Empfehlung für 5* Strandhotel in Thailand oder Vietnam

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
ANZEIGE
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem stilvollen 5* Strandhotel mit eigenen "Bungalows mit Pool" in der Region Thailand oder Vietnam.
Preislich sollte es sich bis max 500€ die Nacht bewegen.

Was uns gefällt:
Ruhige Lage
Sauberkeit
Freundlichkeit
Gutes lokales wie internationales Essen
Qualität in der Bausubstanz
Stilvolle Eleganz
Ausgewogener Service
Englisch Kenntnisse

Was wir nicht so mögen:
Boutique Hotel Stil
Aufdringliche Verkäufer
Lautstärke
Riesen Hotelkomplexe

Ihr habt doch bestimmt Eure Lieblingshotels parat oder habt coole Tipps für uns.
Bin echt gespannt.
Reisezeit Dezember / Januar / Februar

Viele Grüße
Sascha
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.650
SNA
Regent Phu Quoc. Hatte ich hier schon mal kurz bewertet.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Danke für die Hinweise. Die werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe durchlesen.

Gruß
Sascha
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Ich kann das etwas Abkürzen, denn im Budget lag ich bislang etwas unter Deinem Budget und meist auf Marriott fixiert. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Renaissance Phuket. Die dortigen Villen mit eigenem Pool sind wirklich schön, haben jedoch nur teilweise Meerblick. Die Lage ist dazu für Phuket ziemlich ruhig.

Erster Aufenthalt dort während der Pandemie (nach 15 Tagen Quarantäne in Bangkok) ist hier beschrieben:

Unser Aufenthalt dort im November ist ab hier in meinem Reisebericht beschrieben:

Ansonsten hatte mir das Le Méridien Khao Lak recht gut gefallen, wohl aber eher weil es während Corona sehr leer war. Dazu gibt es nur 5 Pool- und 1 Familien-Pool-Villa. Aktuell soll es wohl laut und voll sein, wenngleich der ewig lange Stand von Khao Lak echt toll ist.

Aufenthalt dort im Januar 2022 ist hier im Reisebericht zu finden:
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Für Vietnnam kann ich ebenfalls nur das hier angesprochene Regent Phu Quoc empfehlen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat uns das Intercontinental Da Nang. Waren in beiden Hotels im April 2022 uns sehr begeistert, inbs. im Regent, da wir in der Anlage faktisch alleine waren. Was auf IG und sonstwo extrem gehyped wird, ist das JW Marriott Phu Quoc - dies würde ich nicht empfehlen, hier sind wir nach dem ersten Tag abgereist.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Für Vietnnam kann ich ebenfalls nur das hier angesprochene Regent Phu Quoc empfehlen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat uns das Intercontinental Da Nang. Waren in beiden Hotels im April 2022 uns sehr begeistert, inbs. im Regent, da wir in der Anlage faktisch alleine waren. Was auf IG und sonstwo extrem gehyped wird, ist das JW Marriott Phu Quoc - dies würde ich nicht empfehlen, hier sind wir nach dem ersten Tag abgereist.
Magst Du verraten, weshalb ihr direkt wieder abgereist seid? Wir sind - stand jetzt - 10 Nächte im Oktober dort und ich hatte eigentlich das Gefühl, bisher nur positives gelesen zu haben… Danke vorab!
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Kann das Anantara Mui Ne empfehlen. Hat alles, was du aufgezählt hast. Die Poolvilla sollte je nach Saison bei 300 bis 450 die Nacht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Vielleicht hilft es jemanden für zukünftige Entscheidungen:

Dank @Enskie haben wir unseren Aufenthalt im JW Phu Quoc gekürzt und die restlichen Tage im Regent verbracht.

Wenngleich wir das JW nicht schlecht fanden, spielt das Regent einfach in einer anderen Liga. Sämtliche Aspekte des Resorts sind für mich Weltklasse und suchen seinesgleichen. Wer das o.g. Budget zur Verfügung hat, wird hier definitiv nicht enttäuscht.

Ich kenne auch die o.g. Marriott-Hotels in Thailand und muss ehrlicherweise sagen, dass diese (obwohl es sehr gute Häuser sind) 2-3 Ligen unter dem Regent spielen. Wir haben gerade unseren Urlaub im Frühjahr vom Vana Belle und W Koh Samui erneut auf das Regent umgebucht, da die Hotels bei ähnlichen Preisen einfach nicht den Standard erreichen werden (oder können).

Von daher: Ganz klare Empfehlung für das Regent! Ich versuche die Tage im IHG-Faden noch ein paar Bilder zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und Enskie

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
So ich habe mit meinen Planungen für Dezember 2024 oder Januar 2025 begonnen. Es soll Vietnam werden.
Danke schonmal an alle Empfehlungen.

Bezüglich Wetter sind sich nicht alle Internet Seiten einig. Die einen sprechen von Januar bis April die anderen von Dezember bis April als beste Reisezeit für Vietnam. Heißt Regenzeit in Vietnam ein kleiner Schauer und dann wieder schön?

Weiter habe ich gerade 2 Anlagen der Six Senses Hotelgruppe gefunden. Zugegeben teuerer als meine avisierten 500 / Nacht, aber optisch schon Klasse. War jemand schon mal vor Ort und kann berichten?

Gruß
Sascha
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Vietnam erstreckt sich auf 2000km, die Jahreszeiten haengen schon von der jeweiligen Region ab. Ansonsten kann man auf diese Jahreszeitenvorhersagen nicht viel geben. Ausser, das es in der Regel kurze intensive Schauer sind und man kurz danach wieder rausgehen kann. Ich war selber noch nicht im Six Senses, aber eines von den beiden Resorts liegt auf Con Dao und die Insel ist sehr ruhig! Wenn du die Zeit eh im Hotel verbringen moechtest, alles kein Problem, aber es gibt halt wenig ausserhalb.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wir suchen im Frühjahr noch ein (zum Regent) vergleichbares Hotel in Thailand. Kann hier jemand etwas empfehlen? Die Anreise von BKK nach Phu Quoc ist uns zu lang, daher gerne etwas lokales. Budget bis ca. 500€/Nacht. Die beiden Six Senses sehen toll aus, scheiden mit 1000€++/Nacht allerdings aus…
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer tollen Hotelempfehlung auf Phuket für den März. Leider sind die Flüge nach Vietnam im Vergleich zu Thailand relativ teuer.
 

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer tollen Hotelempfehlung auf Phuket für den März. Leider sind die Flüge nach Vietnam im Vergleich zu Thailand relativ teuer.
Wenn es nicht unbedingt Phuket selbst sein soll, ich hätte eine Empfehlung für Khao Lak
https://www.booking.com/hotel/th/moracea-by-khao-lak-resort.de.html, wir waren im März 23 dort, sehr schön gelegen, ruhig, gute Küche und nach 60s ist man bei Bedarf auf 30m über NN, also tsunamisicher ;-)
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer tollen Hotelempfehlung auf Phuket für den März. Leider sind die Flüge nach Vietnam im Vergleich zu Thailand relativ teuer.

Schöne Grüße aus dem Regent PQC. Es ist wirklich ein tolles Hotel, besonders für IHG Diamond mit Lounge Pass, die dann auch noch Punkte einlösen. Das einzige Problem ist, man weiß wirklich nicht, wo man seine Zeit verbringen soll. Im eigenen Pool in der Villa, am Strand, am riesigen Gemeinschafts-Pool, oder am unglaublichen Infinity Pool in der Club Lounge, wo den ganzen Tag lang Champagner fließt und man bestellen kann, worauf man Lust hat. Man müsste sich eigentlich zerteilen und bräuchte drei Mägen.

Wichtig ist, die Saisons zu beachten. Ich war vor einigen Jahren im JW Marriott, und die Beach war eine Sauerei sondersgleichen. Unmengen von Plastikmüll. Die werden wohl durch den Monsun ins Meer geschwemmt. Anscheinend ist es auf der IC/Regent Seite besser, aber auch hier gibt es im dt. Sommer/Herbst mehr Plastikmüll. Jetzt im Januar ist alles perfekt sauber.

Zum Thema Anreise würde ich nur sagen, natürlich lieber nicht direkt nach PQC suchen. Wir sind Ende Dezember mit KL nach Kuala Lumpur geflogen und fliegen in ein Paar Tagen mit AF von HKG zurück, das ganze für €2200 in Business. Was ich Saisongemäß für völlig okay halte. Und dann halt für deutlich unter €100 mit Airasia bzw. Vietjet die kurzen Zubringerflüge nach PQC.

Im Sommer würde ich eher zum IC Danang tendieren. Von Thailand und Bali bin ich persönlich tendenziell eher enttäuscht, auch wenn das hier natürlich viele sicherlich nicht so finden.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Schöne Grüße aus dem Regent PQC. Es ist wirklich ein tolles Hotel, besonders für IHG Diamond mit Lounge Pass, die dann auch noch Punkte einlösen. Das einzige Problem ist, man weiß wirklich nicht, wo man seine Zeit verbringen soll. Im eigenen Pool in der Villa, am Strand, am riesigen Gemeinschafts-Pool, oder am unglaublichen Infinity Pool in der Club Lounge, wo den ganzen Tag lang Champagner fließt und man bestellen kann, worauf man Lust hat. Man müsste sich eigentlich zerteilen und bräuchte drei Mägen.

Wichtig ist, die Saisons zu beachten. Ich war vor einigen Jahren im JW Marriott, und die Beach war eine Sauerei sondersgleichen. Unmengen von Plastikmüll. Die werden wohl durch den Monsun ins Meer geschwemmt. Anscheinend ist es auf der IC/Regent Seite besser, aber auch hier gibt es im dt. Sommer/Herbst mehr Plastikmüll. Jetzt im Januar ist alles perfekt sauber.

Zum Thema Anreise würde ich nur sagen, natürlich lieber nicht direkt nach PQC suchen. Wir sind Ende Dezember mit KL nach Kuala Lumpur geflogen und fliegen in ein Paar Tagen mit AF von HKG zurück, das ganze für €2200 in Business. Was ich Saisongemäß für völlig okay halte. Und dann halt für deutlich unter €100 mit Airasia bzw. Vietjet die kurzen Zubringerflüge nach PQC.

Im Sommer würde ich eher zum IC Danang tendieren. Von Thailand und Bali bin ich persönlich tendenziell eher enttäuscht, auch wenn das hier natürlich viele sicherlich nicht so finden.
Frage zur Club Lounge.
Ist die Lounge nur Tiers vorbehalten oder auch Gäste mit entsprechender Zimmer Kategorie.
Hab dazu auf der Webseite nichts gefunden.
Sascha
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Frage zur Club Lounge.
Ist die Lounge nur Tiers vorbehalten oder auch Gäste mit entsprechender Zimmer Kategorie.
Hab dazu auf der Webseite nichts gefunden.
Sascha

Ich bilde mir ein, dass ich in der IHG App auch Kategorien gesehen habe, wo Club Lounge Access in der Zimmer-Beschreibung stand. Kann ich jetzt aber nicht replizieren. Die Hotel-eigene App hat ein Angebot für Lounge Zugang für $150 pro Person pro Nacht (plus Steuern). Bei der Entscheidung ist zu bedenken, dass das Frühstück im Rice Market (tolles Buffett und a la carte) für alle Gäste inklusive zu sein scheint, auch ohne Status.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Bei der Entscheidung ist zu bedenken, dass das Frühstück im Rice Market (tolles Buffett und a la carte) für alle Gäste inklusive zu sein scheint, auch ohne Status.

Kann ich so bestätigen von meinem 12 tägigen Award-Aufenthalt im November 2022!

Für Statusgäste (In meinem Fall Platinum-Ambassador) gabe es damals auch noch jeden Abend einen leckeren Cocktail pro Person -> aber das waren noch die "Übergangsregeln" mit Einlösung der Ambassador Weekend Voucher und anderer Benefits die leider nur bis zum 31.12.2022 gültig waren....

Gruss aus München
Markus


Hier noch ein paar Impressionen des mit Recht gelobten Frühstücks im Regent:

46910830rq.jpg


46910832tv.jpg


46910833ji.jpg


46910837fo.jpg


46910839ro.jpg


46910840sm.jpg


46910843vy.jpg


46910845yd.jpg


46910847dg.jpg


46910849fl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Kann ich so bestätigen von meinem 12 tägigen Award-Aufenthalt im November 2022!

Für Statusgäste (In meinem Fall Platinum-Ambassador) gabe es damals auch noch jeden Abend einen leckeren Cocktail pro Person -> aber das waren noch die "Übergangsregeln" mit Einlösung der Ambassador Weekend Voucher und anderer Benefits die leider nur bis zum 31.12.2022 gültig waren....

Wobei wichtig ist, anzumerken, dass sich IHG mit den Änderungen Anfang 2023 verbessert hat (wenn man mal von den Einlösemöglichkeiten der IC AMB Vouchers bei Regent absieht). Mit Diamond Status bekommt man im Gegensatz zu Spire/Platinum richtige Benefits wie z.B. Frühstück (spielt im Falle von Regent PQC keine Rolle, weil es eh jeder bekommt) und ordentliche Upgrades (im Regent PQC auf die niedrigste Stufe der Pool-Villas, wobei man hier sagen muss, dass die Geschmackssache sind). Der neu eingeführte Club Lounge Pass, den man mit 40 Nächten als Milestone wählen kann, ist Gold wert -- man bekommt Zugang zu den (bei vielen IC und Regents exzellenten) Lounges. Im Regent PQC würde der Lounge-Zugang wie oben beschrieben pro Person und Nacht $150++ kosten (im IC Le Grand €150 pro Zimmer und Nacht, IC London GBP185) . Wenn man den Lounge-Pass Milestone zur richtigen Zeit wählt (Anfang Januar), dann ist er 2 Jahre gültig. Verstehe echt nicht, warum nicht jeder, der z.B. 20 legitime Nächte bei IC/Regent/etc im Jahr hat dann noch 20 Nächte dazu "schläft." Kann man ja in Südostasien sehr günstig tun, bzw. fast umsonst, wenn man die richtige Promo abwartet.

Darüber hinaus verkauft IHG auch Punkte sehr günstig, so dass man bei vielen Hotels zu vielen Zeiten 50% oder mehr sparen kann ggüb. Cash-Raten. Wir tragen uns z.B mit dem Gedanken, hier im Regent PQC zwei Tage zu verlängern, was entweder $490++ pro Nacht kosten würde oder 51.525 Punkte ($258, wenn man die Punkte während eines der häufigen Points Sales kauft) -- es handelt sich hier um für Deutsche erzielbare Preise; Amis mit Chase Kreditkarten liegen nochmal 25% oder mehr günstiger, wenn sie es geschickt anstellen und in 4-Nächte Schritten übernachten.

Spielt für die ganzen Topverdiener bei VFT wahrscheinlich alles keine Rolle, aber für so Halbrentner wie mich schon nicht schlecht.

Hier noch einige Impressionen der Club Lounge. Es gibt alles "on-demand" den ganzen Tag lang und die basteln auch Sachen, die man sich wünscht. Von der Frühstückskarte habe ich kein Foto, aber da gibt es z.B. Eggs Benedict mit Trüffeln und Foie Gras (letztere kann man dan den ganzen Tag lang bestellen, dann kommen entsprechende Häppchen).

IMG_4570.jpg 38518cf6-d40c-4ddd-956b-a01a5625d1cf.JPG
IMG_4625.jpg IMG_4623.jpg IMG_4624.jpg IMG_4612.jpg IMG_4604.jpg 0aa562b6-438f-4840-9fae-387dcdedbb12.JPG IMG_4575.jpg IMG_4579.jpg IMG_4598.jpg
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.253
386
Wie bucht ihr das Regent PQC eigentlich so günstig auf Punkte? Ich komme im April auf ~50k PTS per Night.

Die Lounge kann ich als Diamond + Amb. wahrscheinlich trotzdem nur mit Lounge-Pass nutzen, oder? (Status ist erkauft, d.h. kein Pass vorhanden)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wie bucht ihr das Regent PQC eigentlich so günstig auf Punkte? Ich komme im April auf ~50k PTS per Night.

Die Lounge kann ich als Diamond + Amb. wahrscheinlich trotzdem nur mit Lounge-Pass nutzen, oder? (Status ist erkauft, d.h. kein Pass vorhanden)
50k ist doch ein völlig normaler/fairer Preis bei den Zimmerraten?

Lounge ist kein Diamond-Benefit.