Empfehlung für einen Flug auf die Malediven

ANZEIGE

Limdoc

Neues Mitglied
07.05.2026
6
3
ANZEIGE
Guten Abend zusammen. Ich plane im Oktober auf die Malediven zu fliegen. Ab Flughafen sollte Frankfurt sein. Nun bin ich völlig verwirrt, da ist ja zum einen einen Direktflug von der Condor gibt, zum anderen Flüge mit Unterbrechungen mit zum Beispiel Qatar Air oder ähnlich. Der Nachteil ist aber, dass ich bei diesen Airlines nachts am Flughafen umsteigen muss, dafür der Service im Flieger sicherlich deutlich besser ist. Der Hinflug ist ein Nachtflug, daher überlege ich, diesen in der Business Class zu buchen, oder in der Premium Economy. Allerdings sieht diese bei der Condor nicht viel besser aus als die Economy, der Beinabstand ist ein wenig besser und die Getränke kostenlos. Was ist eure Empfehlung? Da ich nur ein paar Tage auf den Malediven bleibe, möchte ich nicht am Ankunftstag total müde sein, allerdings scheue ich auch den Umstieg, vor allem bei den derzeitigen Unruhen. Was ist eure Empfehlung? Vielen Dank im Voraus.

• Haha
Reaktionen: Anne

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.118
11.657
LEJ
Nimm TK mit Umstieg am IST. Wenn es nicht C sein soll, nimm Y mit Sitzen in der Notausgangsreihe. Das ist ein Kompromiss.
Die C ist relativ günstig und ziemlich gut.
Was du aber machst, ist deine Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Limdoc

Limdoc

Neues Mitglied
07.05.2026
6
3
Vielen Dank für die Antwort. Über Türkisch Airlines habe ich noch gar nicht nachgedacht. Allerdings geht es mir weniger um günstig, sondern um bequem.

Limdoc

Neues Mitglied
07.05.2026
6
3
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich kurz vor dem Flug noch auf Business upgraden kann? Das ist ja meist deutlich günstiger...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.462
17.487
IAH & HAM
Puhhh. Das ist aber ganz schön teuer.....
Ja, Komfort kostet. Eine Umsteigeverbindung wie von @Langstrecke vorgeschlagen ist da vielleicht ein guter Kompromiss.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich kurz vor dem Flug noch auf Business upgraden kann? Das ist ja meist deutlich günstiger...
Das kann Dir niemand jetzt schon sagen, aber erfahrungsgemäss ist Business zu luxury tourist destinations gut gebucht.

• Like

Limdoc

Neues Mitglied
07.05.2026
6
3
Das wird mir langsam zu merkwürdig oder besser, es kommt mir trollig vor.
Nee ist alles ernst gemeint. Ist nur das 1. Mal, dass ich auf die Malediven fliege, bin sonst immer nur Mittel- und Kurzstrecke geflogen. Da ich aber auch bequem und gut erholt dort ankommen möchte, möchte ich hier um Rat fragen. Bin kein Troll! Habe mir zwar im Internet (auch bei YouTube) schon ein paar Eindrücke geholt, vor allem was die premium Economy und die Business Class angeht. Habe aber keine eigene Erfahrung, und es ist für mich immer wichtig, Erfahrungen von Leuten zu bekommen, die diese Reise schon mal gemacht haben. Da die Reise eh schon teuer ist, möchte ich natürlich eine möglichst optimale Lösung für mich herbeiführen.

• Haha
Reaktionen: Anne

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
81
310
Ohne jetzt detailliert gesucht zu haben - DE und TK tun sich im Oktober preislich nicht so viel.

Preislich am attraktivsten ist Gulf Air ab 2040€ return. Viel günstiger wird es in C sicherlich nicht mehr. Da hast du dann aber wieder den Nachteil auf der Hälfte des Fluges umsteigen zu müssen.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.118
11.657
LEJ
Man kann hier nur Ideen liefern.
Und ja, zerreden ist das einfachste.
Setze einfach Prioritäten.
Schnell durch, Service, Reisezeit, Ankunftszeit, Limit, etc. Entscheiden muss jeder selbst.
Und damit bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like