Emirates Miles für Flüge einlösen

ANZEIGE

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
40
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin derzeit Skywards Blue und möchte zu zweit VIE-DEL in Business komplett mit Meilen buchen. Der Meilenrechner sagt, es werden für die Strecke 110.000 Meilen per pax benötigt.
Kann der Wert stimmen? Kommt mir ziemlich wenig vor. Ich kann leider auch nicht prüfen, ob ich die Meilen einlösen kann weil ich diese Meilen noch nicht am Skywards Konto hab, dazu müsste ich meine AMEX MR transferrieren, möchte das aber erst tun, wenn ich weiß, dass ich für die Strecke die Meilen auch wirklich einlösen kann und wie hoch die Taxen wären.
Kann ich das irgendwie erfahren?
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Ich kann die 110.000 Meilen pro Person nicht ganz nachvollziehen?
1689755939309.png

1689755923653.png

Die 177.500 Meilen + € 1.223,10 sind schon für zwei Personen (nur Hinflug).


Ergänzung: ah, ich habe jetzt erst genau verstanden, was du meinst. Du suchst einen Return VIE-DEL für zwei Personen. Weil der Saver Tarif (110.000 Meilen pro Person) kommt nur bei einer Return-Suche. Sofern du einen Prämienflug im Saver findest, was meiner Meinung nach sehr schwierig ist, zahlst du eben die 110.000 Meilen pro Person + halt die Steuern und Gebühren. Solltest du nichts im Saver finden, wirst du bei 177.500 Meilen + Steuern und Gebühren pro Person landen.

1689757244170.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
40
0
Ah super danke, wie kommst du zu der Ansicht? Wsl weil du ausreichend Meilen hast oder weil bei mir kommt diese Übersicht gar nicht.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
1689833723995.png

Hast du das aktiviert? Weil ich komme auch zu der Ansicht mit dem Account meiner Partnerin, die nicht ausreichend viele Meilen hat.

Ich kann nur halt dann nicht die Flüge auswählen:

1689833797560.png
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
nur mal so ein Tipp am Rande bzgl. EK Award Flügen - idR ist es aufgrund der horrenden Steuern und Gebühren sinnvoller ein Eco Flex Ticket regulär zu buchen und dieses dann mit Skywards Meilen upzugraden, hier fallen dann keine Gebühren an, da das Eco Ticket diese bereits abdeckt - im Endeffekt ist das Business Ticket somit billiger sowohl was EUR als auch Meilen angeht - Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt, was bei EK aber häufig kein Problem ist
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und Fliegersepp

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Ich würde mich hier gleich mit Fragen anhängen:

Bei Emirates ist es ja möglich, beim Check-in bei Verfügbarkeit eines Platzes ein Upgrade durchzuführen. Geht das dann nur für das Leg oder auch für die komplette Reise (z.B. VIE-DXB-BKK)? Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht, sind die Verfügbarkeiten bei sowas gut?
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Geht das dann nur für das Leg oder auch für die komplette Reise (z.B. VIE-DXB-BKK)? Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht, sind die Verfügbarkeiten bei sowas gut?
Immer nur pro Leg. Verfügbarkeiten sind Glückssache. Und deutlich teurer als wenn man direkt Business Class gebucht hätte. Ist nur Kundenfang und lohnt sich nicht. Dazu kein Lounge Zutritt und kein Chauffeur Service.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Und deutlich teurer als wenn man direkt Business Class gebucht hätte.
Das würde ich so nicht bestätigen. Habe letztens beim Check-In geupgradet und es war viel billiger als Business direkt zu buchen.
Business direkt ca. 2700 EUR. Gebucht Eco für 350 EUR und Upgrade hat 900 EUR gekostet, insgesamt dann 1250 EUR.
Loungezugang egal da PP vorhanden.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich ein Upgrade mit Meilen machen möchte. Also kann ich beim Checkin in Wien nur ein Upgrade für das Leg VIE-DXB machen und nicht auch für DXB-BKK? :oops:
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Beim CI geht nur ein Leg.
Und es ist teurer, aber eben dann auch pro Leg nur buch/machbar, was bei normaler C oder F Buchung nicht geht.
 

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
40
0
nur mal so ein Tipp am Rande bzgl. EK Award Flügen - idR ist es aufgrund der horrenden Steuern und Gebühren sinnvoller ein Eco Flex Ticket regulär zu buchen und dieses dann mit Skywards Meilen upzugraden, hier fallen dann keine Gebühren an, da das Eco Ticket diese bereits abdeckt - im Endeffekt ist das Business Ticket somit billiger sowohl was EUR als auch Meilen angeht - Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt, was bei EK aber häufig kein Problem ist
Danke das klingt ja super.
Benötigt meine Partnerin einen eigenen skywards Account wenn ich sie mit upgraden möchte? Gebucht werden beide personen zusammen. Oder genügt mein skywards Account und ich upgrad beide auf Business ?