EK schränkt Flüge nach D ein

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Wollte am 26.3 von Bangkok über Dubai nach Düsseldorf in F saver

Bei mir wurde auch der Flug von Dubai nach Düsseldorf „ausgesetzt“.

Habe nun heute morgen die Hotline in Dubai erreicht, die sind wohl zur Zeit 24 Std erreichbar.

Das Umbuchen (kostenfrei) Richtung Deutschland war nurmehr möglich von Dubai nach Zürich oder London.

Für den Flug von Dubai nach Zürich durfte ich 1920€ zusätzlich bezahlen...London wäre noch teurer.

EK Lounges in Dubai sind geschlossen, Hotel kann nicht gestellt werden, da die Einreise nach Dubai ja nicht gestattet ist.
Mit dem Transithotel im Airport wurde auch kein Abkommen geschlossen....

Werde dann sehen, wie ich von Zürich weiter komme, mein Bruder könnte mich abholen, ich dann mit einem Mietwagen weiter fahren...

Dafür, das EK meinen Anschlussflug von Dubai nach Düsseldorf gestrichen hat finde ich die Aufzahlung doch recht unfreundlich.


Gerade kommt die Meldung, EK stellt Betrieb am 25.3. ein .
Ich würde nun versuchen auf TG/LH Richtung Europa zu kommen und das am besten heute per Nachtflug oder morgen .
Viel Glück .
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und kexbox

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Eben ist die (vorerst letzte?) EK60 mit einem Höllenlärm (wie immer) raus gegangen.

Es waren fast 82 dB =;

attachment.php


EK60 22MAR20.jpg
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das trifft ja auf so ziemlich alle Netzwerkairlines zu. So kommt ja auch der Inder nicht mehr von Amerika heim, wenn er bei LH gebucht hat.

Und der Thai nicht nach Thailand . Aber nicht wegen LH sondern weil die bescheuerte Regierung in Thailand von ihren
eigenen Leute eine Bestätigung ihrer Botschaften hinsichtlich Covid19 verlangt . Die Botschaften verlangen einen negativen
Test . ( Jedenfalls bis Freitag ) .
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Das trifft ja auf so ziemlich alle Netzwerkairlines zu. So kommt ja auch der Inder nicht mehr von Amerika heim, wenn er bei LH gebucht hat.

Ja klar, war auch nicht als Vorwurf an EK gemeint sondern wirklich nur als eine sachliche Feststellung das da jetzt sehr viele Passagiere nicht wissen wie sie nach Deutschland kommen. SQ fliegt ja auch nicht mehr, LH (fast) nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Und der Thai nicht nach Thailand . Aber nicht wegen LH sondern weil die bescheuerte Regierung in Thailand von ihren
eigenen Leute eine Bestätigung ihrer Botschaften hinsichtlich Covid19 verlangt . Die Botschaften verlangen einen negativen
Test . ( Jedenfalls bis Freitag ) .
Z.Z. kann man Froh sein, wenn man in der Heimat ist.



Ja klar, war auch nicht als Vorwurf an EK gemeint sondern wirklich nur als eine sachliche Feststellung das da jetzt sehr viele Passagiere nicht wissen wie sie nach Deutschland kommen. SQ fliegt ja auch nicht mehr, LH (fast) nicht mehr
Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgenommen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und das Amen in der Kirche hält hier im Forum normalerweise bis zum naechsten Super-Duber-Spezialtarif bzw. Error Fare.
Das ist jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt.
Solange es der Airline kein Geld bringt ist es auch in Ordnung [emoji6]
 

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
Angenommen, man lässt es auf einen Rechtsstreit ankommen. Nicht wegen Entschädigung, aber Erstattung für den gestrichenen Rückflug oder alternativ Kostenerstattung für einen selbst gebuchten Rückflug bei einer Fremdairline, um überhaupt wieder nach Hause zu kommen.
Wie beweist man, dass man nicht befördert / die gebuchten Flüge gestrichen wurden?
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
EK FLIGHT UPDATES
Emirates will temporarily suspend most passenger operations by 25 March.
Having received requests from governments and customers to support the repatriation of travellers, Emirates will continue to operate flights to the following countries until further notice, as long as borders remain open, and there is demand: the UK, Switzerland, Hong Kong, Thailand, South Korea, Malaysia, Philippines, Japan, Singapore, Australia, South Africa, USA, and Canada. We aim to provide affected customers with updated information as early as possible.
Fuer die "gestrandeten" in Neuseeland:
Evtl pruefen ob ihr noch einen EK Flug ex Australien bekommt und dann eigenstaendig einen Flug ex AKL nach Australien buchen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Fuer die "gestrandeten" in Neuseeland:
Evtl pruefen ob ihr noch einen EK Flug ex Australien bekommt und dann eigenstaendig einen Flug ex AKL nach Australien buchen.

Ich bin mir nicht sicher ob das noch geht :

From 9.00 pm AEDT 20 March 2020, only Australian citizens, residents and immediate family members can travel to Australia.

https://www.health.gov.au/news/heal...rt/coronavirus-covid-19-advice-for-travellers

-edit - vielleicht kann man ja mit United noch was machen?

https://hub.united.com/united-continues-draw-down-2645554693.html
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Angeblich geht das fuer TRANSIT:

Transit advice

Transit passengers are required to self-isolate for the period of their transit, and will be permitted to travel on the next leg of their journey provided they are returning to their country of residence.
If the transit time does not require an overnight stay, passengers are required to stay at the airport. If an overnight stay is required, passengers can do so under the conditions of self-isolation.
https://www.sydneyairport.com.au/info-sheet/covid19
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
Angenommen, man lässt es auf einen Rechtsstreit ankommen. Nicht wegen Entschädigung, aber Erstattung für den gestrichenen Rückflug oder alternativ Kostenerstattung für einen selbst gebuchten Rückflug bei einer Fremdairline, um überhaupt wieder nach Hause zu kommen.
Wie beweist man, dass man nicht befördert / die gebuchten Flüge gestrichen wurden?

Storno-Email seitens der Airline? Screenshot im "Kundenkonto/Meine Buchung"?
 

Brieftaube

Reguläres Mitglied
22.03.2020
63
0
Nein, da steht sie müssen „offer the Choice of“ anbieten. Also dir die Auswahl geben der 3 Varianten. EK weigert sich aber Cash refund zu machen. Habe gerade mit meiner Rechtsschutz bzgl Rechts-Erstberatung telefoniert. Ist eindeutig, und sie übernehmen die Kosten für Anwalt und empfehlen Klage.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0
Genau... Stand da gestern auch schon...

Aber das kann ja nicht up to date sein, wenn o.g. Artikel richtig ist.

"The National Emergency and Crisis and Disasters Management and the Civil Aviation Authority have decided to suspend all inbound and outbound passenger flights and the transit of airline passengers in the UAE for two weeks as part of the precautionary measures taken to curb the spread of COVID-19."
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.759
FRA
Vielleicht auch einfach eine Definitionssache und die unterscheiden Passagierfluege und Evakuierungsfluege. Wird sich spaetestens morgen auf Flightradar zeigen.
 

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0
Okay, das könnte natürlich eine Definitonssache sein.

"In a statement, the CAA said cargo and emergency evacuation flights would be exempt, taking into consideration all the precautionary measures adopted as per the recommendations of the Ministry of Health and Prevention. "

;)