Emirates A380 wo sitz ich am besten (ECO)

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
ANZEIGE
Ich kann es dir zwar nicht für den speziellen Flug sagen, aber bisher wurde ich da noch nie weggesetzt und saß auch sehr selten neben einem Kind. Noch seltener hat das geschrien ;)

Aber das kann natürlich auch purer Zufall gewesen sein, das sind halt reine Erfahrungswerte mit Bulkhead-Sitzen, die ich gemacht habe auf diversen Strecken.
Dann mal meine Erfahrungswerte: Dank extrem langer Beine sitze ich auf relativ vielen Flügen auf Bulkhead-Sitzen und eigentlich sind die Erfahrungen meist gut. Zwei Ausnahmen:
* SIN => MEL (mit SQ, müsste eine 747 gewesen sein): Nachtflug mit Kleinkind (max. 12 Monate alt, wurde auf jeden Fall noch gestillt), dass alle 20 Minuten geschrien hat. Konnte der Kleine ja nix für, aber toll war es trotzdem nicht. Ich saß direkt neben der Mutter. Allerdings glaube ich, dass auch die Leute in den Reihen dahinter genug davon mitbekommen haben. Insgesamt muss man mit diesem Risiko leben, hilft ja nix.
* PVG => FRA (mit MU - mit denen ich persönlich allerdings so oder so nie wieder fliegen würde; müsste eine A330 gewesen sein): Es scheint Unsitte bei manchen Fluggästen aus China zu sein, den Platz am Bulkhead als zusätzlichen Gang anzusehen. D. h. diese marschieren dann dort einfach durch, auch wenn die Knie und Beine der Sitzenden im Weg sind. Ist super, wenn man davon (ebenfalls auf einem Nachtflug) aufgeweckt wird.

[Edit]
2 Ergänzungen noch:
* Ich bin noch nie am Bulkhead umgesetzt worden. Da man diese Plätze normalerweise online nicht auswählen kann, bekommt man diese eh nur am Check-In und vermutlich nur, wenn diese nicht andersweitig verwendet werden.
* Manche Personen mögen den Bulkhead überhaupt nicht, weil man die Beine dort nicht unter den Vordersitz ausstrecken kann. Beim EK-A380 scheint das aber kein Problem zu sein, da eh genug Platz vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
* Ich bin noch nie am Bulkhead umgesetzt worden. Da man diese Plätze normalerweise online nicht auswählen kann, bekommt man diese eh nur am Check-In und vermutlich nur, wenn diese nicht andersweitig verwendet werden.
* Manche Personen mögen den Bulkhead überhaupt nicht, weil man die Beine dort nicht unter den Vordersitz ausstrecken kann. Beim EK-A380 scheint das aber kein Problem zu sein, da eh genug Platz vorhanden ist.
Bei EK kann jeder Plätze am Bulkhead Online auswählen. Daher ist da dich Chance verjagt zu werden da. Wie hoch sie ist, kann ich nicht sagen, da ich den Bulkhead nicht so mag und ihn noch nie reserviert hatte.
Die Bulkhead Pläte im EK A380 weiter hinten haben aber weniger Beinfreiheit wie vorne.
eco-380-14.jpg
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Office? Du meinst die Galley, oder? :rolleyes:

nein da ist tatsächlich eine Art Office unter der Treppe, schau mal beim ersten Bild von asahi. Was die FB's da genau treiben weiß ich auch nicht, ich hatte dort mal die Purserin mit einer Mappe gesehen, auf der die Registrierung des Fliegers stand.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das ist tatsächlich ein kleines Büro.
Ich denke (wie @kuchenblech) das da der ganze Flug gemanagt wird.
sep09-07.jpg


Hier mal ein besseres Bild von Flickr.
4000702938_e9f8945114.jpg
 
  • Like
Reaktionen: j2w und mexx0077

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das ist tatsächlich ein kleines Büro.
Ich denke (wie @kuchenblech) das da der ganze Flug gemanagt wird.
sep09-07.jpg


Hier mal ein besseres Bild von Flickr.
4000702938_e9f8945114.jpg

Cool, ist mir echt noch nie aufgefallen, danke für das Bild! :) Wobei, ich meide Bulkhead, irgendwie ist mir das zu nah an der Schreizone. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
nein da ist tatsächlich eine Art Office unter der Treppe, schau mal beim ersten Bild von asahi. Was die FB's da genau treiben weiß ich auch nicht, ich hatte dort mal die Purserin mit einer Mappe gesehen, auf der die Registrierung des Fliegers stand.

Dort werden alle Vorfälle, meist von der Purserin, auf einem "IPad" verfasst und die Crew wird bewertet/benotet.
 
  • Like
Reaktionen: asahi und kuchenblech

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Apropos A388:
Wir haben zu 90% aller A388 mit einem speziellen GPS-Gerät ausgestattet, wo der Pilot sehr genau bzw. noch genauer landen kann. Sie ist seit knapp <1 Monat in Betrieb. Also: Schönen Flug und eine noch bessere Landung ;).

Fragt den Piloten, falls möglich, ob Euer Gerät schon damit ausgestattet ist.
 

bonestruca

Neues Mitglied
27.11.2014
2
0
Vielen vielen Dank soweit, die Antworten haben mir absolut weitergeholfen.
Eine Frage noch: Sehe ich richtig, dass das Infotainment im Sitz integriert und "aufklappbar" ist ?
 

Persecutor

Neues Mitglied
29.07.2015
8
0
Platzwahl A380-800

Hallo liebe Community,

Ich fliege demnächst das erste Mal Business mit dem A380-800 und wollte mal fragen welche Plätze ihr mir und meiner Frau empfehlen würdet.
Sie möchte auf jeden Fall in der Mitte sitzen, da nebeneinander und so ;)

Über Antworten würde ich mich freuen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Einfach eine Reihe die a) nicht zu Nahe an einer Galley / Lavatory / einem Bassinet Platz ist und b) eine der mittleren Reihen die die eng aneinanderliegenden Sitze hat, also die Ungeraden und weiter hinten (ab 13) die Geraden (außer es gibt mittlerweile eine Config, in der die ungeraden auseinander und die Geraden zusammen sind, entnehme es Deinem Sitzplan bei der Platzwahl). Die eng aneinander liegenden haben auch dann gleichzeitig noch den Vorteil, dass die Abstelltische jeweils zum Gang liegen und somit Distanz zu vorbeilaufenden Gästen/Personal und Service schaffen.

Das wäre dann 9, 11, 14, 16, 18, 20.

Möchte man früh mit dem Service durch sein, dann eine der vorderen Möglichkeiten.

Das ist das Einfachste und Beste was man tun kann um nie falsch zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Hey, ich bin auf EK382 DXB HKG gebucht. Laut EK Homepage werden auf dem Flug alle drei Klassen angeboten. In der Drei Klassen Bestuhlung fehlen laut seatguru etc die Plätze 80A und K. Bei der neuen Zweiklassenbestuhlung sind diese allerdings vorhanden. Die angehängte Graphik zeigt die Seatmap meines Fluges auf der EK Homepage. Kann ich davon ausgehen, dass 80A und K vorhanden sind oder darf ich mit extra Legroom rechnen?
Seatmap.png
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Bei den ersten A380 fehlten die Sitze am Notausgang auf 67 & 80 A & K. Irgendwann ab ca. 2013 hat man die Kabine Optimiert und es wurde auch auf 80 A & K ein Sitz verbaut. Somit sind auch einige/viele 3-Class A380 damit unterwegs.
Ich würde den Platz behalten und auf einen Flugzeugwechsel hoffen. Dann hättest du Glück...
 

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
Emirates A380 Eco Sitzplätze?

Hallo zusammen,

Weiß einer von euch in welcher Sitzkonfiguration Emirates die A380 auf der Strecke Frankfurt Dubai einsetzt?
Also in Economy wo es auf dem Unterdeck vorne mit Reihe 41 beginnt, oder wo es erst mit Reihe 43 beginnt und noch zusätzlich zwei Toiletten vorne sind?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Bei Seatguru den Flug und Tag eingeben:
Oder Sitzplan auf der EK Seite anschauen, beim Buchungsprozess...
Hat sich bei mir beides schon als nicht korrekt erwiesen.
Ist einfach Glückssache, die Flugzeuge werden je nach Bedarf kurzfristig hin und her getauscht.