Emergency Training

ANZEIGE

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Sowas wäre auch nach meinem Geschmack, sich treffen und was zusammen machen. Da habe ich noch ähnliches gut in Erinnerung; das erste Treffen in MUC, als gerade das Forum gegründet ward und wir uns noch "von drüben her";) kannten...oder der Besuch im Museum in Sinsheim, wir waren nur wenige, aber es war wirklich schön.
Also: ich würde da gerne mitmachen.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Ich biete jedem Teilnehmer 10.000 Prämienmeilen, der mich beim Training den On-Board-Defribrillator an sich ausprobieren lässt.

Macht nichts, ich habe auch erschreckend viele Meilen.

Dem kann abgeholfen werden: Ich melde mich freiwillig(y)

Wenn ich mir hier so manches Post durchlese, befürchte ich, Du wirst erschreckend viele Freiwillige bekommen :sick:

Klar doch; vor Allem, wenn man weiss wie die On-Board-Defis funktionieren (y)

P.S.: Zu diesem Zweck muss ich natürlich auch dabei sein, weshalb ich -unabhängig von flysurfers Anwesenheit - mein Interesse bekunde.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Ich biete jedem Teilnehmer 10.000 Prämienmeilen, der mich beim Training den On-Board-Defribrillator an sich ausprobieren lässt.

Dem kann abgeholfen werden: Ich melde mich freiwillig(y)
Klar doch; vor Allem, wenn man weiss wie die On-Board-Defis funktionieren (y)

Yepp, wanderlust meldet sich als Freiwilliger Nr. 2.
fly4free hat erkannt, dass diese Meldung absolut risikolos ist. Wenn sich das rumspricht...

(Das Emergency-Training mit einem automatischen Defi ist übrigens auch sehr sinnvoll)

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Dir ist schon klar, dass ich Meilen nur für Stromschläge vergebe. Ticket bloß kaufen und dann nicht einsteigen reicht eben nicht. ;)

Nix is hier mit rausreden. Das ist wie im richtigen Leben:
Du kannst deinen Eintritt im Kino auch nicht zurückfordern,
nur weil du blind bist....

Es gibt auch noch andere Beispiele,
aber die sind :censored:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Yepp, wanderlust meldet sich als Freiwilliger Nr. 2.
fly4free hat erkannt, dass diese Meldung absolut risikolos ist. Wenn sich das rumspricht...

(Das Emergency-Training mit einem automatischen Defi ist übrigens auch sehr sinnvoll)

Ich kümmere mich persönlich um einen manuellen Oldschool Defi. Wir wollen ja auch alle unseren Spass haben. :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: flysurfer

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Ich kümmere mich persönlich um einen manuellen Oldschool Defi. Wir wollen ja auch alle unseren Spass haben. :D

So einen?

Defibrillator-Photo-(BPL).gif

Kriegst Du niemals durch die Security!

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Vielleicht find ich ja sonst ne Bastelanleitung, wie man die Automatik in einem modernen Defi ausschaltet.
Quasi Knopf drücken und gib ihm :D

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Erwischt. Ich bin Leiter der Guest-Torture Staff. Wir sind die, die sich die Enhancements einfallen lassen :D

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.494
MUC
Das hängt natürlich davon ab ob die 767 in der zwei oder drei Klassen Konfiguration ist. ;)

Die 767 ist eine sehr exklusive Variante mit Sitzen über Eck. Diese Konfiguration wird wohl in paar Jahren die Luftfahrt revolutionieren, da sich damit auch sonst unnutzbare Bereiche (um die Toiletten, um die Galley etc...) sehr effektiv als Sitzplätze nutzen lassen. Zudem lässt sich pro aneinandergrenzenden Ecksitzen auch je ein Tisch einsparen.

H

HGFan

Guest
Ja wenn es in Wien ist wahr ich sofort mit dabei. Letzes Jahr war ich eingeladen von ner Firma ins Lufthansa Flight Training Center wo wir 2 simulierte Notlandungen erleben durften einmal in einen US Hafenbecken und am "Rückflug" ist der Fahrwerk bei der Landung eingegangen wo wir dann die Notrutsche benutzen durften.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
Ohja, falls es mit dem Termin passt, würde ich mich sonst auch gerne dazu anmelden.

Erinnert mich an den Swiss TravelClub Abschiedstag, welchen FLYGVA schon erwähnt hat:

Bild_0427_Web.jpg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich war Anfang der 90er mal kurzzeitig zur Überbrückung von Zeit zwischen Marine und Ausbildung FB und habe das damals alles lernen müssen/dürfen. Später bin ich mit meinem Vater noch auf Einladung der KL zu einem Vielflieger-Emergency-Training in AMS gewesen und kann JEDEM Vielflieger nur raten, das mal mitgemacht zu haben.

Insofern wäre ich auch bei Terminverfügbarkeit definitiv dabei!

S

szg

Guest
Es kommt nun Schwung in die Sache. Die Gruppengröße wird 15 Personen umfassen und das Emergency Training wird 4 Stunden dauern. Vorzugsweise wird es einen Termin am Wochenend geben. Da sind wir gerade bei der Abstimmung. Veranstaltungsort wird die Technische Basis am Flughafen Wien sein.

Voraussetzungen:
- Mindestalter: 14 Jahre
- Körperliche und geistige Gesundheit als Voraussetzung bei praktischen Übungen (im Simulator) teilzunehmen
- Keine Platzangst

Was benötigen Sie für das Training:
- Bequeme Kleidung, sowie ein extra Paar Socken, da das praktische Training ohne Schuhe stattfindet
- Einen gültigen Lichtbildausweis für den Einlass beim Hauptportier

Generelle Informationen:
- Indoor Übungen
- Keine outdoor Übungen
- Ein Großteil der Übungen findet in einem geschlossenem Raum (Flugzeugkabine) statt

Nähere Details folgen noch ....

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.038
2.311
MUC
Sofern es irgendwie passt, wäre ich auf jeden Fall dabei.

H

HGFan

Guest
Kostenpunkt ?
Muss man über die Notrutsche raus (und sich so einen Anzug anziehen) ?
Bekommt man dort Spezialkleidung ?