Emirates ab 29.10. täglich mit A380 nach HAM

ANZEIGE

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Ich möchte nichts negatives hinzufügen. Lufthansa darf ja auch alle Flughäfen in Dubai anfliegen. :stop:

Abgesehen davon, dass das null mit dem Thema zu tun hat, ist es auch diplomatisch ausgedrückt faktisch falsch, korrekt ausgedrückt Schwachsinn.
Ein Abkommen besteht zwischen 2 Staaten, nicht Airlines. Zwischen der BRD und den VAE. Jede Airline aus dem jeweils einen Land darf 4 Flughäfen im jeweils anderen anfliegen. Emirates nutzt alle 4 (ob 777 oder 380 piepe, genauso die Frequenz). Wenn LH meint, sich zB weinerlich aus AUH zurückzuziehen, so what? Was kann EK dafür? Genauso könnte Eurowings auch die Touri-Emirate anfliegen wie RKT. Auch nicht Emirates' Problem, dass es nicht gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Abgesehen davon, dass das null mit dem Thema zu tun hat, ist es auch diplomatisch ausgedrückt faktisch falsch, korrekt ausgedrückt Schwachsinn.
Ein Abkommen besteht zwischen 2 Staaten, nicht Airlines. Zwischen der BRD und den VAE. Jede Airline aus dem jeweils einen Land darf 4 Flughäfen im jeweils anderen anfliegen. Emirates nutzt alle 4 (ob 777 oder 380 piepe, genauso die Frequenz). Wenn LH meint, sich zB weinerlich aus AUH zurückzuziehen, so what? Was kann EK dafür? Genauso könnte Eurowings auch die Touri-Emirate anfliegen wie RAK. Auch nicht Emirates' Problem, dass es nicht gemacht wird.

Kann mich bitte jemand aufklären was gemeint ist? Mit 'BRD', und dem Mix aus Dubai und den Emiraten, 'alle Airports in Dubai' wo dann wieder andere ins Spiel kommen kann ich leider nichts anfangen.

Auch nicht mit Aussagen wie 'diplomatisch ausgedrückt faktisch falsch, korrekt ausgedrückt Schwachsinn',...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Kann mich bitte jemand aufklären was gemeint ist? Mit 'BRD', und dem Mix aus Dubai und den Emiraten, 'alle Airports in Dubai' wo dann wieder andere ins Spiel kommen kann ich leider nichts anfangen.

Auch nicht mit Aussagen wie 'diplomatisch ausgedrückt faktisch falsch, korrekt ausgedrückt Schwachsinn',...
BRD ist die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Dubai ist ein Teil der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).
 
Z

Zinni

Guest
BRD ist die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Dubai ist ein Teil der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).

Danke, das hätte ich nie vermutet.

Verstanden wurde mein Beitrag Null...

- Die alten Abkommen der BRD interessieren heute nicht mehr

- 'alle Airports in Dubai' ungleich 'alle Airports in den Emiraten'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Hier ging die Crew heute um 14:20h ins layover. Ca. 50% male/female.

Die "Herrschaften", nur Kabine, sahen überwiegend glücklich aus.

Was mich verwunderte, alle, hatten Gepäck wie für 14 Tage dabei. Zwei Koffer, davon einer Samsonite 76 cm.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Noe.
Purser & First Officer - C
Captain - F
Beides ueber ID50/ID90.

Ist ja doll, dennoch völlig irrelevant.

Nochmal zurück und die Aussage von Tripleseven lesen. Ich zitiere gerne:

"
quote_icon.png
Zitat von tripleseven777

Unter 30 - weltweites Fliegen in Eco/Business für 'nen Apfel und ein Ei."

Wie viele Captains und Purser gibt es denn so unter 30 und wie viele sind das zusätzlich im Verhältnis zu den angesprochenen FBs U30?
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Ist ja doll, dennoch völlig irrelevant.

Nochmal zurück und die Aussage von Tripleseven lesen. Ich zitiere gerne:

"
quote_icon.png
Zitat von tripleseven777

Unter 30 - weltweites Fliegen in Eco/Business für 'nen Apfel und ein Ei."

Wie viele Captains und Purser gibt es denn so unter 30 und wie viele sind das zusätzlich im Verhältnis zu den angesprochenen FBs U30?

Nur weil jemand belegt, dass deine Aussage falsch ist, sagst du sie irrelevant? Schreiat du gleich noch Fake News dazu?
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Hat sich bei Emirates an den Menschrechten der (weiblichen) fliegenden Besatzungen inzwischen was geändert?

- Zustimmung des Arbeitgebers zur Eheschließung

- Entlassungen bei Schwangerschaft

- Kasernierung
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Hmm, das muss ich mal mit einplanen.. 12:55 inbound und die Gepaeckhalle ist +15min voll. 21:35 outbound und -2h security ist voll... ;) *merk*
 
  • Like
Reaktionen: peedeejay

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich saß durch Zufall in dem ersten A380 der aus Dubai in HH ankam.
Habe mich schon über die Mengen an Schaulustigen gewundert. Gab aber keinen besonders tollen Empfang oder so.
Übrigens sahen die Stewardessen und Stewards alle sehr zufrieden aus. ;)
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Noe.
Purser & First Officer - C
Captain - F
Beides ueber ID50/ID90.

Mal aus Neugier : Wie ist es z.B. bei anderen Mitarbeitern, darf ein EK-Manager oder Berater ID-Tix in C nutzen ?



Ja, der A380 gehörte auch endlich mal nach HH geschickt. Bei den Bindungen durch Sponsoring und vor allem Finkenwerder passt das gut.