EK und TK planen local Hubs für Südamerika

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Siehe hier:

http://corporate.airfrance.com/file..._a_major_regional_player_in_the_Caribbean.pdf

MIA-PAP-PTP-FDF-CAY - schoenes Routing fuer einen Inselhuepfer-Liebhaber wie mich.

Danke für die Info. Der Flug würde mir auch gefallen, da ich überall dort noch nie war. Kann man nach Ankunft in Cayenne auch sofort wieder zurückfliegen? Ich würde mich dort etwas "unkomfortabel" fühlen:

Vogelspinnen, Faszination Regenwald

Die tropischen Tieflandregenwälder von Französisch-Guayana sind Heimat der größten Spinne der Welt, der Riesenvogelspinne.

Wer weiss, wo die Viecher noch überall rumlaufen.... einige denken sich doch bestimmt: "Oh, nettes Hotelzimmer, hier gefällt mir das". :eek:

OT, ich weiss: auf S. 8 ist ein rotes Kissen für zwei Busi-Paxe abgelichtet. Dafür aber mutmasslich drei Rettungswesten für die zwei Paxe. Und das auf S. 10 am Vordersitzhaken aufgehängte Sakko scheint den gesamten Sitz zu blockieren.
"The best of Air France in the Caribbean" =;

:doh:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.031
16.347
Kann man nach Ankunft in Cayenne auch sofort wieder zurückfliegen? Ich würde mich dort etwas "unkomfortabel" fühlen

Teilweise geht die Maschine erst am naechsten Tag wieder nach MIA, teilweise noch am selben Abend wieder nach FDF und PTP, wo es zivilisiert, aber langweilig ist.

ORY-CAY passt nicht zu CAY-...-MIA, MIA-...-CAY passt nicht zu CDG-MIA und nicht zu CAY-ORY - alles sehr merkwuerdig als Hub-Operation. Scheint fast nur Lokalverkehr zu sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.179
2.460
Mich wundern eher nur die hohen Preise, die AF auf den Flügen nimmt. Preislich immer in den hinteren Rängen, teilweise richtig unverschämt je nach Strecke ggü. einem Mitbewerber...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.031
16.347
FDF und PTP ja, ich fand's langweilig, wie gesagt - Frankreich light. Bin aber auch generell kein grosser Karibik-Fan.

Ich faende an dem Routing noch PAP ganz spannend, weil Haiti eines der wenigen Laender ist, in denen ich nur auf dem Landweg war. Andererseits ist Haiti visatechnisch easy und von der Sicherheit auch nicht so schlimm, dass man es nur per Zwischenlandung erledigen koennte.

E

ElPistolero

Guest
Ich würde dort auch mal gerne hin, da ich - im Gegensatz zu Dir - ein Karibik Fan bin. Bei Haiti würde ich aber schwer überlegen... ich weiss nicht, inwieweit sich die Lage nach dem Erdbeben mitlerweile wieder verbessert hat, kann mir vorstellen, dass das Erdbeben die - ohnehin nicht rosige - Situation noch schlimmer für Bevölkerung und Touristen gemacht hat (noch mehr Armut und somit auch mehr Kriminalität). Dazu kommt noch Hygiene und medizinische Versorgung (da kommt bestimmt kein Rettungswagen, wenn mich jemand überfährt).