Empfehlung Hilton in BKK für beruflichen Aufenthalt

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
562
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Ich muss im März für 4 Nächte beruflich nach BKK (Mo-Fr) mit Terminen an div Orten innerhalb der Stadt.

Welche Hilton-Property würdet Ihr mir empfehlen?

Wichtige Kriterien für mich wären:
- gute Schallisolierung und Verdunklung im Zimmer
- Hardware (Bett, Bad) etc in gutem Zustand
- vernünftig ausgestattete Gym

Pool, Lounge etc wäre eher zweitrangig.

Bisher denke ich zb an das Conrad oder Conrad Residences. Würde das passen? Oder gibt es bessere Optionen?
 

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
47
22
Ich würde bei deinen genannten Kriterien auch das Conrad empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.112
7.155
Kommt darauf an was du vor hast und wohin du musst, und wie dein Budget ist. Ich würde auf Platz 1 das WA sehen, gefolgt vom Conrad und dem Hilton Sukuhmvit bzw. Hilton Grande Asoke. (Letzteres kenne ich nur als Pullman) die Lage ist aber besser als die vom Hilton Sukuhmvit.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Bisher denke ich zb an das Conrad oder Conrad Residences. Würde das passen? Oder gibt es bessere Optionen?
Das Residences hat oberhalb vom Studio eine Küche dabei. Ob man das bei ein paar Tagen in Bangkok benötigt? Meines Erachtens eher nicht.

Daher wäre das Conrad die klassische Empfehlung. Es ist tendenziell auf US-Geschäftsreisende ausgerichtet.

Das Hilton Sukhumvit ist ebenfalls ein klassisches Businesshotel und eher auf Japaner ausgerichtet. Es hat die deutlich bessere Infrastruktur drumherum.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

wenn "Hilton" Haus, dann würde ich auch das Conrad nehmen, Renovierung ist noch nicht lange her, gute Lage zur BTS/Hochbahnstation, relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. Umgebung etwas "Klinisch" für BKK (schicke Hotels,Restaurants), das Hilton Sukhumvit liegt wie von "thbe" in einer Japan/Korealastigen Umgebung mit entsprechenden Restaurants, Karaoke-Bars, Massagen.......also mehr Unterhaltungspotential für spendierfreudige Asiaten.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Ich hänge mich hier mal an. Im Mai stehen zwei Nächte in BKK auf dem Plan. Ich bin HH Diamond und buche mit Punkten (von denen ich sehr viele habe, d.h. die Rate spielt nur eine kleine Rolle).

Was empfiehlt sich eher, das Conrad oder das Waldorf Astoria?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Wie sieht es mit dem Internet aus? Kann einer dazu was sagen bei den verschiedenen Hilton? Bei Remote Arbeit wäre das super wichtig
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Wie sieht es mit dem Internet aus? Kann einer dazu was sagen bei den verschiedenen Hilton? Bei Remote Arbeit wäre das super wichtig
Als konkrete Erfahrung: Ich war bisher in Bangkok im Conrad, im Hilton Sukhumvit und im Hilton Millenium und ich habe in allen dreien immer hervorragend schnelles und zuverlässiges Internet erlebt, sowohl über WLAN, als auch über eine am Flughafen erworbene Tourist-SIM (AIS, die anderen sollen aber ebenso gut sein).

Mehr noch: Die Frage ließ mich etwas schmunzeln, da nach meiner Erfahrung eine sehr gute Internetverbindung in Ost- und Südostasien auch außerhalb der diskutierten Hotelklasse eine Selbstverständlichkeit ist (und der hiesigen mehr als ebenwürdig und sogar eher deutlich überlegen). Ich habe in Deutschland mit früher Telekom und aktuell Vodafone sowie mit dem Hotel-WLAN auf dem Land schon manchesmal Probleme erlebt. Auf Asien-Reisen hatte ich das nie, nicht einmal beim Ausflug ins mongolische Zeltdorf. Die thailändische SIM halte ich übrigens seit vielen Jahren aktiv und nutze sie bei Reisen außerhalb des Europa-Roamings wegen der deutlich besseren Konditionen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Als konkrete Erfahrung: Ich war bisher in Bangkok im Conrad, im Hilton Sukhumvit und im Hilton Millenium und ich habe in allen dreien immer hervorragend schnelles und zuverlässiges Internet erlebt, sowohl über WLAN, als auch über eine am Flughafen erworbene Tourist-SIM (AIS, die anderen sollen aber ebenso gut sein).

Mehr noch: Die Frage ließ mich etwas schmunzeln, da nach meiner Erfahrung eine sehr gute Internetverbindung in Ost- und Südostasien auch außerhalb der diskutierten Hotelklasse eine Selbstverständlichkeit ist (und der hiesigen mehr als ebenwürdig und sogar eher deutlich überlegen). Ich habe in Deutschland mit früher Telekom und aktuell Vodafone sowie mit dem Hotel-WLAN auf dem Land schon manchesmal Probleme erlebt. Auf Asien-Reisen hatte ich das nie, nicht einmal beim Ausflug ins mongolische Zeltdorf. Die thailändische SIM halte ich übrigens seit vielen Jahren aktiv und nutze sie bei Reisen außerhalb des Europa-Roamings wegen der deutlich besseren Konditionen.

Ja, so kenne ich es auch aus Asien, wurde aber das letzte mal eines besseren belehrt.
Ich war im Lancaster Hotel und dort war das Internet wirklich spitze und ich konnte super arbeiten.

Dann ins Sofitel und ich hatte 8mbit. Das ist vielleicht okay für Mails, für remote arbeiten definitiv nicht. Selbst Anschluss per Kabel gab keine Besserung.

Deshalb Frage ich vorsichtshalber immer nach. SIM Karte vertraue ich nicht dass das toll läuft mit Laptop zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Hat man im Hotel Probleme mit dem Internet, dann lohnt sich das Nachfragen. Häufig kam dann ein Hotelmitarbeiter und hat einen weiteren Router installiert und die Probleme waren weg. Das habe ich auch schon im Conrad Bangkok in Anspruch benommen,

Ansonsten kann man bei den bekannten eSIM-Anbietern á la Airlo für überschaubares Geld einen Tarif mit schnellem Internet bekommen, der auch in den meisten Hotelzimmern funktioniert.

Im Conrad lässt es sich übrigens auch in der Lounge ganz gut arbeiten, wenn die Arbeit nicht gerade auch Telkos besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Hat man im Hotel Probleme mit dem Internet, dann lohnt sich das Nachfragen. Häufig kam dann ein Hotelmitarbeiter und hat einen weiteren Router installiert und die Probleme waren weg. Das habe ich auch schon im Conrad Bangkok in Anspruch benommen,

Ansonsten kann man bei den bekannten eSIM-Anbietern á la Airlo für überschaubares Geld einen Tarif mit schnellem Internet bekommen, der auch in den meisten Hotelzimmern funktioniert.

Im Conrad lässt es sich übrigens auch in der Lounge ganz gut arbeiten, wenn die Arbeit nicht gerade auch Telkos besteht.
Ja das mit der Lounge finde ich Klasse. Gibt es da eigene Räume oder sitzt man mittendrin? Meistens darf man ja Meeting Raum für X Stunden benutzen
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
In der Lounge sitzt du - wle ich gerade - mittendrin, aber gibt auch ruhigere Ecken.
Gegenüber kann man auch einen der Meetingräume nutzen
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.127
4.104
Die Lounge im Hilton Sukhumvit Soi 24 hat auch 2 Meetingräume.
Und auch eine Terrasse (auch für Raucher nutzbar).
Und wer Stays generieren möchte, kann zwischen dem Hilton und dem Doubletree (Soi 26) hin und her hüpfen.
Da braucht man nicht bis zur Sukhumvit laufen, die Hotels liegen back-to-back. Hinten aus dem Hilton raus und hinten ins Doubletree rein und umgekehrt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
ANZEIGE
Die Lounge im Hilton Sukhumvit Soi 24 hat auch 2 Meetingräume.
Und auch eine Terrasse (auch für Raucher nutzbar).
Und wer Stays generieren möchte, kann zwischen dem Hilton und dem Doubletree (Soi 26) hin und her hüpfen.
Da braucht man nicht bis zur Sukhumvit laufen, die Hotels liegen back-to-back. Hinten aus dem Hilton raus und hinten ins Doubletree rein und umgekehrt.
Gute Idee! Lohnt sich vor allem bei Punkte Aktionen