Emirates Business Class Aufpreis wert?

ANZEIGE

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
124
73
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich fliege im November nach DPS und suche für den Rückweg den passenden Rückflug. Fest steht auf jeden Fall der Flug im A380 mit Emirates, weil ich das schon immer mal gemacht haben wollte. Der Preis in der Eco ist 454€ und in Business Class 1180€. Jetzt wie immer die Masterfrage: Lohnt sich das?

~800€ Aufpreis für den Sitz, den Service und die Bar an einem Abendflug hört sich passend an. Dazu ist der Anschlussflug mit der neuen C Bestuhlung in der B77W. Aber so ganz recht weiß ich es noch nicht. Vor allem weil inkl. Sitzplatzreservierung der Preis auf 1270€ steigt. Und wenn ich das mache, will ich auch die bestmöglichen Plätze haben.

Was ist eure Erfahrung mit der Emirates C. Wie schätzt ihr das preislich ein und auch wenn ich die Entscheidung selbst treffen muss. Was würdet ihr mir empfehlen?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.665
1.349
Natürlich und was soll der beste Platz in der C sein sen?
Bei einer 1-2-1 Konfi ist die Auswahl einfach, wenn man alleine fliegt.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
461
366
HH
Weil das ein guter Preis ist?
Ich verstehe die Häme nicht🤷🏼‍♂️
Für mich eher unverständlich darin Häme zu sehen.

Wenn du selbst bereits festgestellt hast, dass der Preis gut ist, ist deine Fragestellung ja sogar noch etwas "verwunderlicher".

Jetzt wie immer die Masterfrage: Lohnt sich das?

Das musst du doch für dich entscheiden ob dir die zusätzlichen Leistungen (mehr Platz, Essen, Service etc.) den (zugegeben für Emirates geringen) Aufpreis wert sind. Wenn die Finanzen es hergeben spricht doch nichts dagegen.

• Like
Reaktionen: j2w

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.737
5.362
München
Er schreibt ja selber, dass der Preis mit Sitzplatzreservierung steigt. Ergo ist der günstigste hier referenzierte Preis der Business Special Tarif (=keine Sitzplatzreservierung, keine Lounge, kein Chauffeur).

• Like
Reaktionen: muriatowa

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
124
73
Ja ich bin auch so seit dass ich nur die C buchen würde inkl. Reservierung.

Weiterhin unschlüssig, eben weil die Y auch sehr bezahlbar ist.

• Haha
Reaktionen: Patapat

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.242
524
..........sollte das buchen was er/sie für richtig hält
Jedenfalls steht das Y/C Ratio nicht viel besser/schlechter als auf anderen Strecken.
Also überflüssiger Thread.
... wenn es nur um Ratio geht, also auch bei der "furchtbaren" Ration 10€ für Y und 100€ für C abwägen würde.

• Like
Reaktionen: Patapat

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
124
73
... wenn es nur um Ratio geht, also auch bei der "furchtbaren" Ration 10€ für Y und 100€ für C abwägen würde.
Ja dann kann der auch zu.
Mir erschließt sich nur nicht, wieso das Feedback zum Großteil so negativ ist. Nur weil ich es mir leisten kann, heißt es nicht, dass ich das Geld zwingend ausgeben muss. Und dann in einem Forum nach der Meinung von Leuten zu fragen, die diese Erfahrung gemacht haben ist naheliegend.
Wir teilen hier alle das gleiche Hobby, sonst wären wir nicht hier. Dann lasst uns das doch bitte nutzen, um zu helfen..

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.606
739
MUC
Ein Vergleich mit Kleinstbeträgen ist Unfug.
Eher noch 1k Y zu 10k C. aber auch solch ein Preisgefüge ist kaum durchsetzbar.
Dass der Fragesteller mit seiner Entscheidung hadert zeigt vielmehr, dass sich die Y/C Ratio
eher im Mittelfeld bewegt.

Zuletzt bearbeitet: