EN: EN Tarif Light VIE-VRN-VIE Gepäck als *G?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Grüß euch,

angeblich ist ja bei EN auf VIE-VRN-VIE im Light Tarif das Aufgabegepäck nicht inkludiert. Jetzt ist die Frage: Wie verhält sich das als A3*G? (*G bedeutet ja immer ein zusätzliches Aufgabegepäckstück gratis) Kann ich jetzt einen Koffer trotzdem gratis mitnehmen?

Dank und lg
OSy

PS: Sorry wenn es das falsche Forum ist. Im Fehlerfall bitte verschieben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
EN ist als 100%-Tochter von LH und Mitglied von LH-Regional *A-Affiliate (wie LH CityLine auch) - die Benefits werden anerkannt.

Mein Kenntnisstand ist der, daß dies auf LH-Flügen bzw LH-Wetleases so ist. Auf eigenen Flügen, wo LH nur ein Codeshare drauf hat, ist dies nach Aussage von EN von 2011 nicht so.

Hast Du eine schriftliche Quelle für Deine Aussage - dies würde nämlich einem verweigerten Loungezugang in 2011 entgegen sprechen. Grund war damals die EN-Flugnummer auf dem Ticket, es hätte LH sein müssen.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
dies würde nämlich einem verweigerten Loungezugang in 2011 entgegen sprechen. Grund war damals die EN-Flugnummer auf dem Ticket, es hätte LH sein müssen.

hierzu auch noch diese Info auf der Website

In den wichtigsten von Air Dolomiti angeflogenen Flughäfen wie München, Frankfurt, Verona, Wien und Malpensa besteht die Möglichkeit des Self-Check-ins. Außerdem sind VIP-Säle vorhanden, zu denen die Flugreisenden der Kategorie Frequent Traveller, Senator und Honor Zugang haben oder Reisende, die in der Business Class fliegen. Für jeden Flughafen gilt jedoch eine andere Regelung, daher müssen in den unterschiedlichen Strukturen jeweils die Zugangsbedingungen überprüft werden.

Im Flughafen – FAQ – Air Dolomiten
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Kannst du schon, sehen die Regularien aber anders und auf die kann man sich im Zweifelsfall auch beziehen.

Ich habe hier eine Flug, da steht

other conditions
1pc 7kg max hand baggage allowed
----
baggage not included in the fare.
----
01 baggage max 23kgs - fee per coupon eur 19.00-
within 01 working day from ticketing.
or
01 baggave max 23kgs - fee per coupon eur 25.00-
within 01 working day before departure

Und das ohne Ausnahme - auf dem exakt gleichen Flug haben sich die Damen am EN-Schalter darauf berufen, daß es bei diesem EN-eigenen Flug keine *A Benefits gibt. Sollte nach Deinem Text nicht so sein, passiert aber in der Realität.
 
  • Like
Reaktionen: OSy

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ich habe hier eine Flug, da steht



Und das ohne Ausnahme - auf dem exakt gleichen Flug haben sich die Damen am EN-Schalter darauf berufen, daß es bei diesem EN-eigenen Flug keine *A Benefits gibt. Sollte nach Deinem Text nicht so sein, passiert aber in der Realität.

Danke Kingair, genau um diesen Tarif geht es mir. Die Frage ist gilt hier die +1 Koffer Regel für *G eben auch? Also quasi statt normal 1+1 hier eben 0+1.

Ich sehe als Indiz das es trotzdem ein *A flüg sein müsste, da ja in dem nächst höheren Tarif auf dem gleichen EN Flug ja MM Meilen vergeben werden! Andernfalls wäre es ja noch komischer weil dann könnte man MM Meilen für einen non *A Flug auf einem non *A Ticket bekommen.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Ich sehe als Indiz das es trotzdem ein *A flüg sein müsste, da ja in dem nächst höheren Tarif auf dem gleichen EN Flug ja MM Meilen vergeben werden! Andernfalls wäre es ja noch komischer weil dann könnte man MM Meilen für einen non *A Flug auf einem non *A Ticket bekommen.

Das war doch früher bei Cirrus auch der Fall, gab M&M-Status- und Prämienmeilen auch wenn das Ticket nichts mit Lufthansa bzw. *A zu tun hatte.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Das war doch früher bei Cirrus auch der Fall, gab M&M-Status- und Prämienmeilen auch wenn das Ticket nichts mit Lufthansa bzw. *A zu tun hatte.

Ist zB bei Luxair immer noch so. M&M-Meilenfähigkeit muss nicht unbedingt *A bedeuten (umgekehrt natürlich schon).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sollte nach Deinem Text nicht so sein, passiert aber in der Realität.
Was in der Realität passiert muss ja noch lange nicht richtig oder beabsichtigt sein - im Zweifelsfall würde ich mich an den Kundenservice wenden und auf die Website verweisen. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass auf EN-eigenen Flügen keine *A-Benefits gewährt werden, sollte das dann auch eindeutig kommuniziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet: