EK46-Verspätet, wie geht es weiter?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.980
FRA/QKL
ANZEIGE
Bei einem LH Flug nach HKG der ex FRA um 22:15 abfliegt und um 16:15 in HGK ankommt frage ich mich, wie sinnvoll Schlafmaximierung ist. Was willst Du damit - dann sleepless in HongKong ??

Für Abflüge ca. 22:00 wird vorher in der Lounge gut gegessen und im Flieger sofort geschlafen. Wecken lassen 4h vor der Landung, perfekt. Jetlag, keine Ahnung was das ist. ;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Für Abflüge ca. 22:00 wird vorher in der Lounge gut gegessen und im Flieger sofort geschlafen. Wecken lassen 4h vor der Landung, perfekt. Jetlag, keine Ahnung was das ist. ;)

Alles klar, sehr gut, das teuerste Bett der Welt: je nach LH-Preislage in F ca. € 3.000+ pro 9 Stunden Schlaf - das ist mir echt zu teuer. Das teuerste Hotel der Welt ist billiger !
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
989
234
Alles klar, sehr gut, das teuerste Bett der Welt: je nach LH-Preislage in F ca. € 3.000+ pro 9 Stunden Schlaf - das ist mir echt zu teuer. Das teuerste Hotel der Welt ist billiger !
Ich glaube ja auch fast, dass die meisten Erzähler gar nicht F unterwegs waren, um was es aber in dem Thread geht.
 
  • Like
Reaktionen: Star

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Für €3.000 kommst Du kaum in Business rüber!
First sind eben nur 8 Plätze und somit nicht für jeden Geldbeutel.

Der Durchschnittpreis meiner C Flüge liegt bei ~1700€ nach HKG, BKK, SIN, MNL, CUR, KUL usw. (ab TXL) was machst du falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Star

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Warum fliegt man eigentlich nicht direkt mit LH nach HKG statt umständlich über den Sandkasten.
Finde spontan zig Daten, wo LH 12k€ kostet, während EK gleichzeitig 5k€ verlangt. Klar, als Einkommensmultimillionär versteht man nun vermutlich nicht, worauf ich hinaus will...
 
  • Like
Reaktionen: scr69

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Finde spontan zig Daten, wo LH 12k€ kostet, während EK gleichzeitig 5k€ verlangt. Klar, als Einkommensmultimillionär versteht man nun vermutlich nicht, worauf ich hinaus will...

Wir haben für FRA–HKG und BKK-FRA 7400€ bezahlt, alles First Saver.
Bei Lufthansa ist es deutlich teurer, höchsten bei sales ab Amsterdam, Mailand,... geht es in diese Preisrichtung.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.338
8.818
IAH & HAM
sprich: lieber in einer richtigen C fliegen + Chauffeur als mit ungleich höheren finanziellen Aufwand in der PremEco zu landen. Der Umweg über DXB wiegt das locker wieder auf...

Stimmt bei der hervorragned angeled lie flat 2-3-2 Business Class die EK in der Mehrzahl ihere Flugzeuge anbitet, denke ich auch immer dass ich in Eco Plus fliege wenn idh in dr LH Busininess sitze.

Meiner Erfahrung nach tun sich aber alle Airlines schwer, auf FremdCarrier umzubuchen, solange das nicht unbedingt nötig ist.
Nach meiner eigenen Erfahrung bucht LH revenue first Pax bei irreg ops sehr proaktiv auf andere Airlines um.
S
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Ok, shit happens. Aber spätestens wenn die LH Flugbegleiter oder die Piloten oder sonst jemand im LH Konzern auf die Idee kommt für völlig überzogene Forderungen “ausnahmsweise” mal wieder zu streiken, lache ich aus den ME3 von oben auf die LH-Kunden herab;)
Gibt insgesamt vermutlich nur wenige so unzuverlaessige Carrier wie LH. Weit im voraus buche ich da immer mit Bauchschmerzen. Und ja, ich gehöre zum Pöbel. Kein HON, kein Sen
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ok, shit happens. Aber spätestens wenn die LH Flugbegleiter oder die Piloten oder sonst jemand im LH Konzern auf die Idee kommt für völlig überzogene Forderungen “ausnahmsweise” mal wieder zu streiken, lache ich aus den ME3 von oben auf die LH-Kunden herab;)
Gibt insgesamt vermutlich nur wenige so unzuverlaessige Carrier wie LH. Weit im voraus buche ich da immer mit Bauchschmerzen. Und ja, ich gehöre zum Pöbel. Kein HON, kein Sen

Als gestreikt wurde, würde ich proaktiv von LH F auf SQ Suites umgebucht.
Letzteres war übrigens sehr schlecht und sogar fast eines der schlechtesten Först Erlebnisse, die ich hatte.
Mein Fenstersitz (letzte Reihe) vibrierte je nach Schublage der Triebwerke im A380.
Es ließ sich leicht verbessern indem man mit dem Kopf am Fußende schlief. Mindestens 8 Stunden Vibrationen .... not amused.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Als gestreikt wurde, würde ich proaktiv von LH F auf SQ Suites umgebucht.
Letzteres war übrigens sehr schlecht und sogar fast eines der schlechtesten Först Erlebnisse, die ich hatte.
Mein Fenstersitz (letzte Reihe) vibrierte je nach Schublage der Triebwerke im A380.
Es ließ sich leicht verbessern indem man mit dem Kopf am Fußende schlief. Mindestens 8 Stunden Vibrationen .... not amused.
...und zwar erst, als der flug offiziell storniert war?
und selbst wenn dir die alternativen zeiten gut gepasst haben: es ist doch einfach schei.sse, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass das flugzeug fliegt wie geplant. technicals mal aussen vor...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...und zwar erst, als der flug offiziell storniert war?
und selbst wenn dir die alternativen zeiten gut gepasst haben: es ist doch einfach schei.sse, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass das flugzeug fliegt wie geplant. technicals mal aussen vor...

Wurde bereits umgebucht, als die Streikankündigung kam. 2 Tage vor Abflug.
Irop Handling für Statuskunden kann LH! ;)
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und DFW_SEN

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
LX hatte mich letztens 2 Tage vorher auf LH umgebucht als feststand, dass der Flieger 4 Stunden Verspätung haben sollte. Respekt, erst recht wenn man danach noch mit dem Auto 4-6 h selbst fährt, ist es toll wenn man dann via FRA um 13:censored:x in LAX landet anstatt 24:00 durch delay 4 später.

so sehr immer wieder auf LH group geschimpft wird, das ist jammern auf hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin