Elektro Roller fahrer unter uns?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
1.112
327
Wien
ANZEIGE
Grüss Gott
Gibt es unter uns Roller fahrer?
Was mich brennend interessiert ob und wohin Ihr diesen mitnehmen könnt und dürft.
Gerade ob man Ihm in den Flieger nehmen darf und so.
THX!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.069
683
.de
Da Terminologie bei den Rollern/Scootern durcheinander ist, bitte spezifizieren, was für ein Gefährt gemeint ist.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
1.112
327
Wien
UrheberCybularny
640px-2019_Warszawa_poprzewracane_hulajnogi.jpg

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich habe so einen E-Scooter mal eine Zeit lang von meinem Arbeitgeber bekommen. Zum Pendeln in der Heimatstadt ideal.

Mitnahme im Flugzeug dürfte aber wohl (zumindest bei den Modellen die ich kenne) ausgeschlossen sein. Herausnahme des Akkus ist wenn überhaupt nur mit massivem Werkzeugeinsatz möglich (Aufgabegepäck also nicht möglich). Zudem sind sie sehr schwer und sperrig (Handgepäck also erst recht nicht möglich).

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.069
683
.de
Also die Dinger heißen E-Scooter, nicht Roller. Wo sie mitgenommen werden dürfen, hängt vom Verbund/Verkehrsunternehmen ab. Das wird in den ABB geregelt.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
315
177
Ich hänge mich da mal an. Pendle beruflich bedingt auch mit ÖPNV und hier sehe ich die Gefährte immer öfter, weil Mitnahme bei uns erlaubt. Hat von euch jemand Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Wenn es mal bei meiner Homebase eine Möglichkeit gäbe, so ein Gefährt sicher für ein paar Tage zu lagern, könnt ich sogar schneller als mit Straßenbahn und Bahn direkt zum Flughafen fahren. Für 2-3 Tage komme ich immer mit dem Rucksack aus.

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
119
99
Ich hänge mich da mal an. Pendle beruflich bedingt auch mit ÖPNV und hier sehe ich die Gefährte immer öfter, weil Mitnahme bei uns erlaubt. Hat von euch jemand Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Wenn es mal bei meiner Homebase eine Möglichkeit gäbe, so ein Gefährt sicher für ein paar Tage zu lagern, könnt ich sogar schneller als mit Straßenbahn und Bahn direkt zum Flughafen fahren. Für 2-3 Tage komme ich immer mit dem Rucksack aus.
Ich habe mir vor ein 2 Jahren den Stigo gekauft und bin damit recht zufrieden. Auch längere Strecken sind machbar und im ÖPNV ist mitnahme ohne Probleme möglich. Den Stigo könntest Du mit einem hochwertigen Fahrradschloss am Fahrradständer abschließen. Habe das aber noch nie gemacht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.647
4.133
FRA
Bei TIER in Deutschland gibt's aktuell 300 Minuten für 15€ ("Rider plus 300"), zu verbrauchen in einem Monat.

Das geht in ein Monatsabo mit 30€/300 Minuten über, also gleich das Abo wieder kündigen.