EK schränkt Flüge nach D ein

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Verstehe die Antwort nicht. Aber: gerne geschehen und noch ein schönes Leben!
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
bei mir immer noch nichts mit der Rückerstattung, gerade im Onlinechat gewesen, die Erstattung kann aktuell bis zu 90 Tage dauern, dies wäre also bis 13.10. (Vergleich: bei Qatar Airlines hatte ich das Geld nach 12 Tagen zurück)
für meinen 2. gebuchten Flug habe ich nun die "keep your ticket" option gewählt, in der Hoffnung das Emirates im Oktober 2021 noch existiert :D
gerade sind ja laut News 2 Milliarden Dollars Staatshilfe geflossen, ich denke auch das Dubai Emirates aus Prestigegründen zu 100% erhalten möchte, daher sehe ich dies gelassen.

Wirklich schade derzeit, aber bei 244 Neuinfektionen pro 100k Einwohner, muss man nicht wirklich unbedingt auf die Malediven mit Frau+Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Naja, die (jetzt noch) vier großen US-Airlines sind auch alle erhalten uind waren zwischendruch trotzdem insolvent ;)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.347
601
Update:
Habe heute drei automatische E-Mails bekommen, für jeden Pax eine, in der die Bearbeitung der Erstattung mitgeteilt wird. Als Erstattungsbetrag steht der volle gezahlt Preis. Auf der Kreditkarte ist jedoch noch nichts zu sehen...

Es gibt also Licht am Ende des Tunnels!

Das Geld war dann nach ca. 10 Tagen auf der Kreditkarte.

Posse am Rande:
Obwohl unser Tarif Rail&Fly mit einschloss konnten wir das online nicht buchen und ich hatte im März bei EK am FRA T2 vorgesprochen. Ein paar Tage später kam dann eine E-Mail mit einem Link.

Heute habe ich eine "Stornierungsbestätigung" der Bahn erhalten über 65,90. Da ich allerdings seit März keinen Zug mehr gefahren bin oder gebucht habe war ich etwas verwundert. Habe dann den Buchungscode in meinen E-Mail gesucht und dabei festgestellt, dass dieser Buchungscode in dem Link zum Rail&Fly enthalten war.

Immerhin bekommt EK jetzt von der Bahn 65,90€ erstattet. Denke ich zumindest. Vielleicht landet das aber auch auf meiner KK wenn die das schon an meine E-Mail senden... Der Betrag ist fast genau der Flex-Preis für zwei Personen für die Strecke. Scheinbar bekommt EK da keinen Rabatt...
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Hat schon jemand mal Erfahrungen mit dem Einlösen eines Gutscheines für eine neue Buchung bei Emirates gemacht?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Flüge online auf der Website zu buchen und dann mit Gutschein zu zahlen oder funktioniert dann die Buchung nur telefonisch?
Bei einer Probebuchung wurde mir nämlich unten auf der Website noch die Bezahlmöglichkeit "Gutschein" als Icon mit angezeigt,beim Wechsel auf die Seite für den Bezahlvorgang erschien dann diese Möglichkeit aber nicht.
Ich schätze es wird dann wohl nur die Möglichkeit zur telefonischen Buchung existieren.
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
Ich empfehle dir den Online-Chat, dir wird dort freundlich und kompetent geholfen und du kannst dort auch Flüge umbuchen/stornieren/neu buchen.
Ich habe mir z.b. dort ein "Keep your Ticket" umbuchen lassen.