EK buchen und upgraden

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
ANZEIGE
Ich dachte eher, dass HAM - DXB vielleicht nicht so beliebt ist, als das sich so eine Maschine lohnt ;)
Das ist so nicht ganz richtig. Beide Flieger haben mMn eigentlich immer eine gute Auslastung. Halt nicht genug für den A380. PE ist, so weit mir bekannt, noch nichtz überall verbaut. Dementsprechend wird die PE dort eingesetzt, wo man am besten Geld damit verdient.

Bei SQ ist das übrigens nicht anders. FRA-SIN in PE, SIN-BNE z.B. im schönen A350, aber ohne PE. Der Flieger ist dennoch fast immer voll... Eben auch alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Mit EK nach LA über Dubai kannst du auf Meilen vergessen 🤣🤣

Check erstmal deinen Flug was für ein Tarif du hast und ob dann noch Plätze frei sind.
Transfer dauert keine 5 Minuten von amex zu EK.

Warum bist du so auf EK fixiert.
Die alte C in der 777 ist absolut nichts mehr, im A380 schon die bekommen jetzt auch fast alle eine refurbishment.
Nein, hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.

Ich würde mit Emirates, von wo auch immer es nötig/möglich ist, nach LA fliegen.
Aber da der Transfer ja schnell geht, bleib ich für den LA-Flug flexibel.
Hab nur schon ein paar Mal gelesen, dass der Transfer ein paar Tage dauern kann.

Business nach Dubai wäre halt schön, wenn es sich ergibt. Meine Freundin ist noch nie in C geflogen. Das konnte ich bei der Buchung bei FTI übrigens nicht auswählen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ich hätte die Flüge und Hotel einzeln gebucht ist immer einfacher als Pauschal, zumal man das alles in Fullflex buchen kann falls man krank wird zur Not.
Lass dir von FTI die Flugticktnummern geben und dann siehst du bei EK, ob was möglich ist
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Hab ich auch geschaut, wäre aber knapp doppelt so teuer geworden.
Abgesichert ist die Buchung über meine AmEx Platinum.

Mach ich, warte aufs Feedback :)
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Weil wir vermutlich nicht nebeneinander sitzen?
Das könnte man an Bord ja ggf. noch durch Fragen erreichen.
Ansonsten: ist unser erster gemeinsamer „langer“ Flug, daher der Gedanke.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Nein, das war eine Frage:

warum ein denkbar schlechter erstes Mal?
2-3-2 ist doch ok, wenn man als Paar fliegt?
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Geht’s noch schlimmer als bei der LH? 😬

jedenfalls hat FTI mir gerade geantwortet, dass ich gerne für 4.183€ in C p.P. upgraden kann 😅
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.759
14.151
FRA
Emirates B777 2-3-2 Massentierhaltung:
IMG_9153.jpeg
Iberia A330/A350 moderne 1-2-1:
IMG_9154.jpeg
Aer Lingus A321neoLR moderne 1-2:
IMG_9156.jpeg
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Ja, ist alles schön und gut.. Ich hätte auch lieber die aus dem Neo von Condor, aber die Reise ist nun mal gebucht und Emirates fliegt 🤷‍♂️🙈
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Die C in der 777 von EK ist sicher nicht der letzte Schrei, als Paar aber klar Aer Lingus vorzuziehen. Halb so große Flieger haben auch nur halb so viele C ;)
Da die Freundin mit PE beeindruckt werden sollte, klappt es vielleicht auch in der C der 777, aber im A380 wäre es natürlich überzeugender.
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und KayBee01

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Emirates B777 2-3-2 Massentierhaltung:
Anhang anzeigen 245118

Halt mal den Ball flach. Es mag zwar durchaus bessere Produkte geben, dennoch ist diese Konfiguration weit weg von dem was du hier darstellst. Vor allem dann, wenn man mit Meilen upgraden kann, ist das ein guter Deal wie ich finde (habe ich selbst bei meiner letzten Reise gemacht).

Geht’s noch schlimmer als bei der LH? 😬

jedenfalls hat FTI mir gerade geantwortet, dass ich gerne für 4.183€ in C p.P. upgraden kann 😅

Für diesen Preis würde ich es jedoch natürlich nicht machen, nicht mal wenn es um die beste C auf Gottes Erde gehen würde.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Ne, Cash-Upgrade kommt absolut nicht in Frage.. Und wenn es nach dem Check-In nicht mit Meilen geht, dann ist das eben so :)

Ich habe dazu noch eine weitere Frage, weil es sich grad ergibt:

Im Oktober möchte ich nach LA fliegen. Hab gelesen, dass Condor mit Emirates zusammen hängt. Wie finde ich denn Prämienflüge bei Condor? Ich werde auf die Emirates-Seite geschickt und dort kann ich als Zielflughafen nicht LAX auswählen, egal von welchem deutschen Flughafen ich möchte.
 

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
Ne, Cash-Upgrade kommt absolut nicht in Frage.. Und wenn es nach dem Check-In nicht mit Meilen geht, dann ist das eben so :)

Ich habe dazu noch eine weitere Frage, weil es sich grad ergibt:

Im Oktober möchte ich nach LA fliegen. Hab gelesen, dass Condor mit Emirates zusammen hängt. Wie finde ich denn Prämienflüge bei Condor? Ich werde auf die Emirates-Seite geschickt und dort kann ich als Zielflughafen nicht LAX auswählen, egal von welchem deutschen Flughafen ich möchte.

Hast Du Dich beim Skywards-Programm eingelogt und „nur nach Partnerflügen suchen“ ausgewählt?
 

Anhänge

  • A6B85DCA-4787-4B11-A76A-2E2D13BC1064.jpeg
    A6B85DCA-4787-4B11-A76A-2E2D13BC1064.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
Wenn ich mal schnell zur Probe suche erhalte ich das … 3494A82E-BAA5-4E71-B58D-1338C0E617D4.png


Bei der Suche nach Business-Flügen zum gleichen Datum B871AA84-8926-4515-912B-929EB88249E2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Ja, mittlerweile bin ich auch so weit.
Muss man echt Tag für Tag auswählen um zu sehen, ob da ein freier Platz ist, oder komm ich auch so irgendwie in die Kalendersuche?

Aber 88K Meilen ist ja für Eco schon unfassbar hoch, oder? Oder ist das für beide Strecken?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Bei Fragen, Unklarheiten usw lohnt sich immer, EK anzurufen. Die sind i.R. fit und hilfsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: KayBee01

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Deutschland-USA kostet bei Emirates one way mit Condor 105k Meilen pro Person mit ganz kleinen Steuern.

Erst letzte Woche gebucht, da ich Rückflug auf den USA brauchte. Musste telefonisch gehen, da die Website am Ende der Buchung immer eine Fehlermeldung hatte. Aber Service von EK am Telefon war top.
 
  • Like
Reaktionen: KayBee01