Empfehlungen schönes Hotel mit Pools in Süddeutschland oder angr. Österreich im August

ANZEIGE

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
ANZEIGE
Hallo und ein gutes Neues noch zusammen,
also
folgende Wunschvorstellung:

für 2 Nächte im August ein tolles Hotel im Allgäu, oder Bodensee, oder angrenzendes Österreich.

Wichtig wäre v.a.:
Pool (am besten Innen- und Aussenpool und nicht zu klein, Wellnessbereich (aber mehr zum Relaxen),
nicht unverschämt teuer (da wir 2 DZ benötigen), Blick auf die Berge und Wandermöglichkeiten rundherum.

Desweiteren wünschenswert:
gute Küche und tolles Frühstück im Hotel (HP, aber auch nur falls preislich bzw. P/L gut, sonst nur Frühstück), gerne ein etwas neueres, modern eingerichtetes, grösseres Hotel und kein "alter Kasten".

Der Plan ist, dass die Kids (16+18) es sich im Hotelbereich gut gehen lassen dürfen und für sich sind, während die "Alten" eine Runde wandern...

Könnt ihr damit was anfangen und mal ein paar Vorschläge in die Runde werfen...das wäre super.

Merci

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.292
2.113
Wir fanden es letztes Jahr im Panoramahotel Oberjoch sowohl im Winter als auch im Sommer sehr empfehlenswert. Sowohl die Angebote im Hotel als auch drumherum haben optimal gepasst. Von deiner Beschreibung her könnte das gut passen.

Ansonsten waren wir in diesem Sommer für unseren Aktivurlaub in Österreich im Schlosshotel Pichlarn. Das kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen und bietet eine gute Balance zwischen Aktivitäten und Wellness/Entspannung, ist aber preislich etwas höher angesiedelt als das in Oberjoch.

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Okay...vielen Dank für den Tipp.
Habe mir das Panorama Hotel Oberjoch gerade auf deren Webseite angeschaut...schon sehr schön...
Leider ist bereits dieses deutlich über unseren Preisvorstellungen...da kostet ja bereits alleine das normale Doppelzimmer mind.knapp 200€ p.P/Nacht. Selbst wenn da Frühstück schon dabei wäre...x2 Pers. x2 DZ x2 Nächte = 1600€ ...und dann ist noch nichts gegessen....
Eindeutig zu viel für unsere bescheidenen Möglichkeiten...die Hälfte inkl. Frühstück wäre gerade noch okay...mit guter HP auch etwas mehr als die Hälfte...
Manchmal gibt's ja auch interessante 2-Tages-Pauschalen (inkl. HP)...aber wohl eher nicht in den Sommerferien...schade.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, ansonsten müssen wir wohl unsere Ansprüche deutlich reduzieren oder ganz umdenken...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.376
1.428
TXL
unter 150 p.P. mit Frühstück wirst Du da nix Gescheites finden.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
456
894
LNZ
Ich werfe mal das Four Points Sheraton Panoramahaus Dornbirn in die Runde. Müsste alle deine Anforderungen erfüllen, außerhalb der Festspielsaison auch absolut leistbar.

• Like
Reaktionen: Andie007

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Tja...leider.
Alles doch sehr hochpreisig.
1200€ aufwärts und nur mit Frühstück, dazu dann noch Kosten für Abendessen, Anreise usw....das ist uns den Spass wohl nicht wert...sehr schade, vor allem für die Kids denen etwas Luxus und Badespass bestimmt gefallen würde...
Ist ja noch etwas Zeit bis dahin...und vielleicht hat ja doch noch irgendwer einen guten Tipp...zB über Secret Escapes o.ä. Buchungsportale...

Dankeschön im voraus

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Ebenfalls über Budget, aber sehr empfehlenswert: Das Kranzbach. Allerdings im August mit 3 Nächten Mindestaufenthalt und 220 Euro p. P. und Nacht. Dafür Halbpension plus Mittagssnack plus Kuchen plus viele Getränke mit drin.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.568
806
Uns hat das Kröller in Gerlos gut gefallen. Waren bereits mehrfach dort. Allerdings ist unsere Tochter jünger (11).

Leider nur mind. 3 Nächte zu buchen in den Ferien. Kostet 1530 an einem Wochenende im August (Familiensuite/Landhaussuite wahllos geklickt mit 2 Kinder a 16 Jahre).

Sehr gutes Essen abends, alles außer Alkohol inklusive. Schwimmbad mit (Reifen-)Rutsche, Outdoor-Pool. Wellnessbereich räumlich separat.

Vielleicht einfach mal per Mail anfragen...

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Wow...Das Kranzbach ist ja der Oberhammer...sieht wahnsinnig gut aus auf den Fotos...leider leider weit über unserem Budget...
Das Kröller sieht mit aus wie wenn dort eher die etwas jüngeren Jugendliche glücklich sein dürfen (mit Rutschen usw.). Aber aus das etwas zu teuer für uns denke ich...
Ich schätze Mal dass regulär, also auf den jeweiligen Hotelseiten solcher Hotels, für unser Budget kaum was gehen dürfte...und im August (bei nur 2 Nächten ums bezahlbar zu halten) scheiden zudem einige wegen Mindestaufenthalt aus.
Aber wer weiss....die Hoffnung stirbt zuletzt...

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
169
148
Offen gestanden denke ich, dass Du - ich nehme an, der Zeitraum steht wegen der Sommerferien fest - Budget oder Ansprüche überdenken müsstest. 2 DZ, 4 mehr oder weniger Erwachsene, Ferienzeit, Innen- und Außenpool, gute Küche, tolles Frühstück, Bergblick etc. Ich fürchte, wenn 1200 € mit Frühstück dann zu hoch ist,.wird es beim Hoffen bleiben, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Tja...das sehe ich nun ähnlich... leider.
Die richtig tollen Hotels (wie zB das empfohlene Kranzbach) sind halt (berechtigterweise) auch richtig teuer, und Pauschalen rar, vor allem in den Sommerferien.
Definitiv müssten wir da Abstriche machen...
Aber im Segment unterhalb der Tophotels ist ja vielleicht doch auch das ein oder andere dabei, wo man im August zwei DZ mit Frühstück für unter 1000€ bekommen kann (mit guter HP auch 1200€).
U.U. kommt ja vielleicht auch im Laufe des Jahres noch das ein oder andere Rabattangebot für ein sonst höherpreisiges, und für uns passendes Hotel rein...wobei die richtig guten Hotels wie o.g. ja anscheinend Buchungsportale und Rabattaktionen gar nicht nötig haben und dort nicht auftauchen.
Auf Secret Escapes oder Teavelcircus habe ich zwar schon jetzt das ein oder andere (auf den 1. Blick interessante) %Rabattangebot gesehen (ein paar auch im August) die dann in unserer Preisklasse wären, aber das wird man sehen...
Ich denke ohne ordentlich % (durch Sonderangebot, Deal, Gutschein, Cashback o.a.) und direkt auf den jeweiligen Hotelseiten ist für uns nichts zu holen...

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
PS.
so schlimm wär's auch wieder nicht wenn's nix wird mit dem "Luxushoteltripp"...nicht alle Wünsche für's neue Jahr gehen in Erfüllung...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.063
7.329
Ich werfe mal das Four Points Sheraton Panoramahaus Dornbirn in die Runde. Müsste alle deine Anforderungen erfüllen, außerhalb der Festspielsaison auch absolut leistbar.
Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, als Vorarlberger übernachte ich selten auswärts. Dornbirn ist die größte Stadt im Ländle, zum Einkaufen ganz gut, kulturell eher uninteressant. Trotzdem würde ich die Region, also das Vorarlberger Rheintal inkl. der Dörfer in Hanglage, für dein Vorhaben empfehlen. Dort kannst du die einzigartige Kombination aus Bodensee (baden, spazieren, Sonnenuntergang), Flachland (Radfahren) und Bergen (Wandern) im Umkreis weniger Kilometer genießen. Bei Interesse kann man auch für ein paar Stunden in die Schweiz (Sankt Gallen oder Appenzell) fahren. Die ist zwar kein exotisches Fernreiseziel, unterscheidet sich aber doch ein Bisschen von Deutschland und Österreich.

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, als Vorarlberger übernachte ich selten auswärts. Dornbirn ist die größte Stadt im Ländle, zum Einkaufen ganz gut, kulturell eher uninteressant. Trotzdem würde ich die Region, also das Vorarlberger Rheintal inkl. der Dörfer in Hanglage, für dein Vorhaben empfehlen. Dort kannst du die einzigartige Kombination aus Bodensee (baden, spazieren, Sonnenuntergang), Flachland (Radfahren) und Bergen (Wandern) im Umkreis weniger Kilometer genießen. Bei Interesse kann man auch für ein paar Stunden in die Schweiz (Sankt Gallen oder Appenzell) fahren. Die ist zwar kein exotisches Fernreiseziel, unterscheidet sich aber doch ein Bisschen von Deutschland und Österreich.
Okay, danke für deinen Tipp.
Ich hatte schon einen ersten Blick auf deinen Vorschlag geworfen...
Wir sind aus Ulm, also fast um die Ecke vom Vorarlberg. Die kurze Anfahrt wäre natürlich ideal, allerdings...
ehrlich gesagt solle es ja nur für 2 Nächte sein. Daher sollten die Aktionen im Hotel bzw. in nächster Umgebung vom Hotel stattfinden.
Kurz gesagt...das Highlight soll das Hotel selber sein (Zimmer, Ausblick, Pool(s), "Wellnessareal", gutes Essen oder zumindest Frühstück) und die direkte Umgebung drumherum (Berge für kleine Tageswanderung).
Von daher denke ich scheidet das eher wie ein Stadthotel anmutende Sheraton Dornbirn eher aus.
Trotzdem viel Dank für den Tipp

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
277
Bad Reuthe im Vorarlberg ist auch ganz schön. Liegt auch super für Wanderausflüge.
Nix mit ChiChi aber familiär.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
280
237
Schau dir mal das BestWestern Premier Central Hotel Leonhard in Feldkirch an
oder das TUI Blue Montafon in Tschagguns. Vielleicht passt da was für Euch.

Persönlich bevorzuge ich Hotels, die neu erbaut oder kürzlich frisch renoviert wurden.

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Schau dir mal das BestWestern Premier Central Hotel Leonhard in Feldkirch an
oder das TUI Blue Montafon in Tschagguns. Vielleicht passt da was für Euch.

Persönlich bevorzuge ich Hotels, die neu erbaut oder kürzlich frisch renoviert wurden.
Okay, danke für den Tipp.
Ich persönlich bin ja auch ein Fan von neueren, modern gehaltenen Hotels...
Das Best Western gefällt mir da eher nicht so...das TUI macht da einen deutlich besseren Eindruck auf mich...und wäre auch preislich im Rahmen...nur schade dass es dort keinen Pool gibt (immerhin anscheinend ein Freibad gegenüber, aber das ist natürlich nicht das selbe Feeling wie ein Pool der zum Hotel gehört).

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
PS. das TUI ist wirklich ein guter Tipp. Danke nochmals.
Das Freibad ist ja wirklich direkt daneben und sogar inklusive...von daher fast wie ein hoteleigener Pool.
Auch optisch ansprechend und vor allem auch im August preislich erschwinglich.
Ich denke das wäre eine Option für uns...
Was schon jemand mal dort und kann aus eigener Erfahrung berichten?