Endlich wieder mal nach Chicago - diesmal mit LOT

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Abendessen gestern war super - echt zum empfehlen
IMG_2488.jpg

noch ein paar eindrücke von gestern Abend:
IMG_2489.jpg
IMG_2493.jpg

Heute steht nicht wirklich viel auf den Plan, eine frühes Abendessen ist noch geplant und dank late check-out 18Uhr (Shuttle Pick-Up um 18:20Uhr) gibt es auch kein Stress wohin mit den Gepäck etc.
Ein Urlaub von Anfang an bis zum Ende ohne Stress, so soll es sein ... ok, ein Reinfall gab es gestern mit der Lobst Roll, aber das wurde gestern Abend mit dem Abendessen wieder weggemacht.
die LOT aus WAW ist auch schon unterwegs und wie es aussieht ist die Bizz Class recht gut gebucht heute Nacht (5 Freie Plätze und neben mir ist belegt - zum jetzigem Zeitpunkt)
 
  • Like
Reaktionen: genius und mainz2013

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Frühes Abendessen war bei Epic Burger - finde persönlich dass sie mit die besten Burger in Chicago machen
Ansonsten noch mal etwas durch die Straßen gelaufen und Neavy Pier besucht, leider mein Handy vergessen, daher keine Bilder :-(
Dank Late Ceck-Out noch einen kurzen Nachmittagschlaf genossen und um 18:20Uhr ging es dann auch schon los Richtung Flughafen, im Shuttle saß schon 1 Person und ich war der letzte der Zustieg - viel zu früh am Flughafen.
LOT fliegt ja vom Terminal 5 ab, Check-In war nur ein Durcheinander ... weiß nicht wie viele von LOT dort arbeiten, 4 (!) haben sich um den Premium ECO Schalter gekümmert (1 Schalter !!!) und 3 Personen für die 3 ECO Schalter. Nach dem ich ca 5 Minuten rumstand, fragte ich nach, ob jemand meinen Koffer annehmen möchte - per Handbewegung wurde ich kommentarlos in die ECO Schlange verwiesen. Nach weiteren 2 Minuten warten war ich dann schon dran und die Dame meinte nur, ich könnte doch bei Bizz einchecken und schaute rüber ... als sie merkte, dass dort niemand ist, ist sie aufgestanden und hat sich ein rotes Label geholt und den Check-In durchgeführt. Als sie sich entschuldigen wollte für das Durcheinander wurde sie von einer anderen Dame auf Polnisch unterbrochen und damit war es auch schon mit der Entschuldigung.
Nach dem ich im Urlaub bin, und genügen Zeit habe, habe ich mich weiter nicht daran gestört und bin nur kopfschüttelnd weggegangen ... man rief mir zwar noch irgendwas polnisch hinterher ... was auch immer.
Bei der Sicherheitskontrolle war nichts los und so ging es in die AF Lounge:
image.jpg
Ach ja, vermute mal, die Dame beim Check-In wollte mir mitteilen, das durch die Lounge man zum Flieger kommt:
image.jpg
Im Endeffekt waren 8 Plätze frei und die Crew soweit freundlich. Hatte nur das Hauptgericht und wollte dann gleich schlafen. Es gab Steak, welches sehr klein war und auf dem Teller verloren wirkte (Bild läst sich nicht hochladen).
Nach dem ich mein Bett mir gemacht hatte inkl Laken hab ich auch recht schnell geschlafen ... die Sitze sind echt angenehm zum schlafen. Morgens würde ich dann zum Frühstück geweckt mit der Bitte meinen Sitz zu verstellen, da einige Sitze nicht mehr gingen, meiner auch nicht mehr und es war Handarbeit von der Crew angesagt (Steuerung für Handbetrieb ist unterm Sitzkissen). Nach dem ich dann erst mal warten durfte, da die Crew mal wieder die Toiletten benutzte, wurde eine von der Crew aus der Toilette geschmissen, danach wurde keine mehr von der Crew auf den Toiletten gesichtet, mein Sitznachbar hatte sich wohl extrem beschwerte, da er das warten wohl nachts öfters erlebt hatte. Beim Hinflug ist es mir auch schon aufgefallen das wohl vorne die Toiletten schöner sind als hinten ...

Jetzt ist man wieder in der Lounge bevor es heute Abend nach MUC geht
image.jpg

Freu mich nachher auf mein Bett und auf meine nächste Reise nach USA Ende März (dann UA, ECO +, via IAD nach SEA für 390,00€ von MUC aus).
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Frühes Abendessen war bei Epic Burger - finde persönlich dass sie mit die besten Burger in Chicago machen

Danke für den Tipp, wird beim nächsten mal getestet.
Mein Favorit in Chicago ist DMK Burger (DMK Burger Bar | Chicago)


Freu mich nachher auf mein Bett und auf meine nächste Reise nach USA Ende März (dann UA, ECO +, via IAD nach SEA für 390,00€ von MUC aus).

hammer Preis


Cooler Reisebericht (y)
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, wieder zuhause, die 4 Std in WAW haben sich extrem lang hingezogen.
Flug nach MUC war Top, innerhalb Europa ist LOT besser als auf internationalen Flügen ist mein Fazit.
Extrem freundlich, Service Top und das Essenangebot schmackhaft.
Maschine war soweit gut gebucht, vorne aber alleine gewesen:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

So ab ins Bett, mögen heißt es wieder arbeiten bevor es am Sa. bis So. nach London es mich verschlägt ... in diesem Sinne eine Gute Nacht oder wo Ihr jetzt auf der Welt seit, einen Guten Morgen oder einen schönen Nachmittag :)
 
  • Like
Reaktionen: malukapi
A

Anonym38428

Guest
Flug nach MUC war Top, innerhalb Europa ist LOT besser als auf internationalen Flügen ist mein Fazit.

Wenn das wie man aus verschiedenen Kommentaren so rausliest eine gewisse Konstante ist, verzichte ich auf die LOT wohl besser. Ich fand das Europaprodukt und insbesondere die desinteressierten Crews schon nicht besonders.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.383
731
BRN
Wenn das wie man aus verschiedenen Kommentaren so rausliest eine gewisse Konstante ist, verzichte ich auf die LOT wohl besser. Ich fand das Europaprodukt und insbesondere die desinteressierten Crews schon nicht besonders.

Ich habe die genau umgekehrte Erfahrung gemacht (Langstrecke Service top, Kurzstrecke nicht so der Hit), aber wahrscheinlich war das wirklich Glück (bzw. Pech auf Kurzstrecke), denn viele Berichte lesen sich so wie dieser Reisebericht.

Letztendlich ist es dann ne Preisfrage (wenn es mehr um Zeit als um Geld geht ist der Abstecher nach WAW sowieso selten sinnvoll). Und bei den Angeboten, die LOT manchmal bringt, noch dazu in Z, kann man den Flug mit denen sicherlich 'riskieren'.