Emirates - Umsteigezeit in Dubai - 70 min - machbar?

ANZEIGE

randyh

Neues Mitglied
21.04.2011
11
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Flugsuche - und hätte jetzt eine passende Verbindung gefunden. Jetzt hätte ich jedoch die Wahl, ob ich am Flughafen in Dubai (Hinflug + Weiterflug mit Emirates) nur 70 Min dazwischen habe / oder gleich knappe 8h, und das direkt über Nacht.

Hat jemand Erfahrungen wie es mit dem Umsteigen läuft? Und entsprechenden Security Checks? Ankunft wäre jeweils erst um 22-23 Uhr Abends.
Die Koffer müssten ja durchgecheckt werden.

Danke für jede Info

viele Grüße
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Flugsuche - und hätte jetzt eine passende Verbindung gefunden. Jetzt hätte ich jedoch die Wahl, ob ich am Flughafen in Dubai (Hinflug + Weiterflug mit Emirates) nur 70 Min dazwischen habe / oder gleich knappe 8h, und das direkt über Nacht.

Hat jemand Erfahrungen wie es mit dem Umsteigen läuft? Und entsprechenden Security Checks? Ankunft wäre jeweils erst um 22-23 Uhr Abends.
Die Koffer müssten ja durchgecheckt werden.

Danke für jede Info

viele Grüße
Kein Problem. EMIRATES hat nach dem de-boarding mehrere große transit- Stationen , wo Du durchgescchleust wirst und jede Menge hilfreiches Personal. Falls doch was schief läuft (verspätet o.ä.) kannst Du Dich darauf verlassen, daß Emirates eine Lösung parat hat. Ich hätte keine Bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: randyh

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.626
9.153
CPT / DTM
It’s essential to be aware of the Minimum Connection Time (MCT) in an airport when your route has a connecting flight. It's always better to check it before booking. The MCT is also important if you’re claiming for compensation for a missed connection. Below you can find the minimum time needed for connecting flights in Dubai International Airport.

  • Between domestic flights: 20 min.
  • Between domestic and international flights: 60 min.
  • Between international flights: 60 min.
 
  • Like
Reaktionen: randyh

randyh

Neues Mitglied
21.04.2011
11
2
Toll - danke für die Infos. Muss dann einfach klappen - im Zweifel schnappe ich mir nach dem Landen irgend jemand :D
Habe gerade gebucht und freue mich schon (Japan)