TK Miles&Smiles: Elite und TK Business buchen.

ANZEIGE

Bansheew

Reguläres Mitglied
22.12.2012
57
0
ANZEIGE
50% discount on Business Class paid ticket for the companion
When an Elite or Elite Plus card holder buys Business Class paid ticket on both domestic and international flights, 50% discount will be applied for one companion provided that they are traveling together on outbound and return segments.

Hab ich grad auf der TK Homepage gefunden .... Hab ich das jahrelang übersehen?
Hast dass, das ich für das 2te C ticket nür 50% bezahle?

vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen, suchen Funktion hat kein Ergebnis gebracht.

Grüsse aus dem Pimalai auf Koh Lanta.;)

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Da gabs auf Flyertalk mal Diskussionen zu ohne eindeutiges Ergebnis welchen C Tarif du buchen müsst und auf welchen C Tarif deine Begleitung dann 50% Rabatt bekommt. Letzter Wissensstand ist dass die 50% auf den IATA Full Fare C Tarif gelten, der meist unverhältnismäßig hoch ist. Wenn jemand mehr weiß, wäre ich interessiert.

Bansheew

Reguläres Mitglied
22.12.2012
57
0
Da gabs auf Flyertalk mal Diskussionen zu ohne eindeutiges Ergebnis welchen C Tarif du buchen müsst und auf welchen C Tarif deine Begleitung dann 50% Rabatt bekommt. Letzter Wissensstand ist dass die 50% auf den IATA Full Fare C Tarif gelten, der meist unverhältnismäßig hoch ist. Wenn jemand mehr weiß, wäre ich interessiert.

Ist in den Fare Rules was zu finden? Ich hab keinen bock bei Tk anzurufen....;(

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich wollte das vor kurzem nützen und das ernüchternde ergebnis war, dass es wirklich so ist, dass die 50% nur auf die full fare gegeben werden. rückfrage in istanbul ergab auch dass full flex nicht full fare bedeutet.

das ist einfach ein werbegag. office in wien meinte sie hätten noch nie ein 50% tix verkauft weil das buchen einer niedrigeren bk immer billiger wäre. einziger fall in dem es was bringt, bei kurzfristigen buchungen bei denen es nur noch full fare gibt. kommt aber in der praxis auch nicht vor, denn entweder ist die maschine voll oder es gibt noch etwas günstigeres...

leider ist dieses "goodie" zum vergessen...

• Like
Reaktionen: Andre1968

Bansheew

Reguläres Mitglied
22.12.2012
57
0
Auch gut.... Sonst hätte ich mich vermutlich geärgert wenn der benefit gut gewesen wäre.