EK buchen und upgraden

ANZEIGE

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
ANZEIGE
So ganz durchschaut habe ich das aber noch nicht, weil an manchen Tagen gibt es massig Verfügbarkeiten bei der Suche und am nächsten Tag wieder kaum bis gar keine.... Beziehen tue ich mich hier vorrangig auf die Strecke, die ich im Dezember gerne upgraden würde: VIE-BKK.
Das ist tatsächlich ohne Schema. Kann sich täglich ändern. Manchmal ist DUS-DXB alles möglich upzugraden, an den selben Tagen aber FRA/ MUC - DXB gar nicht. Ab UK gibt es gar keine Verfügbarkeiten. Da wahrscheinlich auch mehr Kaufkraft als hier.
 

TH_VIE

Neues Mitglied
05.04.2022
3
1
Eine thematisch verwandte Frage dazu: Ich habe einen Emirates Flug in Eco gebucht und dann mit Meilen auf C upgegradet. Besteht dann eigentlich beim Check In noch die Möglichkeit bei Verfügbarkeit auf F upzugraden oder wird so ein Doppelsprung nicht angeboten?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Eine thematisch verwandte Frage dazu: Ich habe einen Emirates Flug in Eco gebucht und dann mit Meilen auf C upgegradet. Besteht dann eigentlich beim Check In noch die Möglichkeit bei Verfügbarkeit auf F upzugraden oder wird so ein Doppelsprung nicht angeboten?
Das musst Du an Bord probieren, die Purserin kommt dann mit ihrem Tablet und macht es direkt vor Ort in der Kabine, Verfügbarkeit und genug Skywards vorausgesetzt - Double Upgrades funktionieren jedenfalls bei EK
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
So ist es, an Bord geht es definitiv, bin mir nicht sicher, ob es beim Check in schon geht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Kann man, wenn man Eco Flex bucht, wo steht, dass man mit Meilen upgraden kann, gleich nach dem Kauf des Tickets dann mit Meilen upgraden oder ist das dann nicht sicher?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Ja, so steht es. Also kann ich direkt nach Buchung mit Kreditkarte, dann den Flug mit Meilen upgraden?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Ich hänge mich hier mal einfach dran.
Ich habe für einen Teil meines Fluges ein Upgrade auf Business Class bezahlt:

HAM-.DXB ... Eco Flex
DXB-BKK -... Bizz Flex (das war das Upgrade was ich bezahlt habe)

Mir ist Klar das ich auf keinen Teil der Strecke Lounge Zugang oder Chauffeur Service habe.

Aber wie sieht das beim Check in aus ?
Darf ich in HAM zum BIZ Check in ?


BTW:
Echt krass wie die Eco aktuell zwischen DXB und BKK ausgebucht ist.
Klar es ist Hauptsaison aber das es gar keine Ecco Tickets gibt habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Ich habe die Antwort inzwischen selber gefunden.
Beim Cash Upgrade gibt es auch keinen Prio Checkin:

"Für Upgrades von Economy Class oder Premium Economy auf Business Class: Loungezugang und Chauffeur-Service sind nicht verfügbar. Freigepäck, Priority
Check-in, Gepäckpriorität und die gesammelten Skywards-Meilen bleiben wie auf dem ursprünglich erworbenen Economy Class-Ticket erhalten."
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Hallo,

bevor ich ein neues Thema eröffne, häng ich mich mal hier ran.

Meine Freundin und ich fliegen am 04. Mai mit der 15:30 Uhr Maschine von HAM nach DXB. Wir haben über FTI gebucht und ich habe darum gebeten, eine upgradefähige Buchungsklasse zu buchen, warte hier noch auf Antwort.

Frage: Kann ich den Flug, wenn ich meine Flugnummer habe, bei Emirates zumindest in die Premium Economy upgraden lassen? (Habe derzeit über 300k AMR, die ich gern mal einsetzen würde) Ggf. würde ich auf auf einer Strecke Business versuchen, was natürlich für zwei Personen kritisch wird.

Gruss
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
...
Frage: Kann ich den Flug, wenn ich meine Flugnummer habe, bei Emirates zumindest in die Premium Economy upgraden lassen? (Habe derzeit über 300k AMR, die ich gern mal einsetzen würde) Ggf. würde ich auf auf einer Strecke Business versuchen, was natürlich für zwei Personen kritisch wird.
...
Was erwartest du für eine Antwort, die nicht vorher hier schon gegeben wurde?
Es hängt davon ab, ob es Verfügbarkeiten für ein Upgrade gibt. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: mb85

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Die ist schon mal besser als die, die ich erwartet habe..

Habe irgendwo gelesen, dass ich schlechte Karten habe, überhaupt irgendwas selbst in die Hand zu nehmen, weil ich FTI als "Reisebüro" habe..
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Wenn es der Saver Tarif wird dann ist vor Check in kein Upgrade möglich. Ansonsten ist alles dann Upgrade Bar.
PE die fliegt soweit ich weiß nicht auf der Strecke, also ist das Upgrade nur in die Business dann möglich
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Na toll.. Woran liegt das denn?
Erfahrungsgemäß vermutlich nur gegen Cash und zu utopischen Preisen, oder komme ich mit meinen Meilen hin? :D
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Wenn man was 100% will dann einfach auch so buchen. Eine Garantie auf ein Upgrade gibt es nicht. Und wenn man dann noch günstig beim Veranstalter bucht ist doch klar, dass da die günstige Klasse kommt ( hier der Saver Tarif)
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Arnuntar

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
So war das nicht gemeint. Das man darauf kein Recht hat, ist mir schon klar.

Ich dachte eher, dass HAM - DXB vielleicht nicht so beliebt ist, als das sich so eine Maschine lohnt ;)

Dazu noch eine andere Frage, bevor ich nun schon die Punkte zu Emirates schicke und sie dort am Ende festhängen:

Wie lange dauert der Vorgang ca.? Wenn der Check-In aufmacht, muss es ja schnell gehen nehme ich an.. :O
Alternativ steht bei mir auch noch ein Flug nach LAX an, im Oktober. Ich weiss grad nicht, ob Emirates dahin fliegt, bzw. von wo aus es für mich am meisten Sinn machen könnte. Dann würde ich schon Punkte vorher transferieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Mit EK nach LA über Dubai kannst du auf Meilen vergessen 🤣🤣

Check erstmal deinen Flug was für ein Tarif du hast und ob dann noch Plätze frei sind.
Transfer dauert keine 5 Minuten von amex zu EK.

Warum bist du so auf EK fixiert.
Die alte C in der 777 ist absolut nichts mehr, im A380 schon die bekommen jetzt auch fast alle eine refurbishment.