Emirates Lounge Frankfurt

ANZEIGE

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
2
ANZEIGE
Hallo
Ich fliege nächsten Monat von Frankfurt mit Emirates Business class.
Die Emirates Lounge ist wohl noch zu? Bietet Emirates eine Alternative an?
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
55
38
FRA
Die Alternative ist ein Verzehrgutschein in Höhe von 25 Euro. Ein Datum für die Wiedereröffnung der Lounge ist noch nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Immehin, nicht ganz schlecht. Ich erwarte nicht, dass mir LH in CGN beim nöchsten Flug ähnliches anbieten wird...
Auch die Zahl ist interessant, andere wollen z.B. €39 für den Loungezugang, bieten dann aber bei Nichtverfügbarkeit der Lounge einen $10 Verzehrgutschein.

€25 finde ich schon extrem üppig für das, was ich normalerweise in einer Lounge in Anspruch nehme, Selbst im Vergleich zu den typischen Preisen in Flughafenbars. Da ist $10 näher an der Realität.
 

axel1961

Neues Mitglied
01.06.2019
9
5
Hallo, hat jemand ne Ahnung ob überhaupt dieses Jahr noch in Düsseldorf oder Frankfurt eine Emirates Lounge aufmacht ?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Emirates gibt einem dafür einen 25€ Gutschein für Essen. Finde ich fast besser als die Lounge. In C am Fra.
 

axel1961

Neues Mitglied
01.06.2019
9
5
Bekommt man dies am Check in direkt? Ja finde 25€ sind optimal und reichen ja komplett aus :)
Naja, ich bin ja nur ein "Urlauber" und ein Loungebesuch gehört für uns zum "Flugerlebnis "dazu. Ist für uns schon ein kleiner Unterschied, Plastiksessel oder Loungesessel.;)
 

Anhänge

  • Abflughalle-Flughafen-Duesseldorf.jpg
    Abflughalle-Flughafen-Duesseldorf.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN3079.JPG
    DSCN3079.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 26

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Bekommt man dies am Check in direkt? Ja finde 25€ sind optimal und reichen ja komplett aus :)
Ja! Mit den Bordkarten bekommen.


Naja, ich bin ja nur ein "Urlauber" und ein Loungebesuch gehört für uns zum "Flugerlebnis "dazu. Ist für uns schon ein kleiner Unterschied, Plastiksessel oder Loungesessel.;)
Naja, wir haben uns ins Mosch Mosch gesetzt, dort lecker gegessen und sind dann ans Gate, das wir aus dem Restaurant heraus sehen konnten. Für mich war dieser Restaurant Besuch 10 mal leckerer als das, was ich in der Lounge bekommen hätte. Vorspeise, Hauptspeise und Rechnung mit Trinkgeld 0€.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Auch wenn nicht konkret danach gefragt wurde hier noch die Ergänzung, dass es in HAM erst mal Zugang zur Airport Lounge gibt, solange die Emirates Lounge geschlossen bleibt. Der Restaurantgutschein wäre mir lieber gewesen, aber okay ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Hat Emirates überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran die Lounges wieder zu eröffnen? FRA schon länger 2x täglich, DUS bald auch wieder 2x täglich (z.T mit A380). Und wenn man sich die anderen Destinationen auf der Welt anguckt, hat man nicht den Eindruck.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hat Emirates überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran die Lounges wieder zu eröffnen? FRA schon länger 2x täglich, DUS bald auch wieder 2x täglich (z.T mit A380). Und wenn man sich die anderen Destinationen auf der Welt anguckt, hat man nicht den Eindruck
Auslastung und Zusammensetzung der Kundschaft dürfte sich durchaus noch zu Vor-Corona unterscheiden. Auf der Kurzstrecke kommen die Geschäftsreisenden mehr und mehr zurück, auf der Langstrecke dürften sie (als margenstärkste Fluggäste) immer noch recht schwach vertreten sein.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Dann "missbrauche" ich den Thread auch mal für MUC.
Ich bin noch nicht wieder seit der Rückkehr von T2 an T1 geflogen, was bietet man denn dort aktuell an? Die EK Lounge ist ja meines Wissens auch noch geschlossen.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Auslastung und Zusammensetzung der Kundschaft dürfte sich durchaus noch zu Vor-Corona unterscheiden. Auf der Kurzstrecke kommen die Geschäftsreisenden mehr und mehr zurück, auf der Langstrecke dürften sie (als margenstärkste Fluggäste) immer noch recht schwach vertreten sein.
Wenn man sich die Auslastung der C und F anguckt immer wieder mal bei EK sieht es eigentlich sehr positiv aus.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wenn man sich die Auslastung der C und F anguckt immer wieder mal bei EK sieht es eigentlich sehr positiv aus.
Nicht alle C und F Kunden sind margenstark. Haushalte sitzen auf einer historisch einmalig großen Urlaubskasse und auf prall gefüllten Meilenkonten (weil sie 1 bis 1,5 Jahre nicht reisen konnten). Das wird jetzt genutzt. Lies mal entsprechende Branchenblogs, da findest Du Zahlen, die diese Ansicht untermauern. Die Leute buchen anders als vor Corona. Natürlich bestreite ich nicht, dass auch vorne wieder eine Reihe von margenstarken Geschäftsleuten sitzen, nur eben unterproportional viele im Vergleich zu vor covid, während Privatreisende überproportional viele sind im Vergleich zu vor covid.
 

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
57
8
Wie heißt denn nochmal das Programm von Emirates, wo man schneller durch den Flughafen kommt (weil persönlicher Begleiter) und dann auch einen Limoservice buchen kann?
Geht das erst wenn ich die Buchung schon habe? Oder kann ich die Pakete und Preise schon irgendwo sehen. Ich weiß leider nicht wie das hieß und daher spuckt google mir auch nichts aus.

Danke vorab
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Wie heißt denn nochmal das Programm von Emirates, wo man schneller durch den Flughafen kommt (weil persönlicher Begleiter) und dann auch einen Limoservice buchen kann?
Geht das erst wenn ich die Buchung schon habe? Oder kann ich die Pakete und Preise schon irgendwo sehen. Ich weiß leider nicht wie das hieß und daher spuckt google mir auch nichts aus.

Danke vorab
Schau einfachste unter:

 
  • Like
Reaktionen: Lollypop

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
55
38
FRA
Laut der englischsprachigen Webseite ist die Lounge in FRA schon geöffnet. Ich kann aber nicht bestätigen, ob das stimmt.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Laut der englischsprachigen Webseite ist die Lounge in FRA schon geöffnet. Ich kann aber nicht bestätigen, ob das stimmt.
Wow, damit ist in Frankfurt ja fast wieder alles auf. AC Maple Leaf ja ebenfalls. Einzige echte Lücke, die verbleibt, sind die OW Lounges (gibt nur die JL mit sehr begrenzten Öffnungszeiten).
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234