EMIRATES reduziert DUS

ANZEIGE

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
ANZEIGE
Wie ich das sehe , hat EK anscheinend die Bedienung von DUS reduziert, und das wohl nicht nur vorübergehend. Der A380 kommt nur noch montags und dienstags für den Mittagsflug, ansonsten gibt's 777. Das ist auch bis in den Oktober so nach dem EK Flugplan. Weiter habe ich nicht geguckt.

Laut Buchungsportal werden beide Flüge ab 1.7 wieder mit dem A380 durchgeführt. Dies würde auch zum letzten Jahr passen. Im September(?) letzten Jahres gab es dann auch nochmal für einen Monat einen kurzen switch auf die 777.

LG Patrick
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Wie ich das sehe , hat EK anscheinend die Bedienung von DUS reduziert, und das wohl nicht nur vorübergehend. Der A380 kommt nur noch montags und dienstags für den Mittagsflug, ansonsten gibt's 777. Das ist auch bis in den Oktober so nach dem EK Flugplan. Weiter habe ich nicht geguckt. Anhang anzeigen 114690 Anhang anzeigen 114691


Habe für Mitte November sonntags gebucht und im Listing steht A380 als Gerät ab DUS.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Anscheinend hinkte da die IT etwas. Seit ein paar Tagen sehe ich wieder den A380. Ich hatte auch schon Befürchtungen....
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich wäre nicht überrascht, wenn wir hier mittelfristig dennoch eine Reduzierung der Kapazitäten ex DUS sehen.

Auch hier ist Wettbewerb entfallen (EW ex CGN), der unmittelbare Mitbewerber aus der Wüste hat sich überhuntert und reduziert schon sein Netz, möglicherweise auch das Angebot ex DUS.
Und dass Qatar auf einem ganz anderen Planeten liegt, glaubt hier sowieso nur einer.
Warum also sollte EK nicht das Angebot verknappen und statt dessen mit höheren Margen antreten?
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Wie mittlerweile jedes Jahr wird nun der Abendflug EK57/ 58 bis April mit der 777 durchgeführt.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Zwar nichts neues im Sommer, aber ab nächste Woche sind beide Flüge ab Düsseldorf mit der 777 für ungefähr Wochen, erstmal. Die Änderung vom Fluggerät muss in den letzten Tagen, also sehr kurzfristig geschen sein. Mein EK55 gestern war in der Economy wenn überhaupt nur zu 1/3 ausgelastet.