Emirates Lounge Dubai

ANZEIGE

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
ANZEIGE
Hi
Demnächst fliegen meine Verlobte und ich mit Emirates über Dubai nach Mauritius. In Dubai haben wir hin 3 Stunden und zurück 4 Stunden Aufenthalt.
Nun überlege ich ob ich als Überraschung die Emirates Lounge buche für 2 Personen für 133 Euro ( 4 std Aufenthalt ).
Es sind unsere Flitterwochen und ich möchte meiner Partnerin mal dieses Erlebnis ermöglichen und den Aufenthalt in Dubai erleichtern.

Nun zu meinen Fragen.
Alles befindet sich in Terminal 3.
Es geht um den Hinflug.

1) Wie weit ist die Lounge nach der Ankunft mit EK46 entfernt ?
Wie lange läuft man dorthin?
Wie lange läuft man zum Gate für den Weiterflug EK701?

2) Wie sind eure Erfahrungen mit der Lounge? Lohnt sie sich?

3) Essen und Getränke sind im Preis enthalten richtig?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
1) kommt auf den Tag an… dort wo Platz ist wird geparkt.
2) Ja ist besser… ob 133 Schleifen für C-Class Lounge essen ok ist, muss man für sich persönlich entscheiden. Ist etwas viel mE
3) Alles Inklu
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
T3 besteht aus 3 Concoursen, A, B, C (quasi Terminals im Terminal).
A ist der damals zu A380 Start eröffnete Teil und hat die größten Lounges (F und C) und Spa und Massage Option. Je nach was die Braut wert ist ;) kannst auch die F kaufen.

Die Wege vom Flieger mit Sicherheitskontrolle solltest Du mit 30 Minuten kalkulieren. Zum Flieger hängt davon ab, wo sie Euch starten lassen. Von A zu C sind es inklusive Bahn und Fußmarsch schon auch 30 Minuten. Innerhalb A geht's von der Lounge in den Flieger.
Der Nettoaufenthalt in der Lounge bei 3 Stunden Verbindungszeit liegt bei pünktlichem Flieger bei max 2h.

Lohnt sich bei der angegebenen Zeit, wenn man sonst nicht durch die Duty Free schlendern möchte und die Euro nicht so ganz genau anschaut.

Dusche, Essen, Trinken alles dabei.

P. S. :
Wo der Weiterflug weggeht, steht nie Tage vorher 100% fest, egal ob A380 oder 777. Bei der Ankunft kommt alles recht zentral an, da würde Dich mögliche Außenposition zusätzlich Zeit kosten, dafür Flughafenrundfahrt...
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
T3 besteht aus 3 Concoursen, A, B, C (quasi Terminals im Terminal).
A ist der damals zu A380 Start eröffnete Teil und hat die größten Lounges (F und C) und Spa und Massage Option. Je nach was die Braut wert ist ;) kannst auch die F kaufen.

Die Wege vom Flieger mit Sicherheitskontrolle solltest Du mit 30 Minuten kalkulieren. Zum Flieger hängt davon ab, wo sie Euch starten lassen. Von A zu C sind es inklusive Bahn und Fußmarsch schon auch 30 Minuten. Innerhalb A geht's von der Lounge in den Flieger.
Der Nettoaufenthalt in der Lounge bei 3 Stunden Verbindungszeit liegt bei pünktlichem Flieger bei max 2h.

Lohnt sich bei der angegebenen Zeit, wenn man sonst nicht durch die Duty Free schlendern möchte und die Euro nicht so ganz genau anschaut.

Dusche, Essen, Trinken alles dabei.

P. S. :
Wo der Weiterflug weggeht, steht nie Tage vorher 100% fest, egal ob A380 oder 777. Bei der Ankunft kommt alles recht zentral an, da würde Dich mögliche Außenposition zusätzlich Zeit kosten, dafür Flughafenrundfahrt...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Woher weis ich denn welche Lounge gebucht wird? Also in welchem Teil von A,B oder C?

Ich kann das nämlich nirgends beim Buchungsvorgang sehen.

Ich habe auch keinerlei Möglichkeiten auszuwählen in welchem Teil welche Lounge ich buchen möchte.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
3) Essen und Getränke sind im Preis enthalten richtig?
Fliegst du denn um 16:35 oder 21:50 ab MRU? Wenn man morgens! Champagner/Alkohol trinken darf/will, lohnt es sich mehr.
Upgrades per Meilen/MR kommen für euch nicht in Frage ?
Aktuell ist https://www.statusmatch.com nur ein Match auf Silver ( Lounge 1 Person in DXB ) möglich.
Priority Pass vorhanden ? - Massagen kann man in A auch so buchen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Woher weis ich denn welche Lounge gebucht wird? Also in welchem Teil von A,B oder C?

Ich kann das nämlich nirgends beim Buchungsvorgang sehen.

Ich habe auch keinerlei Möglichkeiten auszuwählen in welchem Teil welche Lounge ich buchen möchte.
Ich gehe davon aus, dass Du in jede EK Lounge gehen kannst, wie mit normalem C oder F Ticket (da kann man auch wechseln, zB in A entspannen und wenn man in C abliegt, dort dann die letzten Minuten vor dem Boarding verbringen). EK hat in jedem Concourse C & F Lounge.
Einen Unterschied zwischen C & F Lounge solltest Du schon bzgl. Preis finden ;-)
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Hi
Demnächst fliegen meine Verlobte und ich mit Emirates über Dubai nach Mauritius. In Dubai haben wir hin 3 Stunden und zurück 4 Stunden Aufenthalt.
Nun überlege ich ob ich als Überraschung die Emirates Lounge buche für 2 Personen für 133 Euro ( 4 std Aufenthalt ).
Es sind unsere Flitterwochen und ich möchte meiner Partnerin mal dieses Erlebnis ermöglichen und den Aufenthalt in Dubai erleichtern.

Nun zu meinen Fragen.
Alles befindet sich in Terminal 3.
Es geht um den Hinflug.

1) Wie weit ist die Lounge nach der Ankunft mit EK46 entfernt ?
Wie lange läuft man dorthin?
Wie lange läuft man zum Gate für den Weiterflug EK701?

2) Wie sind eure Erfahrungen mit der Lounge? Lohnt sie sich?

3) Essen und Getränke sind im Preis enthalten richtig?


Ganz ehrlich? In aller Regel lohnt der Aufpreis für die Lounge nicht, es sei denn, du willst dich mit mittelprächtigen Champagner abschießen. Wenn du es irgendwie machen kannst, versuch Business statt Eco zu fliegen. Der Aufpreis ist natürlich höher, aber dafür hat man dann wirklich was. Sicher ist die Emirates-Busi nicht unbedingt die beste der Welt, aber trotzdem ist man "vorne" eine Gast, während man "hinten" eher ein Beförderungsfall ist.
 

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Leider hat die Emirates Lounge in Dubai ordentlich nachgelassen....
Das Essen ist nicht sonderlich gut, gehoben ist allenfalls die Moet Lounge in der man bei in paar Chmapngern und Häppchen etwas entspannen kann.
Duschen tut nach einem langen lag auch ganz gut - in Summe muss ich aber sagen, würde ich die 130 Euro lieber bei einem schönen Essen im Urlaub anlegen. Wir haben letztes mal vom Gate zur Lounge (es gibt auch einen security Check nach aussteigen aus dem Flieger) und dem Einchecken schon eine halbe Stunde gebraucht.

Hast Du ggf. eine Kreditkarte, die den Zutritt zu einer Lounge günstiger macht?
 
  • Like
Reaktionen: Patapat

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich gehe davon aus, dass Du in jede EK Lounge gehen kannst, wie mit normalem C oder F Ticket (da kann man auch wechseln, zB in A entspannen und wenn man in C abliegt, dort dann die letzten Minuten vor dem Boarding verbringen). EK hat in jedem Concourse C & F Lounge.
Einen Unterschied zwischen C & F Lounge solltest Du schon bzgl. Preis finden ;-)
Auf meinen Bordkarte wird explizit immer genannt, welche lounge man besuchen kann(soll).
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Auf meinen Bordkarte wird explizit immer genannt, welche lounge man besuchen kann(soll).
Interessant. Bei mir stand noch nie eine genaue Lounge, maximal mal "Nähe Abfluggate". Genaues Gate steht ja oft bei Ausstellung der Bordkarte (CI 48h vor Abflug, Umsteigen,... ) noch gar nicht fest.
Interessiert hat es auch noch niemand richtig, höchstens der Hinweis auf weiteren Weg, wenn in A Lounge und Abflug von einem C-Gate.
 

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Interessant. Bei mir stand noch nie eine genaue Lounge, maximal mal "Nähe Abfluggate". Genaues Gate steht ja oft bei Ausstellung der Bordkarte (CI 48h vor Abflug, Umsteigen,... ) noch gar nicht fest.
Interessiert hat es auch noch niemand richtig, höchstens der Hinweis auf weiteren Weg, wenn in A Lounge und Abflug von einem C-Gate.
Exakt - in Dubai sind die Wege mitunter ziemlich weit. Ich habe bei einem längeren Aufenthalt auch schonmal die schönere A-Lounge genutzt und bin erst kurz vor dem Flug "übergesetzt". Vorteil wenn man die Lounge direkt am Gate nimmt ist bei der neuen Lounge, dass man aus der Lounge direkt mit dem Aufzug zum Business/First Boarding am richtigen Gate kommt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Sorry, habe Probleme mit der Bildbearbeitung. Ich denke, man kann aber der Vermerk zur Lounge erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_20230830_212930.jpg
    IMG_20230830_212930.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wird wohl wie vermutet daran liegen, ob Gate beim CI wirklich schon feststeht.
Abgewiesen wurde ich bis jetzt nicht, wenn Lounge nicht zum finalen Gate passte.

Lounge.jpg