Endlich nicht mehr Senator !!!

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Es ging mir nicht um das inhaltliche sondern um die Form - heute angemeldet ohne jegliche Vorstellung / Gruss / Einleitung gleich loszuledern.
Ich zumindest, stelle mich vor wenn ich irgendwo ein Newbie bin - egal ob IRL oder an den Tasten.



Ah, "geil", der beleidigte Schwede, irgendeiner schafft es ja immer, dem in die Suppe zu spucken.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich kann langsam die ganzen Beitrage warum LH so sch*** ist, dass man ab sofort sein millionenschweres Business woanders hin verlagert nicht mehr hören.
Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und jeder zieht seine persönlichen Konsequenzen daraus.

Und ich kann es nicht mehr hören, wie viele Leute, trotz den vielen "Verbessungen im Sinne des Kunden" , weiterhin die LH bzw. M&M verteidigen.

Durch eben dieses "akzeptieren" und weiter machen wie bisher, hat LH keine Probleme damit, den SEN (bzw. auch den HON) weiter abzuwerten... Sie haben ja weiterhin genügend Fans (wie man in solchen Posts sieht!)
 
B

ByeByeLH

Guest
Und ich kann es nicht mehr hören, wie viele Leute, trotz den vielen "Verbessungen im Sinne des Kunden" , weiterhin die LH bzw. M&M verteidigen.

Durch eben dieses "akzeptieren" und weiter machen wie bisher, hat LH keine Probleme damit, den SEN (bzw. auch den HON) weiter abzuwerten... Sie haben ja weiterhin genügend Fans (wie man in solchen Posts sieht!)

Hallo!

Na dann erstmal ein "HALLO" an alle in diesem Forum!

Danke für die vielen interessanten Antworten. Es ist interessant zu sehen, daß sich doch die meisten von der Lufthansa an der Nase herumführen lassen und die ganzen Verschlechterungen auch noch super finden. Genau solche Fluggäste braucht Lufthansa. Sozusagen die große Horde an Schafen, welche sich problemlos von einer Ecke in die andere scheuchen lassen und dann weiter friedlich grasen.
 
  • Like
Reaktionen: AirCorse und A381

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Und ich kann es nicht mehr hören, wie viele Leute, trotz den vielen "Verbessungen im Sinne des Kunden" , weiterhin die LH bzw. M&M verteidigen.

Durch eben dieses "akzeptieren" und weiter machen wie bisher, hat LH keine Probleme damit, den SEN (bzw. auch den HON) weiter abzuwerten... Sie haben ja weiterhin genügend Fans (wie man in solchen Posts sieht!)

Wo habe ich bitte LH in irgend einer Weise "verteidigt"? Ich bin weder Fan noch bin ich inhaltlich von dir entfernt. Trotzdem nervt es ständig zu hören warum Hinz & Kunz jetzt nicht mehr LH fliegen wollen. Jeder soll sich unter sorgfältiger Abwägung der Tatsachen seine eigene Kaufentscheidung bilden und dann so handeln. Er muss es aber nicht lautstark in die Welt hinausposaunen und damit missionieren, denn andere kommen möglicherweise zu einem ganz individuellen anderen Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Und ich kann es nicht mehr hören, wie viele Leute, trotz den vielen "Verbessungen im Sinne des Kunden" , weiterhin die LH bzw. M&M verteidigen.

Durch eben dieses "akzeptieren" und weiter machen wie bisher, hat LH keine Probleme damit, den SEN (bzw. auch den HON) weiter abzuwerten... Sie haben ja weiterhin genügend Fans (wie man in solchen Posts sieht!)

Das hat doch nichts mit verteidigen oder Fan sein zu tun :sick:

Ich sehe die Dinge eher pragmatisch: Ich fliege, um von A nach B zu kommen, und LH oder LX bietet mir die beste Verbindung. Dabei erworbene Statusvorteile nehme ich gerne mit und nutze ich auch. Und auch wenn sicher nicht immer alles perfekt ist - das, was mir persönlich wichtig ist, hat bis jetzt meistens funktioniert.

Ansonsten sehe ich es so ähnlich wie Esquilax: Wenn meine Erfahrungen so negativ wären, würde ich - soweit Alternativen vorhanden - meine Konsequenzen ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: AirCorse und Ducki

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Hallo!

Na dann erstmal ein "HALLO" an alle in diesem Forum!

Danke für die vielen interessanten Antworten. Es ist interessant zu sehen, daß sich doch die meisten von der Lufthansa an der Nase herumführen lassen und die ganzen Verschlechterungen auch noch super finden. Genau solche Fluggäste braucht Lufthansa. Sozusagen die große Horde an Schafen, welche sich problemlos von einer Ecke in die andere scheuchen lassen und dann weiter friedlich grasen.

Na, na - immer schön langsam.
Das Streckennetz der LH ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil und ansonsten überlass es doch jedem selbst, in welcher Ecke er grast. Am Ende kommt hinten doch das selbe raus...
 
  • Like
Reaktionen: spftl und AirCorse

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Vorteile, wenn man nicht Senator ist:

- Man "muß" nicht mehr extra früher zum Flughafen fahren, um möglichst noch in die Lounge zu gehen.

- Man "muß" nicht mehr an den vielen leckeren Restaurants und Cafes im Flughafen vorbeigehen, um sich dann in der Lounge mit einer kleinen und bescheiden Auswahl zu begnügen.

- Man "muß" sich nicht mehr aufregen, daß es in der Lufthansa Senator Lounge keine Computer mehr gibt.

- Man "muß" nicht mehr bangen, ob das Seatblocking in der Economy Klasse funktioniert oder nicht.

- Man "muß" sich nicht mehr verarschen lassen, wenn statuslose Fluggäste bei Gate Upgrades (höhere Buchungsklasse) besser behandelt werden.

- Man "muß" keine Umwege mehr fliegen, um mehr Statusmeilen zu erhalten

- Man "muß" nicht mehr extra teure Lufthansa Flüge buchen, um Statusmeilen zu erhalten, sondern kann sich mit dem Ersparten dann gleich ein Businessclassticket bei einer anderen Fluggesellschaft kaufen!!!


Was ich ja fast noch viel schlimmer als die genannten Punkte finde: Diese hinterlistige Lufthansa drückt einem nach dem Ablaufen des SEN noch für zwei Jahre den FTL auf. Jetzt hat man sich extra hart erarbeitet kein SEN mehr zu sein und muss sich trotzdem noch zwei Jahre lang in der Lounge rumdrücken. Z'efix sowas!

---
Kleingedrucktes: Dieses Posting kann unter Umständen Ironie enthalten.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Wo habe ich bitte LH in irgend einer Weise "verteidigt"? Ich bin weder Fan noch bin ich inhaltlich von dir entfernt...
Ich wollte auch nicht nur dich ansprechen (sollte das so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich natürlich bei dir). Wenn du die Posts anschasut, wird dir auffallen, dass hier genügend LH Fans vertreten sind, die, wie immer, die LH, auf Teufel komm raus, verteidigen in dem sie sich über ByeByeLH lustig machen!

Er muss es aber nicht lautstark in die Welt hinausposaunen und damit missionieren, denn andere kommen möglicherweise zu einem ganz individuellen anderen Ergebnis.

Das mag sein und ist auch so... Jedoch kann er seine Meiung doch hier äußern! Dazu ist letzt endlich ein Forum da (zumal er sich auch noch neu angemeldet hat somit eve. nicht die Posts von früher kennt!)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich sehe die Dinge eher pragmatisch: Ich fliege, um von A nach B zu kommen, und LH oder LX bietet mir die beste Verbindung. Dabei erworbene Statusvorteile nehme ich gerne mit und nutze ich auch. Und auch wenn sicher nicht immer alles perfekt ist - das, was mir persönlich wichtig ist, hat bis jetzt meistens funktioniert.

Das mag bei dir eve. so sein. Ich persönlich, ich denke wie auch viele andere, ärgert es, wenn die LH ständig ihre Regeln bei M&M "verbessern" und die Vielflieger damit verärgern. Sie können dies jedoch, da es halt leider in Deutschland immer noch genügend gibt, die Ihnen 100 % loyal sind.

"Verbesserungen" in den letzten 2 Jahren wären zum Beispiel:
- Preiserhöhung der Awards (um 20 %)
- Verschlechterung des Status bei OpUps
- YQ wird von Jahr zu Jahr höher, so dass die YQ oft teurer ist, wie ein "Billigticket" (in dem die YQ ja drin ist)
und vieles mehr... steht ja aber alles schon in diesem Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: AirCorse und cacaking

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Was ich ja fast noch viel schlimmer als die genannten Punkte finde: Diese hinterlistige Lufthansa drückt einem nach dem Ablaufen des SEN noch für zwei Jahre den FTL auf. Jetzt hat man sich extra hart erarbeitet kein SEN mehr zu sein und muss sich trotzdem noch zwei Jahre lang in der Lounge rumdrücken. Z'efix sowas!

---
Kleingedrucktes: Dieses Posting kann unter Umständen Ironie enthalten.

Braucht ByeByeLH ja wahrscheinlich nicht. Wenn er den SEN in der Vergangenheit erflogen hat, wird es ihm wahrscheinlich zu 2 anderen *A Gold Stauskärtchen reichen! Damit darf ja, wie ja bekannt ist, in die SEN Lounge!
 
  • Like
Reaktionen: AirCorse

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die pauschalen Beleidigungen von LH-Mitarbeitern sind in der Box. Bitte hier ein bisschen konstruktiver weiter zum Thema - wenn es denn dazu überhaupt noch was zu sagen gibt.
:rolleyes:
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Hallo!

Na dann erstmal ein "HALLO" an alle in diesem Forum!

Danke für die vielen interessanten Antworten. Es ist interessant zu sehen, daß sich doch die meisten von der Lufthansa an der Nase herumführen lassen und die ganzen Verschlechterungen auch noch super finden. Genau solche Fluggäste braucht Lufthansa. Sozusagen die große Horde an Schafen, welche sich problemlos von einer Ecke in die andere scheuchen lassen und dann weiter friedlich grasen.

FANS ist hier das Stichwort!
 
  • Like
Reaktionen: AirCorse

AirCorse

Neues Mitglied
15.12.2011
8
0
Das mag bei dir eve. so sein. Ich persönlich, ich denke wie auch viele andere, ärgert es, wenn die LH ständig ihre Regeln bei M&M "verbessern" und die Vielflieger damit verärgern. Sie können dies jedoch, da es halt leider in Deutschland immer noch genügend gibt, die Ihnen 100 % loyal sind.

"Verbesserungen" in den letzten 2 Jahren wären zum Beispiel:
- Preiserhöhung der Awards (um 20 %)
- Verschlechterung des Status bei OpUps
- YQ wird von Jahr zu Jahr höher, so dass die YQ oft teurer ist, wie ein "Billigticket" (in dem die YQ ja drin ist)
und vieles mehr... steht ja aber alles schon in diesem Forum :)

Auch die Befristung der E - Voucher ist eine weitere "Verbesserung" ("auf vielfachen Kundenwunsch")

Mache den "Gold" jetzt bei Spanair!

Habe z.B. bisher noch keinen einzigen E- voucher einlösen können, da meistens Buchungsklasse gar nicht upgradefähig. So stehen 6 Stück E - Voucher umsonst da.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Ich weiss, dass viele hier im Forum die LH sehr gerne - wie sagt die Jugend heute - dissen.
Auch ich selbst bin hin und wieder unzufrieden oder enttäuscht.

Aber unter dem Strich bin ich echt froh seit letztem Jahr SEN zu sein. Es gab nämlich auch viele Situationen in denen mich LH positiv überrascht hat (z.B. von Stuttgart nach NUE mit dem Taxi gefahren worden, bei Flugausfällen wegen Wetter super Hotels in Flughafennähe bekommen etc.). Ich habe auch häufig von LH-Mitarbeitern schnelle und unbürokratische Hilfe erfahren.
Daher mache ich immer drei Kreuze wenn mich mein Firmenreisebüro auf LH bucht und nicht auf AB oder AF/KLM (viel mehr Optionen gibts von NUE aus zum Glück nicht).

Und deswegen halte ich es mit HON Circle LS: Mit jedem der sich gegen LH entscheidet sind die Lounges wieder etwas leerer...
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Zum Glück gibt's bei Spanair ar keine e-voucher, dann hast du dich ja verbessert...
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Endlich nicht mehr Senator !!!
Dem Titel dieses Threads kann ich mich nur anschließen.
Das Leben als HON ist schon ein wenig geiler. Daher bin ich froh schon länger nicht mehr Senator zu sein.
Danke LH, dass ich nicht mehr Senator bin, sondern HON.
 
  • Like
Reaktionen: r0ckbert und spftl

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
300x250
Endlich nicht mehr Senator !!!
Dem Titel dieses Threads kann ich mich nur anschließen.
Das Leben als HON ist schon ein wenig geiler. Daher bin ich froh schon länger nicht mehr Senator zu sein.
Danke LH, dass ich nicht mehr Senator bin, sondern HON.

dann sind wir ja schon zu zweit :)))