Emirates - irgendwie nicht so toll...

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Gebucht Economy für 3 Personen ( Studenten ) in einer Buchung.

Sitzplätze lange vor Abflug alle zusammen auf ABC gebucht. Als wir unsere Boardkarten bekommen finden wir:

23H
30I
21H

auf unseren Boardkarten.

Flug ging von DXB-PER, also auf dem Heimatflughafen von Emirates mal nachgefragt was das soll - 5 Stunden vor Abflug am Check-In -, und um die alten ABC Sitze gebeten - dieser erwidert, dass die Maschine überbucht sei, und deshalb alle Sitze neu verteilt wurden und man diese nun nicht mehr ändern könne.

Nach weiterer Diskussion dann nach seinem Vorgesetzten gefragt - entgegen kam, dass er der Vorgesetzte wäre, und da nichts machen kann.

Nunja, ich habe gesagt, dass dieses Verhalten unglaublich sei, und bin schließlich Richtung Gate... dort an die Information und auf einmal konnte man uns schöne Sitzplätze auf ABC geben - wieso nicht gleich?


Des weiteren bin ich von der Essensqualität auf meinen zwei bisherigen Emirates Flügen sehr enttäuscht - da war Singapore Airlines um Welten besser - ausser dem frischen Crossaint zum Frühstück und der Pizza zwischen drin war fast nichts genießbar - obwohl - der Kuchen war noch lecker.

Getränke wie Cola gingen während des Fluges auch leer und der Service war auch nicht die Krönung - ganz zu schweigen von der Freundlichkeit der beiden Crews.

Ich weiss nicht obs an mir lag, aber bei SA oder LH wurde ich bis jetzt immer freundlich bedient, und versuche auch immer freundlich und verständnisvoll zu sein, da ich teilweise auch im Servicebereich tätig bin.



Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Im Mai gibts dann noch: PER-BKK-DXB-DUS - mal schauen wie das wird...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bin überrascht, da sonst Emirates immer sehr gut war. Aber vielleicht hast du einfach eine schlechte Crew erwischt....
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das ist zwar ärgerlich mit den Sitzplätzen aber es hat sich doch zum guten gewendet.

Das ihr 5h vor dem Flug nicht mehr eure gewünschten Sitzplätze bekommen habt, liegt an den ganzen Umsteigern in DXB. Diese checken für den Weiterflug ab DXB ja schon an ihren Startflughafen viele Stunden zuvor ein. Dazu noch die Überbuchung. Als ihr dann 5h vor dem Flug eingecheckt habt, waren (fast)alle Plätze schon vergeben. Das nächste mal 24h zuvor online einchecken.

Das mit dem Essen ist aber ein Subjektives empfinden. Im großen und ganzen kann man das EK Essen aber genießen. Wenn mir das essen dennoch mal nicht geschmeckt hat, lag es meist an mir, da ich irgendwas Spezielles (Indisch, Sri Lanka oder Chinesisches) bestellt hab. Auch hab ich es noch nicht erlebt, das bei meinen über 80 Flügen mit ihnen Getränke alle waren. Vielleicht hat es aber die Crew auch gut gemanagt und ich hab es nicht gemerkt.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
schliesse mich an, du hast wohl eher Pech gehabt. Hab reichlich EK economy Fluege hinter mir und es passt irgendwie immer alles im grossen und ganzen. Das Essen auch im Erwartungsbereich und drinks gabs auch immer soweit ich das mitbekam.

Das mit dem Online Check-In sollte euch sicher beim nexten Mal vor den Sitzproblemen helfen.

Und dein trip im Mai --- is das von SYD aus nach BKK oder gibts dann auch PER-BKK auf EK?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also der Service bei EK ist sehr unterschiedlich. Während ich in C noch nie Grund zur Klage hatte, kann das in Y mal gut, mal schlecht sein...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bin auch nicht soooo begeistert von EK .Hatte paarmal in Y. Manchmal gut, manchmal lausig, tlws auch olle Maschine die innen schon abgesessen war (HAM-DXB)
- Hatte dazu mal einen Threat geschrieben...kann aber gut sein "dort drüben"

Egal, was ich allerdings sehr sehr gut finde EK - die gute Sprit Auswahl in Y. Da kann die LH und vor allem die TG erst recht nicht mithalten. Whyskey und Gin in "besserer" Qualität. DIe LH bzw. TG hat hinten lausig oder gar nix !!!!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dass muss ein Ausreisser gewesen sein. Richtung Australien findet man wenig besseres wie die Carrier vom Golf, sowohl in Economy wie in Business. LH & TG (allein oder in Combo) sind Rotz in beiden Klassen. Einzig Virgin Atlantic kann hier mit der Upper Class sowie auch Premium Economy punkten!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Online Check In wäre für nächstes mal eine Idee - wobei die Sitze ja schon vorgebucht waren. Nunja, diese Probleme hatte ich zuvor noch nie mit bspw. Singapore Airlines, wo auch alles glatt läuft. :)

Ja nächster Flug ist SYD-BKK-DXB-DUS
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Also der Service bei EK ist sehr unterschiedlich. Während ich in C noch nie Grund zur Klage hatte, kann das in Y mal gut, mal schlecht sein...
War bei mir auch so... Y und C manchmal ungefähr auf LH-Niveau bis unterirdisch. Kommt sicher auf die Crew und deren Zusammenwürfelung an. Für mich stellt sich manchmal die Frage, wie die bei diesem immensen Crew-Bedarf mit der Ausbildung hinterherkommen. Können ja nicht alle irgendwo abgeworben und vorab ausgebildet sein.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Waren neulich zu zweit MUC-DXB-MUC in Y unterwegs, dabei OLCI gemacht, sobald es überhaupt ging. Dabei die selbe Erfahrung gemacht:
Es wird "vorgebucht" von der Airline, will sagen, man bekommt bereits fest gebuchte Plätze, die man ändern kann, wenn man will (und noch kann). Unsere Plätze waren ziemlich mies.
Es gab sowohl ab MUC als auch ab DXB nur jedoch nur noch eine freie 2er "Bank", die wir dann genommen haben, nicht ideal, aber besser als die "Vorbuchung". Durch diese Politik des "Vorbuchens" ist offensichtlich nur noch ein geringes Restkontingent an wirklich frei wählbaren Plätzen gegeben. Nicht gerade günstig, für die "frühen Vögel".:(
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Waren neulich zu zweit MUC-DXB-MUC in Y unterwegs, dabei OLCI gemacht, sobald es überhaupt ging. Dabei die selbe Erfahrung gemacht:
Es wird "vorgebucht" von der Airline, will sagen, man bekommt bereits fest gebuchte Plätze, die man ändern kann, wenn man will (und noch kann). Unsere Plätze waren ziemlich mies.
Es gab sowohl ab MUC als auch ab DXB nur jedoch nur noch eine freie 2er "Bank", die wir dann genommen haben, nicht ideal, aber besser als die "Vorbuchung". Durch diese Politik des "Vorbuchens" ist offensichtlich nur noch ein geringes Restkontingent an wirklich frei wählbaren Plätzen gegeben. Nicht gerade günstig, für die "frühen Vögel".:(


Der früge Vogel hat aber noch keine "vorgebuchten" Plätze die Ihn stören, weil er nämlich der erste ist.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Bin auch nicht soooo begeistert von EK .Hatte paarmal in Y. Manchmal gut, manchmal lausig, tlws auch olle Maschine die innen schon abgesessen war (HAM-DXB)
- Hatte dazu mal einen Threat geschrieben...kann aber gut sein "dort drüben"

Egal, was ich allerdings sehr sehr gut finde EK - die gute Sprit Auswahl in Y. Da kann die LH und vor allem die TG erst recht nicht mithalten. Whyskey und Gin in "besserer" Qualität. DIe LH bzw. TG hat hinten lausig oder gar nix !!!!

Ach haben die jetzt die alte Klapperkiste von MUC angezogen?

Ich hab früher häufig auf MUC DXB viel ältere und m.E. wirklich abgenutzte Altvögel betreten dürfen - auf allen anderen mir bekannten Destinationen nie. Bin tw. deshalb sogar auf FRA DXB ausgewichen!
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Dass muss ein Ausreisser gewesen sein. Richtung Australien findet man wenig besseres wie die Carrier vom Golf, sowohl in Economy wie in Business. LH & TG (allein oder in Combo) sind Rotz in beiden Klassen. Einzig Virgin Atlantic kann hier mit der Upper Class sowie auch Premium Economy punkten!

Ich war bis jetzt immer sehr gluecklich mit Qantas. Ok, die 744 zwischen SYD und HKG hat zwar die Rutsche, dafuer sind der Service und das Essen in C sehr gut.
Bei EK hatte ich auch schon viele negative Erfahrungen mit FAs und dem Bodenpersonal sowie dem Essen (In F, C und A).
 
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer

mueller

Reguläres Mitglied
Ich bin am 15.10 und 29.10. je zwei Legs mit meiner Familie mit EK nach Südafrika geflogen, dabei meist 777-300ER, einmal A330, alles Eco.
Kann Deinen Eindruck nicht bestätigen, kann aber auch kein komplett positives Bild zeichnen:

* Erster Flug HAM-DXB war der beste der vier. Nette, zuvorkommende Crew, tolles Essen, für Eco sehr komfortable Sitze mit weiter Neigung und rel. viel Platz, riesiges Entertainmentsystem. ABER: Zwei Stunden vor Dubai mitten in der Nacht ging das Licht an in der hellsten Stufe, die man sich vorstellen kann. Schlaf auf dem ohnehin schon kurzen Nachtflug war somit noch kürzer :-(
* Zweiter Flug DXB-JNB: Tagflug, ebenso 777-300ER. Nette Crew, aber mit Aufmerksamkeitsfehlern. EK hat so nette Aufkleber mit "Do not disturb" bzw. "Please wake me for meal", das Problem ist nur, dass die Crew diese Dinger nicht beachtet. Zweimal haben Sie meinen schlafenden Kindern kommentarlos das Essen auf den Platz geknallt. Durchschnittliches Essen.
* Dritter Flug DUR-DXC: Nachtflug im A330. Weniger Platz als in der 777, altes Entertainment. Wieder 2h Stunden vor Dubai unsanftes Wecken.
* Vierter Flug DXB-HAM: Tagflug im 777. Unaufmerksame Crew, kaputte Sitze (Sitzfläche neigte sich komisch nach oben, wenn Rückenlehne nach hinten gelegt wurde). Wurde unsanft mit Essen geweckt, obwohl ich Schlafen wollte. Überscharfes Essen (es war ein Standardgericht).
* Umsteigen Dubai: Terminal 3 ist halt eine riesige Shopping-Mall. Es gibt auch drot ruhige Bereiche, diese muss man allerdings kennen/suchen. Wer das frühmorgens nicht abkann, sollte eine andere Airline nutzen.

Insofern fällt das Fazit durchwachsen aus. Wenn man allerdings den Preis bedenkt und bedenkt, dass LH bzw. AF zur gleichen Reise/Buchungszeit bei +400 bzw. +200 des EK-Preises (750 Euro inkl.) gelegen haben, dann ist EK vom Preis-/Leistungsverhältnis sein Geld wert gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Bin früher öfters mit denen geflogen ( silver status), aber diese Umsteigerei in Dubai hat mich doch genervt, so dass wir heute lieber mit AB non stop DUS - BKK fliegen.

Die Business bei EK A 330 hat 7 Plätze ( 2-3-2) in einer Reihe, AB "nur" 6 ( 2-2-2)

Grossen Unterschied beim Service in der BIZ (Ausser beim Champus) hab ich nicht feststellen können, beim Preis ungefähr gleich.

Grüsse aus Teneriffa - Volker