EK First PEN - DXB (via SIN) RETURN 800€

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Alle drei Buchungen grün. Direkt über Emirates gebucht.

Ja Leute natürlich ist Först Flex auf einem zweckentfremdeten Oneway ein Promofare [emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: daddycooool4

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Habe gerade einen Anruf von Emirates erhalten. Das Ticket wäre nicht gültig und ich solle selbst online eine Rückerstattung beantragen :rolleyes:

Auf EK.com steht das Ticket tastächlich nicht mehr auf aktiv, sonden es kommt bei Eingabe der Buchungsnummer nur noch ne Fehlermeldung.
 

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
44
11
Über die App kann man das Ticket allerdings noch einsehen wenn man es neu hinzufügt ;-)
Aber spielt ja am Ende keine Rolle, Emirates hat den Error Fare nicht honoriert. Schade, aber vielleicht haben wir beim nächstem mal mehr Glück.
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Habe gerade einen Anruf von Emirates erhalten. Das Ticket wäre nicht gültig und ich solle selbst online eine Rückerstattung beantragen :rolleyes:.
Haben die auch erklärt wie dass funktionieren soll? Das Ticket ist ja nicht mehr gültig und kann (zumindest bei mir) auch nicht mehr online aufgerufen werden.

Laut Tarifbedingungen werden bei Stornierung ja auch "400MYR for Refund" fällig (immerhin rund 90€). Wenn man jetzt selbst die Rückerstattung beantragt, muss man dass vermutlich auch noch bezahlen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Haben die auch erklärt wie dass funktionieren soll? Das Ticket ist ja nicht mehr gültig und kann (zumindest bei mir) auch nicht mehr online aufgerufen werden.
Ich vermute mal, über das Formular hier:
https://www.emirates.com/english/help/refund-request.aspx

Man soll wohl in den Kommentaren noch erklären, dass man wg. Stornierung seitens EK einen vollen Refund erwartet. Habe aber nicht vor, das zu tun - wenn EK stornieren will, sollten sie es auch alleine hinbekommen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Grad einen Anruf von EK bekommen, wird alles erledigt. Finde ich doch recht professionell und schnell. So traurig bin ich nun auch nicht, Emirates ist auch nicht soooo toll. In Relation zu AMS-BKK in F für 1800 kann man sich seinen Teil denken. Also sportlich sehen.
 
  • Like
Reaktionen: sinn_frei

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Grad einen Anruf von EK bekommen, wird alles erledigt. Finde ich doch recht professionell und schnell. So traurig bin ich nun auch nicht, Emirates ist auch nicht soooo toll. In Relation zu AMS-BKK in F für 1800 kann man sich seinen Teil denken. Also sportlich sehen.
Wenn es schon kurz in die Wüste und wieder zurück gehen soll, würde ich auch die Quatar Q-Suite in C der Emirates F vorziehen. Aber für ~650€ könnte man schon mal einen Test wagen. Egal, neues Spiel, neues Glück ...
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Kurze Info für diejenigen, die über den Amex-Reiseservice gebucht haben. Ich wurde von Emirates angerufen und über die Stornierung informiert, alles weitere macht aber Amex. Also bei Amex angerufen, die nun für jedes Ticket an Emirates herantreten müssen. Heißt, der Buchende muss leider selbst aktiv werden.
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Da hat ja EK mit den 'suspended' tickets scheinbar erfolgreich sämtliche cc's erfolgreich belasted. Die OTA's scheinen überfordert und verweisen zu EK. Vermutlich am schnellstn durch ein chargeback zu regeln. Zum Glück bin ich letzten Sonntag 'tapfer' geblieben. :)
 

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
44
11
Expedia sagte mir heut sie kümmern sich um die Rückerstattung und normalerweise würde es 2 bis 12 Wochen bei Emirates dauern. Die fehlerhaften Buchungen hätten aber Priorität. Na ich lass mich mal überraschen.
 

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Expedia sagte mir heut sie kümmern sich um die Rückerstattung und normalerweise würde es 2 bis 12 Wochen bei Emirates dauern. Die fehlerhaften Buchungen hätten aber Priorität. Na ich lass mich mal überraschen.

Genau die gleiche Antwort habe ich heute auch bekomme.
 

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
44
11
Falls du Facebook hast schreib Expedia dort eine Nachricht, da hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Habe bei Expedia.com.my gebucht. Dort sagte man mir man müsse bei der Airline nachfragen und man melde sich bei mir.
Könnte man in solchen Fällen eigentlich auch mit der deutschen Hotline in Kontakt treten oder sind die Buchungen bzw. die Verwaltung von denen nicht sichtbar?
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Habe bei Expedia.com.my gebucht. Dort sagte man mir man müsse bei der Airline nachfragen und man melde sich bei mir.
Könnte man in solchen Fällen eigentlich auch mit der deutschen Hotline in Kontakt treten oder sind die Buchungen bzw. die Verwaltung von denen nicht sichtbar?
Habe mit Expedia US per Chat geschrieben und soll mich direkt bei Expedia Malaysia wenden
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
... Dort sagte man mir man müsse bei der Airline nachfragen und man melde sich bei mir.....
Die gleiche Aussage habe ich von Expedia Deutschland auch erhalten. 5Tage später kam dann eine Mailbestätigung, dass die Airline (Emirates) den Betrag in den nächsten 6-10 Tagen rückerstattet.