Ich kann Tello empfehlen, Anrufe und SMS werden über Wifi Calling problemlos weltweit empfangen (solange man im WLAN ist oder das Handy das mobile Internet für Wifi Calling nutzen kann). Ich konnte die eSIM aus Deutschland heraus aktivieren, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich zwingend eine US-Adresse für die Anmeldung benötigt habe, da ich sowieso eine habe. Zur Aktivierung von Wifi Calling wird in jedem Fall wegen des 911 Notrufs eine US-Adresse benötigt, da wird aber wohl auch eine Hoteladresse reichen.
Roaming im ausländischen Mobilfunknetz funktioniert aber nicht. Und weniger als $5+tax lässt sich wohl auch nicht realisieren. Ich habe gelesen, dass es aufgrund von komischen tax rules minimal günstiger ist, den 1 GB + 100 Min Tarif für $6+tax zu nehmen, als nur den 100 Min Tarif für $5+tax.
Wenn man manuell einen Tag vor Ablauf der monatlichen Frist den Tarif "neu" abschließt, werden das Datenvolumen und die Minuten mit übernommen, ansonsten verfallen die ungenutzten Daten und Minuten.
Als Neukunde kann man im Internet auch Kunden-werben-Kunden Codes finden, die Neukunde und Werber jeweils $10 Tello credit verschaffen.