EK schränkt Flüge nach D ein

ANZEIGE

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
ANZEIGE
Seite 11-14 habe ich mir soeben interessiert einverleibt, da kommt bei mir die Frage auf: sagt mal schämt sich hier eigentlich nicht der ein oder andere von euch in Grund und Boden?
5x im Jahr fliegen .... Business hier, First da .... kein Überblick mehr wie man die Meilen noch verbrauchen kann und dann hier meckern weil nach 10 Wochen noch kein Refund da ist? Euer Ernst?
Lauthals peinlich hier noch protzen wie viele Mahnschreiben der Anwalt rausgesandt hat? Mensch, was seid ihr tolle Typen, da habt ihr euch euer Recht aber so richtig zurückgeholt. Wahrscheinlich funktioniert das gegenüber der Ehefrau zuhause eher selten. Gratuliere!
Ganz wichtig natürlich auch die Frage, ob die Meilen eigentlich automatisch verlängert werden. Selbstverständlich möchte der typisch Deutsche nirgendwo Einbußen, wenn Emirates schon so frech ist und aktuell weder fliegt, noch die gezahlten Scheine persönlich an die Haustür des Skywards Platinum Members vorbeibringt .... Awas, 20 000 Schenkungsmeilen sind auch "ok".

Ich stelle mir nochmal die Frage, ob sich gewisse "Herren" hier eigentlich nicht schämen, das auch noch öffentlich hier zu teilen.

Anstatt die Airline vor dem Bankrott zu schützen und Gutscheine zu akzeptieren - auch wenn es ein bisschen zwickt auf dem Girokonto - weil das Essen in der Lounge immer lecker war und das Ambiente in der Upper Deck Bar des A380 jedes Mal ein Erlebnis .... und weil man das auch in Zukunft noch erleben will!
Vor denjenigen, die es getan haben, ziehe ich meinen Hut! Ich hätte es genauso gemacht und gehöre zu denen, die sich den Urlaub in den Emiraten nur 1x im Jahr leisten (können).

Die "kleinen Fische" sind es nämlich, die darunter leiden. Deren Economy Tickets teurer werden, deren Gepäckgrenzen runterreduziert werden um damit Geld zu scheffeln, deren Sitzkomfort in der 777 leidet, weil der geliebte A380 fünf Jahre früher ausrangiert wurde, und und und!
Sicher wird es nicht der Champagner in der Business sein, der plötzlich kostenpflichtig wird!

Wenn man das hier so liest .... Manchmal schämt man sich echt für seine Mitmenschen. Zu Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Carlson und Isavind

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.822
1.081
KUL (bye bye HAM)
Futterneid? Oder seit wann haben wir eine Kollektivveranlagung des Buergervermoegens? Es ist voellig gerechtfertigt das man sein Geld bei nicht erbrachter Leistung zurueckfordert. Warum sollte man als Kunde darauf vertrauen das Emirates naechstes Jahr noch existiert und den Gutschein honorieren kann? Wenn dein Einkommen fuer eine Reise in Economy reicht, aber nicht mehr, wuerde ich gerne deine Reaktion sehen, weil im Umkehrschluss muesste das deinen privaten Haushalt entsprechend beeintraechtigen, sofern du nicht komplett auf den Urlaub verzichtest.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Anstatt die Airline vor dem Bankrott zu schützen und Gutscheine zu akzeptieren -

Die "kleinen Fische" sind es nämlich, die darunter leiden. Deren Economy Tickets teurer werden, deren Gepäckgrenzen runterreduziert werden um damit Geld zu scheffeln
Wenn du so gutherzig bist, fang doch lieber damit an, Karstadt vor dem Bankrott zu schützen. EK hat deine Hilfe nicht wirklich nötig.

Sorry, aber du hast nicht den wirklichen Durchblick.
EK und Mitbewerber scheffeln das Geld nicht mit Eco Paxen, sondern mit C und F Paxen.
 

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Es ist voellig gerechtfertigt das man sein Geld bei nicht erbrachter Leistung zurueckfordert. Warum sollte man als Kunde darauf vertrauen das Emirates naechstes Jahr noch existiert

Leider hast du die Einstellung so vieler egoistischer Menschen, daher beantwortest du dir deine Frage damit selbst.
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
Hi Leute,

ich hatte am 30.12.19 3x München-Male für Oktober 2020 den Emirates A380 Nachtflug EK52 gebucht, dieser wurde leider am 13.7. von Emirates storniert, am selben Tag habe ich die Rückerstattung im Online-Formular beantragt.
Daraufhin habe ich 1 Tag später am 14.7. ab Berlin für denselben Zeitraum den Qatar Boeing 777 Nachtflug QR78 gebucht, dieser wurde am 16.7. von Qatar storniert, am 5.8. habe ich die "Refund Notification" per Email erhalten und heute ist der Betrag der Kreditkarte gutgeschrieben worden.
Daraufhin habe ich am 25.7. ab Frankfurt für denselben Zeitraum den Emirates A380 Nachtflug EK48 gebucht, in der Hoffnung das dieser im Oktober auch stattfinden wird. :rolleyes:

Leider ist von Emirates im Gegensatz zu Qatar noch keine Rückerstattung bei mir eingetroffen, am 7.8. habe ich nochmals das Formular ausgefüllt, es kommt dann die "Cancellations and changes-Refunds" Bestätigungs-Email ohne weitere Reaktion.
Aufgrund der Berichte hier gehe ich davon aus das man ca. 1 Monat nach Absenden des Formulars bis zur Rückerstattungsemail warten muss, was meint ihr?

Auf jeden Fall läuft die Rückerstattung bei Qatar schneller als bei Emirates.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.822
1.081
KUL (bye bye HAM)
Laut Flyaway86 solltest du in dieser Situation froh sein Emirates unterstuetzen zu duerfen! Keine Ahnung warum, ist aber so...

Zurueck zu deinem wirklichen Problem, gehe von min. 6 Wochen aus. Die Erstattungsmail kommt automatisiert wenn der Vorgang der Erstattung angestossen wird. Und ja QR ist da relativ schnell(er).
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
Laut Flyaway86 solltest du in dieser Situation froh sein Emirates unterstuetzen zu duerfen! Keine Ahnung warum, ist aber so...

pfffff, totaler Unsinn, unsereiner plagt sich täglich ab für sein Geld, der Scheich hingegen braucht nur ein Viertelumdrehung mehr den Ölhahn aufdrehen, schon sprudeln die Millionen heraus...
Emirates ist auch ein Prestigeobjekt für den Scheich um sich bzw. Dubai als "wichtig" darstellen lassen zu können.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Öl macht noch 1% an der Wirtschaft in Dubai aus, mit Gas und anderem Bergbau 1,6%.
Da gibt's keine Schrauben, um EK Verluste und die der Tourismusbranche auszugleichen.
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
Update: immer noch nichts gehört von Emirates zwecks Rückerstattung.
Hat jemand hier Erfahrung wie man das ganze beschleunigen kann?
bringt ein Anruf (mit 45 min Warteschleife) was?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Nachdem mir ein erstes Ticket einigermaßen zügig eratttet worden war, geschah beim zweiten (Ticketpreis immerhin 4100 Euro) nichts. Mahnschreiben mit Fristsetzung an EK in D wurde zwar (vertröstend) beantwortet, es passierte aber nichts. Anruf hotline (als Skywards Platinum wird man glücklichwerweise sofort durchgestellt) brachte auch nichts
(die hat mir erklärt, auf ihrem Bildschirm sei mein Ticket storniert, deshalb könne sie daran nicht arbeiten, na ja... )
allerdings den Hinweis, das Beschwerdeformular im Internet auszufüllen. Vorteil: Da das Formular nicht für Erstattung gedacht ist, sondern insbesondere für Gepäckprobleme, inflight service etc. erhält man nicht nur eine Eingangsbestätigung (was bei Nachrichten an EK per Internet seit ca. Mitte Mai nicht mehr geschah), sondern (ich zumindest) auch zügig Antwort.
Beim Ausfüllen einfach "booking&ticketing" angeben, weiter unten dann die (geplanten) Flugdaten. Bei comments dann das Problem kurz schildern.
Hatte nach 2 Tagen Antwort, kurz danach das Geld.
Viel Glück!
 

Gernereisender

Neues Mitglied
21.08.2020
2
0
@ Awas!: Oh, das werde ich auch mal versuchen. Hast Du englisch oder deutsch geschrieben? Und wie lange hat es mit dem Refund nach Antragstellung insgesamt gedauert? Man hatte mir in einem Telefonat was von mindestens 3 Monaten erzählt. Habe Refund Mitte Juli beantragt - bin ich zu ungeduldig?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Ich habe in englisch geschrieben, würde ich dir auch raten.
Hatte zuvor ca. 2 Monate gewartet, auf Anfragen außerhalb D wurde gar nicht reagiert. Nach der Beschwerde ging es sehr flott.
 

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
Hatte mich auch monatelang mit Emirates auseinander setzen müssen wegen der Rückzahlung seitens Emirates stornierter Tickets. Habe letztendlich über AMEX Kreditkarte ein chargeback veranlasst und nach 3-4 Tagen kam eine Email von Emirates mit der Erstattungsbestätigng. Am nächsten Tag war das Geld auf dem Kreditkartenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: Gernereisender

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
@Awas! danke für den Tipp

Auch bei meinem 2. Emirates Booking wurde nun 1 Teilstrecke gestrichen, ich habe daraufhin nicht storniert (um die lange Rückerstattungszeit zu vermeiden), sondern im Chat umgebucht auf eine teurere (aber zeitlich schlechtere) Verbindung, was ohne Aufpreis ermöglicht wurde.
Naja, hoffen wir das es nun dabei bleibt, mögliche Alternativen wären dann nur noch Qatar oder British Airways, wozu ich aber weniger Interesse hätte, da eine Teilstrecke bei Emirates mit dem A380 ist, und Umstiegen in Dubai anstatt Doha (oder London) sagt mir auch mehr zu.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
DUS - DXB jetzt erst Ende Oktober buchbar. Wird immer weiter geschoben- ob die überhaupt jemals nach DUS zurückkehren ?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hatte mich auch monatelang mit Emirates auseinander setzen müssen wegen der Rückzahlung seitens Emirates stornierter Tickets. Habe letztendlich über AMEX Kreditkarte ein chargeback veranlasst und nach 3-4 Tagen kam eine Email von Emirates mit der Erstattungsbestätigng. Am nächsten Tag war das Geld auf dem Kreditkartenkonto.

Bei Emirates werden Buchungen nach BKK für September angenommen . Z.B . ab Frankfurt nach BKK .
Die thailändische Botschaft in Dubai warnt vor Buchungen von Ausländern . Die Einreise wird verweigert !!!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Komischerweise bieten auch EW und THAI wieder Flüge an.

Wo werden denn EW Flüge angeboten?

Aus der LH Seite konnte ich für Ende September eine Kombi aus LX (Hinflug) und LH (Rückflug) FRA-BKK buchen und bekomme erst zum Schluß (und dann sehe gut versteckt!!) eine Klickmöglichkeit, wo ich mich über die Einreisebedingungen "informieren" kann. Ergebnis ist dann, daß bis 30.9. nur eine sehr kleine Gruppe von Thai-Nationals einreisen darf.

Da finde ich die deutliche Anzeige bei EK, wenn man versucht, DXB-BKK zu buchen schon deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gernereisender

Neues Mitglied
21.08.2020
2
0
@Awas! Danke für den hilfreichen Tipp. Am 27.8. geschrieben, am 30.8. Antwort erhalten (wenn auch ziemlich nichtssagend) heute Zahlungsavis. Das waren dann ab Antrag 6 Wochen, also alles gut!