EK Skywards - Meilenkauf möglich nach Punkteübertrag

ANZEIGE

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei Emirates kann man ja erst Punkte kaufen, nachdem man Umsätze / Aktivitäten auf dem Konto hat ("A purchasing member’s account must have at least one Emirates flight or partner earning activity").
Weiß jemand, ob ein Punkteübertrag von Amex als eine solche Aktivität gilt?. Habe leider etwas zu wenig MR Punkte...

Danke & Gruß
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ich meine ja, aber es lohnt sich selten bei EK Punkte zu kaufen oder MR einzusetzen aufgrund der hohen Meilenwerte und der noch höheren Pseudosteuer.

Darf ich Fragen, was du genau vor hast?
Emirates lohnt nur noch bei Aktionen.
 

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
Ich meine ja, aber es lohnt sich selten bei EK Punkte zu kaufen oder MR einzusetzen aufgrund der hohen Meilenwerte und der noch höheren Pseudosteuer.

Darf ich Fragen, was du genau vor hast?
Emirates lohnt nur noch bei Aktionen.
Ich fand 141250 Skywards-Punkte für einen Flug in F von Hong Kong nach Frankfurt jetzt nicht übertrieben. Klar, ca. 800€ Pseudosteuer ist unverschämt, aber ich wollte mir mal ganz gerne die First von Emirates anschauen.

Der Kauf von Punkten lohnt sich natürlich überhaupt nicht, aber da ich wegen der Payback Umstellung einen Teil meiner MR Punkte kürzlich umgewandelt habe, fehlen mir halt ein paar, um den Flug komplett über Amex zu bezahlen…

Was meinst Du dazu?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Finde das geht noch und kann machen für den Preis. Bei F lohnt sich das, bei C ist das bei EK schon sehr grenzwertig. Zumal du auf der Strecke komplett A380 fliegen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: hansi1303

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
Finde das geht noch und kann machen für den Preis. Bei F lohnt sich das, bei C ist das bei EK schon sehr grenzwertig. Zumal du auf der Strecke komplett A380 fliegen kannst.
Und jetzt muss ich nochmal nachfragen zu „Ich meine ja“ - Einfach Deine Einschätzung, dass das als Kontobewegung zählt (die ich teilen würde) oder bist Du Dir relativ sicher…?
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Weiß nicht wie lange die Gutschrift von Get your Guide bei EK dauert,
eine Stadtführung in einer deutschen Stadt ist ab ca. € 10.- buchbar.
Danach hättest du für wenig Geld die Möglichkeit Punkte zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: hansi1303

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Also ich habe bislang bei EK immer mit Meilen nur gebucht und konnte Meilen auch kaufen bei guten Corona Aktionen.
 

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
39
0
Weiß nicht wie lange die Gutschrift von Get your Guide bei EK dauert,
eine Stadtführung in einer deutschen Stadt ist ab ca. € 10.- buchbar.
Danach hättest du für wenig Geld die Möglichkeit Punkte zu kaufen.
Danke für den Tipp. Für 9,50€ gemacht, mal sehen, wie lange die Gutschrift dauert…