Empfehlung VPN

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.778
216
HAJ

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
325
4
WÜ (DE) - Airport: FRA
Hmm, auf der tigervpn-website taucht China gar nicht auf. :confused:

wieso soll china auftauchen? verstehst du das prinzip hinter vpn richtig?
wenn du in china bist willst du ja eine ip bzw. verbindung zu einem land wo es keine blockierungen und "chinese wall" gibt... wozu sollte ein provider dann einen server in china anbieten der erst recht alles einschränkt...

hoffe das hilft :)
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
jeder der einbisschen länger in China gelebt hat benutzt Astrill, denn es gibt nichts was ansatzweise so verlässlich oder schnell ist wie Astill in China
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
jeder der einbisschen länger in China gelebt hat benutzt Astrill, denn es gibt nichts was ansatzweise so verlässlich oder schnell ist wie Astill in China

Leider kann man nur mind. 3 Monate kaufen. Brauche aber nur 3 Wochen. Aber vielleicht lohnt sich´s ja.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Leider kann man nur mind. 3 Monate kaufen. Brauche aber nur 3 Wochen. Aber vielleicht lohnt sich´s ja.

Astrid läuft in Europa auch ganz gut wenn du bsp deine IP nach England wechseln willst um BBC player zu benutzen oder einfach eine nicht deutsche IP um Videos auf Youtube zu schauen die in Deutschland geblockt sind
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
VPN in China - Facebook, Skype und Co.

Hallo Zusammen!

Leider ergab die Suchfunktion bisher keinerlei Treffer, daher ein Neues Thema.

Ich Fliege in 2 Wochen für etwa 2.5-3 Monate nach Shanghai. Des weiteren bin ich im Laufe der nächsten beiden Jahre des öfteren beruflich dort.


Derzeit bin ich auf der Suche nach einem VPN – Anbieter der neben Facebook, Skype, Whatsapp(Android) auch Amazon Instant Video unterstützt.


Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit.

Schon mal vielen Dank im vorraus,

Grüße

aidsch90
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo Zusammen!

Leider ergab die Suchfunktion bisher keinerlei Treffer, daher ein Neues Thema.

Ich Fliege in 2 Wochen für etwa 2.5-3 Monate nach Shanghai. Des weiteren bin ich im Laufe der nächsten beiden Jahre des öfteren beruflich dort.


Derzeit bin ich auf der Suche nach einem VPN – Anbieter der neben Facebook, Skype, Whatsapp(Android) auch Amazon Instant Video unterstützt.


Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit.

Schon mal vielen Dank im vorraus,

Grüße

aidsch90

Amazon Insant Video kannst du über VPN vergessen.Das lohnt sich nicht.

Whattsapp und Skype geht eigentlich auch so.

China geht übrigens massiv gegen VPN-Dienste vor.

hier aus dem China-Forum :China Forum • WhatsApp in China

man kann ja auch mal ohne Facebook leben.

hier VPN -Test :5 Best VPNs for China (June 2015) | Best VPN.com


Du kannst eventeull mit Cisco auf das Firmennetzwerk deines Arebitgebers zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.778
216
HAJ
Für China fällt mir nur Inmarsat & Co. ein, aber diese Sat-Dienste sind schmalbandig und ziemlich teuer.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
Wie schon geschrieben, Skype und WhatsApp gehen so, streaming kannst Du vergessen. Habe PureVpn und geht überall nur nicht in China.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Firmennetzwerk wird nicht klappen, bin bzw werde wieder Flugbegleiter und in Shanghai dann immer im Hotel untergebracht.
Gibt ja einige vpn die man 30 Tage testen kann und wenn es nicht geht ist es ja ok ;) Danke für eure Meinung bzw Tips
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.002
121
MUC
So grundsätzlich lässt sich das nicht sagen, da China aktiv gegen VPNs vorgeht und die Anbieter der Zensur daher immer einen Schritt voraus sein müssen. Vor ein paar Jahren war z.B. Astrill sehr gut, die haben inzwischen aber größere Probleme, dafür hört man über ExpressVPN viel Gutes. Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist nur, sich bereits in Deutschland bei den Diensten anzumelden und ggf. die Apps zu installieren, weil das von China aus oft nicht mehr geht.

Und ich würde in China (insbesondere in offenen Netzen) generell nur mit VPN ins Internet gehen.
 
P

pmeye

Guest
Was ist eigentlich mit selbst betriebenen VPN Servern? Also ein Dienst am eigenen heimischen Internetanschluss? Die sollten doch eigentlich für die Zensur kaum identifizierbar sein?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
theoretisch möglich, aber gerade beim Streaming wirst Du in der Regel nicht glücklich aufgrund des geringen uploads.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.348
2.639
Neuss
www.drboese.de
Auf nem eigenen VServer wäre das ne Option! Das wollte ich mir auch mal einrichten (habe noch einen Windows VServer "herumlungern"), habe aber bisher immer den Aufwand gescheut.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
466
37
theoretisch möglich, aber gerade beim Streaming wirst Du in der Regel nicht glücklich aufgrund des geringen uploads.

Sollte z.B. mit einem VDSL oder einem guten Kabel-Internetanschluss vom Upload her problemlos hinhauen:

Amazon empfiehlt:
Standard Definition-Videos (SD): 900 Kbits/sek
High Definition-Videos (HD): 3,5 Mbits/sek
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.778
216
HAJ
Auf nem eigenen VServer wäre das ne Option! Das wollte ich mir auch mal einrichten (habe noch einen Windows VServer "herumlungern"), habe aber bisher immer den Aufwand gescheut.


Mir war bis jetzt der Aufwand für einen personakl VPN einfach zu groß (keine Zeit).

Alternative: Viele Router haben einen VPN-Zugang integriert, mit DynDNS & Co. läuft das zufriedenstellend :).
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
hi,

kennt jemand windows und mac vpn software, wo man analog zu zenmate ganz einfach seine ip veraendern kann?
hintergrund webseiten testing fuer eine mehrsprachige webseite, wo anhand der geolocation die korrekte sprache zugewiesen werden soll.

also click, location aendern auf USA, DE, GB, FR, IT, JP, HK, SIN, etc.

falls jemand einen empfehlung hat, bitte her damit

danke

gruss dp