[Emirates Skywards] Meilen Upgrade Verfügbarkeit

ANZEIGE

SteFry

Neues Mitglied
30.11.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliegen zum Ende des Jahres von HAM - BKK über DXB und Ende Januar von DPS über DXB zurück nach HAM.
Gerne möchten wir jeweils eine Teilstrecke per Meilen upgraden. Dies habe ich bei Emirates allerdings noch nie gemacht, daher habe ich einige Fragen:
  1. Auf jeder (bis auf eine) Teilstrecke steht, dass es keine Verfügbarkeit für ein Upgrade gibt, teilweise schon seit der Buchung. Obwohl laut Seat Plan so gut wie die komplette Business Class noch frei wäre. Wie ist eure Erfahrung, ändert sich die Verfügbarkeit vor Abflug noch dahingehend, dass ein Upgrade möglich ist? (Hintergrund ist, dass Ende November ein Teil der Skywards Meilen verfallen ;-))
  2. Was passiert mit Sitzplatzreservierungen, wenn ich beim Checkin nach einem Upgrade frage? Bekomme ich die Kosten erstattet?
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp, wie ein Upgrade möglich ist.

Danke und VG
Stefan
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Verfügbarkeit kann sich bis zum Abflugtag ändern.
Zu 2. kann ich nicht helfen, da immer Ticket mit Platz ;)
... evtl. Frage eher im EK Forum hier probieren, da so konkret nichts mit Skyward was zu tun
 

SteFry

Neues Mitglied
30.11.2016
2
0
Okay, danke. Dann bin ich mal gespannt. Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Emirates entscheidet, ob ein Meilen Upgrade möglich ist, oder eben nicht. Da wie bereits geschrieben, die Business Class bisher so gut wie leer ist.

Vielleicht kann ein Mod diesen Thread in das EK Forum verschieben?
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Meine 2Cent dazu: ich hatte gleiches Problem von Y auf C, wobei auf meinem Flug nach BKK Anfang September zumindest auf der Strecke von MUC nach DXB noch ein MeilenUpgrade verfügbar war, zweite Strecke dann WL (obgleich i.d. SeatMap die C noch relativ leer aussah)
Zwei Wochen vor Abflug wurde die WL dann bestätigt. Der freundliche Agent am Telefon hat dann mein bisheriges Upgrade für die erste Leg storniert und dann auf beiden Strecken ein Upgrade vollzogen, da dann insgesamt deutlich weniger Meilen fällig werden (man beachte auch die Tarifstruktur, bei special Saver ist bspw. gar kein MeilenUpgrade möglich) Bedauerlicherweise musste ich kurz vor Abflug das gesamte Tix umbuchen, also Upgrade weg.

Diesmal gar keine Verfügbarkeit, daher auf WL setzen lassen, eine knappe Woche ging das Upgrade für beide Flüge durch.
Als Goldjungchen habe ich da vlt. auch von meiner Loyalität profitiert.

Auch die richtige Wahl des Fluges von DXB nach BKK steigert die Erfolgsaussichten.
So fliegt die EK384 von BKK noch weiter nach HKG so dass hier tendenziell die Chancen schlechter sind als auf der EK 376 eine Stunde später (O Ton der EK Hotline)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Auch die richtige Wahl des Fluges von DXB nach BKK steigert die Erfolgsaussichten.
So fliegt die EK384 von BKK noch weiter nach HKG so dass hier tendenziell die Chancen schlechter sind als auf der EK 376 eine Stunde später (O Ton der EK Hotline)
Wobei EK376 jetzt nur noch 2-Class Konfiguration ist, was je nach Upgrade Hoffnung zu beachten ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance