktuelle Business Class und nicht die “völlig veraltete“.
So ist auch heute noch die überwiegende Mehrzahl der B777-300ER mit der normalen Business Class unterwegs und man kann es zuvor nicht erkennen, ob man die normale oder neue erhält.


Von daher waren die Routen, auf denen 777-200LR eingesetzt wurden sowieso safe, bei den anderen war man auf die detaillierten Informationen angewiesen. Einen 777-200LR Screenshot habe ich spontan nicht gefunden, aber wenn ich etwas suche finde ich den auch noch. Es ist halt schon ein bisschen her, erwarte doch nicht das ich das alles sofort haarklein finde, und mich haarklein an die absoluten Details erinnere.
Und die nächsten Lügen. Es kann erst ab März diesen Jahres möglich sein, das die B777-200LR “safe“ war, da die Umrüstung beendet wurde. Wie können also 2 Monate “etwas her“ sein?



Stand vor der Buchung war, dass auf der Route FRA-DXB eine 777-300ER mit Full-flat, und auf der Route DXB-KIX eine 777-200LR eingesetzt würde.
Stand nach der Buchung war dann 777-300ER mit angles lie flat auf allen 4 legs. Ganz spontan 5 Wochen (gerade aktuell nachgeguckt, Buchung 06.01.2015 für Flug 07.02.2015, da habe ich vielleicht vorher auch 4 oder 6 gesagt) vor dem Flug ausgerechnet in der Stunde geändert, in der ich gebucht habe. Völliger Zufall natürlich.
Ich zitiere dich noch einmal.
in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte). Aber oh Wunder, schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt, und auch die Suchmaschine findet plätzlich etwas anderes (in meinem Fall plötzlich auf allen 4 legs 777-300ER, die damals noch die alte Business Class mit "Rutsche des Grauens" hatte). Das fand ich so kundenfreundlich, dass ich stattdessen bei TK gebucht habe, und den gebuchten vollflexiblem EK Flug dann später am Tag des Fluges gecancelt habe (auch eine "spontane Entscheidung"), und seither kein EK Kunde mehr bin. Man darf vielleicht tasächlich legal beschei****, aber mich nur einmal.
Was denn nun?
Zuerst waren alle 4 Legs B777-200LR und nun kommt die B777-300ER ins Spiel?

Auch war die B777-200LR ab der Auslieferung zwischen 2007-09 schon damals mit der neuen Business Class ausgestattet und bei der B777-300ER gab es 2015 gar keine mit der alten Business Class mehr. Somit war im Jahre 2015 nur eine einheitliche in der gesamten B777 Flotte auf dem Markt.

Fassen wir zusammen. Außer billigen Anschuldigungen, welche leicht widerlegt werden können kommt nicht. Billig.
 

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
Streitet euch nicht... Ich bin der erste, der den Ärger über den Flugzeugwechsel versteht. Aber eine Frage, die sich durch eure Diskussion anbietet: Wird am 21.06, 21.40, die neue Business Class im 777 sein oder die alte? Kann man das irgendwo sehen oder in Erfahrung bringen? Das wäre doch mit der neuen recht versöhnlich... :) Aber ich habe mich jetzt abgeregt. Ich werde ankommen, so oder so. Es gibt Champagner. (Nur ein bisschen bin ich noch traurig).
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Es gab mal den Trick über Expedia eine Probebuchung zu machen und zu schauen, ob die neue F (nur 6 statt 8 Plätze) drin ist. Ich kann dort aber unter Flugdetails keine Sitzplatzvorschau mehr sehen. Vielleicht hat asahi eine Update für den Trick ;-)
 
  • Like
Reaktionen: defiant

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Eins ist mir noch eingefallen, da schon EK59/60 mit der neuen Konfiguration unterwegs ist, wird es für den Abendflug (dem ursprünglichen A380 Flug) sehr unwahrscheinlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Vielleicht hat asahi eine Update für den Trick ;-)
Auf opodo kann man noch die Sitzplätze sehen. Aber bei Flügen am 23.6. nicht die First Class, sondern nur die Business und Holzklasse. Da kann man dann leider keine Rückschlüsse auf die genau Ausstattung geben.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Eins ist mir noch eingefallen, da schon EK59/60 mit der neuen Konfiguration unterwegs ist, wird es für den Abendflug (dem ursprünglichen A380 Flug) sehr unwahrscheinlich sein.

aber scheinbar nicht durchgängig mit neuer Konfiguration. Am 24.8. fliege ich EK59 in First, und mir werden 8 Plätze, also alte Konfiguration angezeigt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich noch was, kann eh nur noch besser werden.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Auch wenn es nichts mit HAM zu tuen hat, aber in DUS wurde der Abendflug EK57/58 ab 31.5 in den letzten Tagen von A380 auf B777 geändert, also gut zwei Wochen vorher.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Das wird auch aktuell und fair so auf der Homepage angezeigt.
Die Hamburg-Flüge werden hingehen offensiv als 100% A380 Flüge angepriesen. Klickt man auf den Airbus A380 - Services anzeigen endet man auf einer 777 Seite! So man das als user merkt...
Screenshots, bearbeitet (rote Kreise) aber nicht verändert. (wie immer, natürlich, und diesmal auch noch einige Tage im Netz nachprüfbar)
Emirates._Page_1.jpg
Emirates._Page_2.jpg

Manche nennen das vorteilhaftes Webdesign, andere mögen das Betrug nennen... Als A380 vermarkten, aber schon wissen dass es 777 sein wird.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das wird auch aktuell und fair so auf der Homepage angezeigt.
Die Hamburg-Flüge werden hingehen offensiv als 100% A380 Flüge angepriesen. Klickt man auf den Airbus A380 - Services anzeigen endet man auf einer 777 Seite! So man das als user merkt...
Screenshots, bearbeitet (rote Kreise) aber nicht verändert. (wie immer, natürlich, und diesmal auch noch einige Tage im Netz nachprüfbar)
Anhang anzeigen 126610
Anhang anzeigen 126609

Manche nennen das vorteilhaftes Webdesign, andere mögen das Betrug nennen... Als A380 vermarkten, aber schon wissen dass es 777 sein wird.

Ach hier ist er wieder der kleine Lügner.
Wo garantiert EK den A380 oder wo wird er “angepriesen“. Das ist nichts weiter wie ein Vermerk wie bei den meisten anderen Fluggesellschaften auch.

Du kannst aber gerne mal ein Bild der “neuen Business Class“ mit nur 3 Reihen nach der 2. Tür Posten, da das nach deiner Darstellung jetzt so gut wie alle B777 haben müssten. Leider findet man kein einziges im gesamten Internet. Schon seltsam.
Mach aber weiter so. Ich freue mich schon.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
Weder wird ein Flug mit einem besonderen Flugzeugmuster beworben noch hat man es nötig die Kunden zu Verarschen. Das Flugzeugmuster wird als Hinweis angegeben. Aber nicht beworben. Und warum soll sich EK das leben schwer machen, mit sinnlosen hin und herwechseln der Muster. Manch einer sieht aber hinter allem eine Verschwörung. Und das hier ist eins der besten Beispiele dafür.
Da du aber so viel zu wissen scheinst, kannst du uns doch sicherlich aufklären, wie oft es in der letzten Zeit einen Flugzeugwechsel zwischen Boeing und Airbus in HAM gab. Und warum weiß der TO denn schon 7 Wochen vor dem Flug, dass die Boeing fliegt und nicht der Airbus, wenn alles angeblich kurzfristig gemacht wird.



Und auch hier gehen die “Horrorgeschichten“ weiter. Wenn man liest, das “schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt“ hast du bei den 4 Legs mehr Pech gehabt als ich bei meinen 239 Flügen. Du musst das Unglück ja schon wahnsinnig anziehen. Seltsam das man das alles nicht nachprüfen kann. Aber anscheint findest du dich mit deinen Behauptungen noch cool. Dir sei es gegönnt. Bei so viel Unglück im Leben.



Du bist wirklich ein ganz toller Hirsch.

Nur zum Thema Flugzeugmuster.
Es kommt also wie immer auf die Perspektive an ;)

Buchst Du beispielsweise über diese Seite, wird halt was ganz anderes suggeriert:

https://www.iflya380.com/de.html?origin=HAM

bf33c5d0ea069a83132c7df76943a470.jpg


ee03befea91e949591a313ba2b14ca37.jpg
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Was hat die Seite mit der EK Webseite zu tun?

Das ist eine Seite von Airbus und man wird dann an EK weitergeleitet. Folglich könnte es sein, dass dem OP suggeriert wurde, definitiv mit einer EK A380 zu fliegen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es durchaus im Rahmen des möglichen ist, dass dem Buchenden der A380 „versprochen“ wurde.

Mir ist natürlich klar, dass das ein Muster ist. Und das man kein Recht hat mit dem A380 zu fliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Ach hier ist er wieder der kleine Lügner.
Wo garantiert EK den A380 oder wo wird er “angepriesen“. Das ist nichts weiter wie ein Vermerk wie bei den meisten anderen Fluggesellschaften auch.

Du kannst aber gerne mal ein Bild der “neuen Business Class“ mit nur 3 Reihen nach der 2. Tür Posten, da das nach deiner Darstellung jetzt so gut wie alle B777 haben müssten. Leider findet man kein einziges im gesamten Internet. Schon seltsam.
Mach aber weiter so. Ich freue mich schon.

Mann, Mann, Mann.... Erst lesen, dann verstehern dann von Lügen schwafeln.

Wenn da auf einer Homepage 777 erscheint wenn man bei A380 klickt, geschenkt. Fakten, aber egal. Aber wenn jemand die Werbung auf der Seite als "anpreisen" bezeichnert, ha! da kann man drauf rumhacken. Dann ist auch der ganze Rest ungültig (Antisalvatorische Klausel).

Also ich korrigiere mich:
Die Flüge werden eindeutig als 100% A380 Fluge angegegeben, Klickt man auf A380 - Services anzeigen endet man auf einer 777 Seite! Weil ja auch tatsächlich eine 777 fliegt.

Fakt. Nachprüfbar. Ungelogen.

So, womit kann man die Fakten jetzt noch relativieren? Was ist jetzt noch falsch? Hätte ich gegeben nicht fett machen dürfen? Macht das diesmal die Fakten ungülltig, Na komm, irgendwas findest du.

Vermutlich kann man sogar mein damaliges Erlebnis nachvollziehen, aktuell "vermerkt" Emirates den Flug noch als A380 Flug (natürlich in keinster Weise eine Offizielle Bemerkung), wenn man jetzt bucht und danach die Sitze reservieren will wird man -schwupp- völlig zufällig zu genau zum "optimalen" Zeitpunkt erfahren, dass eine 777, kein A380 fliegen wird. Ausgerechnet in der Sekunde in der man gebucht hat musste Emirates das wohl aufgrund betrieblicher Erfordernisse umstellen. Auf gar keinem Fall war die A380 "Bemerkung" vorher falsch.


Die damals eingerüstete erste Generation Flatbed Seats ist inzwischen schon wieder raus, und daher natürlich aktuell nicht mehr zu finden.
Nur weil das Internet Details aus 2012 nicht mehr kennt, heisst das doch nicht, dass sie nie existiert haben. Zumal in dem Sitzplan die Sitze auch klar als S = Schlafsessel und F = Flaches Bett gekennzeichnet sind (in deutsch und englisch unterschiedlich), selbst wenn du die Anzahl der Reihen nicht glaubst, kannst du ja wenigstens den Buchstaben glauben. Zumal auch mehrere (hier kürzlich in einem anderen Thread bereits zitierte) Reiseberichte klar zeigen, das Emirates eine Mischflotte mit teilweise ful-flat, teilweise angled lie flat Businessclassitzen betreibt.

Ich vermute mal du arbeitest bei Emirates in der Werbeabteilung, und mit diffamierung geht es am schnellsten, Kritik abzuwürgen.

Und Emirates hat vermutlich auch Recht zu sagen
Auch Änderungen des Flugzeugtyps in letzter Minute aufgrund betrieblicher Erfordernisse sind möglich.

Dass die ein oder andere Minute einige Zehntausende Sekunden lang ist, dass schon Wochen vorher klar ist, dass statt der "vermerkten" A380 eine 777 fliegen wird, ist ja egal. Und auf gar keinem Fall gelogen oder gar eine mutwillige Falschaussage, um Kunden zu locken. Denn der A380 ist ja auch gar nicht belieber bei den Kunden als die 777...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Das wird auch aktuell und fair so auf der Homepage angezeigt.
Die Hamburg-Flüge werden hingehen offensiv als 100% A380 Flüge angepriesen. Klickt man auf den Airbus A380 - Services anzeigen endet man auf einer 777 Seite! So man das als user merkt...
Screenshots, bearbeitet (rote Kreise) aber nicht verändert. (wie immer, natürlich, und diesmal auch noch einige Tage im Netz nachprüfbar)
Anhang anzeigen 126610
Anhang anzeigen 126609

Manche nennen das vorteilhaftes Webdesign, andere mögen das Betrug nennen... Als A380 vermarkten, aber schon wissen dass es 777 sein wird.


dann klicke mal auf deine Links, und dann auf A380, egal welcher Flug, mir werden die Vorteile des A380 gezeigt. Ich werde nicht auf die 777 Seite weitergeleitet, wie du es behauptest.

Das einzige, was man als Schummeln bezeichnen kann, ist die Tatsache, das man bei der 777 nur die neue Konfiguration mit Gamechanger-First gezeigt bekommt. Am 24.8. ist der Flug EK59 leider keiner mit der neuen First. Aber mit einem Gerätewechsel könnte ich gut leben.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das ist eine Seite von Airbus und man wird dann an EK weitergeleitet. Folglich könnte es sein, dass dem OP suggeriert wurde, definitiv mit einer EK A380 zu fliegen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es durchaus im Rahmen des möglichen ist, dass dem Buchenden der A380 „versprochen“ wurde.

Mir ist natürlich klar, dass das ein Muster ist. Und das man kein Recht hat mit dem A380 zu fliegen ;)
Da steht z.B. auch, dass LH772 FRA-BKK mit dem A380 bedient wird. Tatsächlich ist es momentan ein A343.
Ist das das gleiche oder doch was anderes?



Mann, Mann, Mann.... Erst lesen, dann verstehern dann von Lügen schwafeln.
Wenn du mir eine EK B777 mit nur 3 Reihen in der Business Class nach der 2. Tür zeigst, nehme ich alles zurück. Ansonsten bleibe ich dabei, das du ein Lügner bist.


Wenn da auf einer Homepage 777 erscheint wenn man bei A380 klickt, geschenkt. Fakten, aber egal. Aber wenn jemand die Werbung auf der Seite als "anpreisen" bezeichnert, ha! da kann man drauf rumhacken. Dann ist auch der ganze Rest ungültig (Antisalvatorische Klausel).
Wo wird noch einmal der A380 garantiert?


Also ich korrigiere mich:
Die Flüge werden eindeutig als 100% A380 Fluge angegegeben, Klickt man auf*A380 - Services anzeigen*endet man auf einer 777 Seite! Weil ja auch tatsächlich eine 777 fliegt.
In der Buchung werden die Flüge aber anders angezeigt. Und beides ist nicht bindend. Nur der der es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, muss sich an Nichtigkeiten hochziehen.


Fakt. Nachprüfbar. Ungelogen.
Ja und. Wo wird etwas garantiert?
Bucht man den Flug wird in der Vorschau die B777 angezeigt.


So, womit kann man die Fakten jetzt noch relativieren? Was ist jetzt noch falsch? Hätte ich gegeben nicht fett machen dürfen? Macht das diesmal die Fakten ungülltig, Na komm, irgendwas findest du.
Wo ist noch einmal das Angebot bindend? Wo steht das . Das sind Fakten und nicht deine Behauptungen. Will man den Flug Buchen sieht man im ersten schritt, welches Muster geplant ist. Und siehe da. Da steht die B777.


Vermutlich kann man sogar mein damaliges Erlebnis nachvollziehen, aktuell "vermerkt" Emirates den Flug noch als A380 Flug (natürlich in keinster Weise eine Offizielle Bemerkung),...
Wo bewirbt EK den Flug als A380? In der Buchungsvorschau ist er als B777 gelistet. Wo soll da mit deinem damaligen Erlebnis etwas nachvollziehbar sein. Noch dazu, dass ich dein damaliges Erlebnis als Lüge entlarvt habe.
Oder wo bleiben die weiteren Beweise zur Reihe 11 in der 3-Klassen B777. Die müssten doch leicht zu finden sein?


...wenn man jetzt bucht und danach die Sitze reservieren will wird man -schwupp- völlig zufällig zu genau zum "optimalen" Zeitpunkt erfahren, dass eine 777, kein A380 fliegen wird. Ausgerechnet in der Sekunde in der man gebucht hat musste Emirates das wohl*aufgrund betrieblicher Erfordernisse*umstellen. Auf gar keinem Fall war die A380 "Bemerkung" vorher falsch.
Und schon wieder werden die Beine kürzer und die Nase länger. In der Buchungsvorschau sieht man ganz eindeutig, dass ab 1.6.2019 auf EK59/60 die B777 geplant ist und auf EK61/62 der A380. Da kann es doch gar keine “Umstellung in der Sekunde nach der Buchung geben“. Auf der Seite wo EK die Flüge als A380 anzeigt, kann man gar keine Flüge Buchen und wird zur Buchungsseite weitergeleitet, wo die B777 steht.



Die damals eingerüstete erste Generation Flatbed Seats ist inzwischen schon wieder raus, und daher natürlich aktuell nicht mehr zu finden.
Und die nächste Lüge. Du hast dich eindeutig mit dem Falschen angelegt. Wenn du aber weiter deine Märchengeschichten erzählen willst, bist du bei mir an der richtigen Adresse.
Bis die “neueste Business“ 2017 eingeführt wurde, gab es nur eine, welche 2007 eingeführt wurde. Davor gab es nur die Schlafsessel. Wo soll dann deine “erste Generation“ sein?


Nur weil das Internet Details aus 2012 nicht mehr kennt, heisst das doch nicht, dass sie nie existiert haben.
Und die Lügen gehen weiter. Die B777-200LR wurden alle mit der (damals) neuen Lie Flat Sitzen ausgeliefert und haben erst ab letzten Jahr eine neue Version mit 2-2-2 erhalten. Und von 2012 gibt es jede Menge Belege im Netzt. Nur leider keinen einzigen für deine Münchhausen Geschichte.


Zumal in dem Sitzplan die Sitze auch klar als S = Schlafsessel und F = Flaches Bett gekennzeichnet sind (in deutsch und englisch unterschiedlich),...
Und wieder strotzt deine Aussage von Falschmeldungen. Die “Schlafsesel“ hatte die B777-200LR nie.


...selbst wenn du die Anzahl der Reihen nicht glaubst, kannst du ja wenigstens den Buchstaben glauben.
Sowohl die “S = Schlafsessel und F = Flaches Bett“ gingen immer bis Reihe 11. Und das bei allen B777-200LR, -300 und 300ER. Nur die B777-200 hatte bis 2007/8 eine alte Sitzgeneration mit 5 Reihen nach der 2. Tür und da ging es bis zur Reihe 12. Aber bis zur Reihe 10 gab es noch nie eine B777 bei EK.


Zumal auch mehrere (hier kürzlich in einem anderen Thread bereits zitierte) Reiseberichte klar zeigen, das Emirates eine Mischflotte mit teilweise ful-flat, teilweise angled lie flat Businessclassitzen betreibt.
Das EK in der B777 teils unterschiedliche Sitze Hat und hatte, ist klar. Nur passt das alles in keinster weise mit deinen Schilderungen wie Jahreszahlen, Flugzeugmodellen oder der Reihe 11 zusammen. Daher bist du ein Schwätzer.


Ich vermute mal du arbeitest bei Emirates in der Werbeabteilung, und mit diffamierung geht es am schnellsten, Kritik abzuwürgen.
Gehen die Argumente aus, kommt so etwas. Ich habe etwas gegen Lügner. Und da bin ich bei dir an der richtigen Stelle.



Dass die ein oder andere Minute einige Zehntausende Sekunden lang ist, dass schon Wochen vorher klar ist, dass statt der "vermerkten" A380 eine 777 fliegen wird, ist ja egal. Und auf gar keinem Fall gelogen oder gar eine mutwillige Falschaussage, um Kunden zu locken. Denn der A380 ist ja auch gar nicht belieber bei den Kunden als die 777...[/LEFT]
Warum sollte eine Fluggesellschaft mit zwei Mustern diese unnötig durcheinanderwirbeln. Bei deinen ganzen Lügengeschichten hier kann dir doch eh keiner glauben.

Oder warum landete gestern erst der erste A380 (von Hi Fly) in London Stansted, wenn dort aber EK schon seit dem 8.6.2018 über 350 hingeflogen (Planmäßig mit B777) ist. Nach deiner Meinung müsste “bei dem ganzen durcheinander bei EK“ doch schon längst ein A380 dort aufgeschlagen sein.