Endlich wieder Thailand

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Prolog

Nachdem Mexiko, speziell Tulum, es weder Maryna noch mir angetan hatten, freuten wir uns bereits nach Rückkehr auf unseren geplanten Urlaub in Thailand, welcher unter Blue-Sandbox-Bedingungen (für die Ukraine galt kein T&G, obwohl wir einen wesentlich niedrigeren Index hatten als EU-Länder) am 19. Januar beginnen sollte.

Doch, wie im Forum allgemein bekannt, kippte die Thai-Regierung neben T&G auch die Blue-Sandbox-Regelung, womit ich Hotels und Meilen-Tickets stornierte.

Wir betrachteten dies zwar als ärgerlich, aber auch nicht schlimm, denn das Leben in der Ukraine entspricht zu 99% dem Leben vor Covid, spezielle Regeln, außer dem Tragen von Masken im Supermarkt, welche auch sehr lax gehandhabt werden, gibt es schon lange nicht mehr.

Wir genossen die Zeit mit unserem Mädchen, gingen täglich ins Gym, machten freitags und samstags mit Freunden die Kiever-Nachtclubsyene unsicher. Wer Clubs liebt, speziell Electro-Musik, ist in Kiev genau richtig: es gibt 2 hervorragende ‚Secret-Clubs‘, welche man sozusagen durch die Küche eines anderen Clubs betritt, Videos und Fotos strengstens verboten – aus gutem Grund.

Seit Januar die Warnung unserer ‚Freunde‘ jenseits des Atlantiks, dass Russland in der ersten Januarhälfte einmarschieren würde, als das nicht passierte in der zweiten Januarhälfte, als dies auch nicht passierte in der ersten Februarhälfte – doch keinen interessierte das, zu unwahrscheinlich dieses Szenario, zudem den meisten völlig egal unter wessen Fuchtel wir stehen. Und so ging das Leben normal weiter. Um ‚Panik‘ zu sehen oder ‚Hamsterkäufe‘ von Lebensmitteln, musste ich Deutsches TV sehen.

Thailand legte T&G neu auf, für uns die Bedingungen klar besser als Blue-Sandbox, ich buchte neue Meilentickets, diesmal für den 17. Februar, hin mit SWISS, zurück mit LH.

Ich fing an Hotels zu buchen, zahlte T&G-Hotel für Tag 1 und 5 sowie die benötigte Versicherung.

Doch plötzlich stornierte LX die Flüge, das Erreichen der SEN-Hotline gestaltete sich schwierig. OS kam nicht in Frage (FFP 2-Maskenpflicht), LH hatte kein Meilenticket-Kontingent. Erst nach langem hin und her erklärte man sich bereit uns auf LH über Frankfurt umzubuchen, statt I- in Z-Klasse.

14 Tage nach Ticketkauf bekam ich die Märchengebühren der LH für Meilentickets vollständig auf meine CC zurückerstattet. Panik !

Wieder die SEN-Hotline angerufen, wieder ewig gewartet. Man sagte mir das Ticket wäre als ‚bezahlt‘ gekennzeichnet, man könne nichts machen, keine weitere Zahlung vornehmen.

Dann in der zweiten Februarwoche die Aussage des US-Oberhäuptlings, dass die Invasion exakt am 16. Februar erfolgen sollte, sozusagen als Geburtstagsgeschenk für mich. Das große Kopfschütteln begann bei uns jedoch erst, als die Amis auch noch einen Plan offenlegten wie man die Ukraine am besten erobert. Wer solche Freunde hat...

Bei uns interessierte das weiter kaum jemanden, unser Präsident rief selbst die Cowboys dazu auf Beweise für diese Aussage vorzulegen oder die Colts stecken zu lassen, keine Panik zu verbreiten. Dann fingen aber US und Kanada an ihre Bürger aufzurufen das Land ‚schnellstens‘ zu verlassen, die Botschaften in den Westen des Landes zu verlegen.

Diese Panikmache löste einen Dominoeffekt aus, der auch unsere Reisepläne beeinflusste: Flugzeugversicherungen schränkten ab dem 14. Februar ihre Leistungen für Flüge über der Ukraine ein, Leasinggesellschaften erlaubten teilweise keine Rückkehr der Flugzeuge in die Ukraine, SkyUp musste stattdessen in Moldau landen, die 175 Passagiere per Bus zurück nach Kiev bringen.

Am Sonntag, den 13. Februar, sah es so aus, als würde ab dem 14. Der Flugverkehr über der Ukraine aus diesem Grund eingestellt, KLM stornierte alle Flüge. Nun war unsere Regierung allerdings schnell, legten noch am Sonntag einen staatlichen Versicherungsschutz i.H.v. EUR 500 Millionen für Flugzeuge in und über der Ukraine auf, was den Flugverkehr auf unbestimmte Zeit aufrechterhielt.

Versicherung und T&G Hotel bereits bezahlt, ich wollte sichergehen, rief wieder die SEN-Hotline an, fragte an ob ich den ersten Flug nach Frankfurt bereits auf den 15. vorverlegen könnte. Nach kurzer Rücksprache erklärte man sich dazu bereit, Kosten EUR 103/Person. Ich sagte der Dame, dass ich kurz alles klären müsse, mich in einer Stunde wieder melden würde. Kein Problem, beide Flüge von KBP nach FRA wären nun im System, ich solle einfach anrufen, sagen welchen ich final wollte.

Nach einer Stunde rief ich wieder an, hing wieder ewig in der Wartelschleife, bestätigte den Flug am 15. um 04:15, legte auf und wartete auf das Ticket, welches innerhalb von 5 Minuten erhalten sollte.

Nach 30 Minuten noch immer kein Ticket -also rief ich wieder an, hing wieder ewig in der Warteschleife. Diese Dame teilte mir nun mit, dass sie mich nicht umbuchen könne, denn bei Meilentickets wäre ein Stopover nicht möglich. Jegliche Erklärung früherer Anrufe brachte nichts, die Dame ändere ihre Meinung nicht.

Aufgelegt, wieder angerufen. Auch hier die Aussage ‚das geht nicht‘. Nach langer Diskussion erklärte sie sich bereit mit ihrem Supervisor zu sprechen, ich hing 50 Minuten in der Warteschleife, legte dann auf und rief erneut an, um wieder die Aussage zu erhalten, dass es nicht geht.

Ich konnte die LH-Musik schon nicht mehr hören, unternahm jedoch eine Stunde später einen erneuten Versuch, bekam sofort eine freundliche Dame an den Apparat, welche mir mitteilte, dass diese Umbuchung EUR 102,83 kosten würde, ich jedoch EUR 15 zurückerstattet bekommen würde. Ich war baff ! Sie nahm meine Kreditkartendaten auf, das Geld wurde umgehend abgebucht und ich erhielt die neuen Meilentickets MIT Stopover.

Am 14. Dann doch etwas Panik, es kam die Nachricht auf, dass ab dem 15. 00:00 eventuell nun doch die Flüge eingestellt würden, zudem schickte LH die Nachricht, dass sich der Abflug verspätete, statt 04:15 nun um 11:40.

Man sollte immer vorbereitet sein – und ließ ich den X6 randvolltanken, zudem 40 Liter Benzin im Kofferraum verstauen. Der Plan: wenn keine Flüge mehr gehen würden, ginge es mit dem Auto nach Moldau, um dann am 16. von KIV über VIE nach FRA zu fliegen.

Am Abend des 14. sah noch immer alles gut aus, Flüge kamen und gingen, außer KLM natürlich. Selbst die US-hörigen Balten und Polen flogen noch.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
1. Reisetag, 15. Februar 2022

Am 15. morgens war die Welt noch immer in Ordnung, LH 1492 stand zum Abflug in Frankfurt bereit, wir ließen den X6 stehen, packten unsere Koffer in ein Taxi, fuhren in Richtung Flughafen. Irgendwie wollte ich nicht weg, etwas sehr Seltsames. Auch mein Nachbar, der für eine Deutsche parteinahe Stiftung arbeitete, musste das Land am selben Tag verlassen, obwohl er dies nicht wollte, da auch er nicht an die Prophezeiung der Amis glaubte.

3 Stunden vor Abflug erreichten wir bei schönstem Sonnenschein (nein, unsere Böden sind nicht gefroren, auch wenn das die USA behaupten) den KBP-Flughafen, welcher zu unserer Verwunderung ziemlich leer war. Warum ‚Verwunderung‘ ? Der Ukrainer nimmt den angekündigten Einmarsch gerne als Anlass kurzfristig in Urlaub zu fliegen, Tickets nach Ägypten und Dubai sind kaum zu bekommen, selbst Qatar fliegt aktuell statt mit einer A320 mit einer 777, Turkish statt mit A320 und 787 mit einer A330 und 787 oder 777. Von unseren Abgeordneten befinden sich aktuell über 100 im Urlaub.

Der Check-In verzögerte sich, denn durch die Verspätung hatten die meisten ihre Anschlussflüge verpasst, mussten nun umgebucht werden.


Endlich hielten wir unsere Bordkarten in Händen,


ging es durch Sicherheits- und Passkontrolle hinauf in die Lounge,


wo wir uns den wirklich guten Kaffee sowie ein Sandwich gönnten.

Wie man anhand der Anzeigetafel erkannte, war die Flugsituation weiterhin im Grünen Bereich:


Um 11:15 begann das Einsteigen, nur 3 Reihen Business-Class, das Flugzeug zu ca. 70% gebucht.

Noch am Boden kam die Nachricht, dass Russland mit einem Teilabzug seiner Truppen beginnt.

Bei Traumwetter ging es in die Luft, wir überflogen mit herrlicher Aussicht die für mich tollste Stadt der Welt – ich habe viel gesehen, aber Leben möchte ich nur hier.


Der Service war überaus freundlich, ich studierte die Speisekarte,


das Essen, außer einer Vorspeise, die wie Hundefutter aussah und auch roch, durchaus essbar, das Kalbfleisch zart und saftig. Noch das halbe Päckchen Butter unter den heißen Reis gemischt – und es wurde schon fast lecker.


Den Rest des Fluges verschliefen wir bis wir gegen 13 Uhr am Frankfurter Flughafen aufsetzten,


an einem B-20er Gate andockten.

Zu meiner Verwunderung wollte man weder Einreiseanmeldung noch Weiterflugticket sehen, zügig kamen wir zur Gepäckausgabe, wo wir jedoch relativ lange warten mussten.

Per Taxi in die Innenstadt, wo ich, nach den guten Erfahrungen im Dezember, wieder das MOXY am Eschenheimer Tor gebucht hatte.

Doch der Check-In war nicht möglich… denn in der Ukraine gibt es noch keine Booster-Impfung für U60. Somit wurden wir zuerst in die U-Bahn-Station Hauptwache geschickt, um dort einen Schnelltest machen zu lassen. Lächerlich: ein Land nach dem anderen hebt die Corona-Regelungen auf, Deutschland verschärft. Überlegt mal, man landet um 22 Uhr in Frankfurt, fährt zum Hotel und kein Testzentrum hat mehr offen – muss man dann auf der Straße schlafen ?

Beim Testzentrum wurde uns gesagt, dass wir einfach irgendeine Deutsche Adresse eintragen sollen, dann wäre der Test kostenlos. Kein Problem.

Nun mussten wir FFP2 Masken kaufen, denn ohne kommt man, im Gegensatz zum Dezember, nicht mehr in Geschäfte. Nun hatten wir aber nur chirurgische Masken, man wollte uns bei Rossmann nicht einlassen, um FFP2 Masken zu kaufen. Nach etwas Diskussion machte man jedoch eine Ausnahme.

Nachdem wir nun endlich einchecken durften packten wir aus, begannen einen Spaziergang durch die Innenstadt. Der kleine Hunger wurde bei Best-Worschd-in-Town gestillt, nach einem Einkauf Deutscher Köstlichkeiten ging es zurück ins Hotel,


wo wir uns von den Strapazen des Tages erholten.

Übrigens kam auch meine Lieferung Covidgum und Covidbon an, welche ich für die PCR-Tests in Thailand bestellt hatte. Sicher ist sicher. Ich hatte einen Bericht im Deutschen TV gesehen, wo man diesen Kaugummi an 4 Covid-positiven Mitarbeitern getestet hatte. Nachdem alle 4 Mitarbeiter je zwei Kaugummis für 15 Minuten gekaut hatten, waren für eine bis zwei Stunden im Anschluss die PCR-Tests negativ (im Anschluss wieder positiv). Schaden kann es nicht.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Endlich geht es wieder los!
In Thailand werden die PCR Tests allerdings meistens durch die Nase gemacht. Nasenduschen sollen hier vorher auch helfen...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich bin gerne virtuell dabei. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Thailand.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Es fängt wieder spannend an und freue mich ebenfalls euch virtuell auf der Reise wieder begleiten zu dürfen!
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - freu mich auf deinen Bericht!
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Geil , 2 Stunden nicht positiv und dann wieder alle anstecken. Großartig!
Unverantwortlich so eine Schummelei (wenn es funktionieren sollte)
Ist schon richtig so dass in Deutschland in den Hotels noch kontrolliert wird.
Wenn Du dich schon ausführlich informierst über die Einreise nach Asien, hättest Du dich
auch informieren können über die Einreise nach Deutschland.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Geil , 2 Stunden nicht positiv und dann wieder alle anstecken. Großartig!
Begibst Du Dich bei Grippe für 2 Wochen in ein Krankenhaus in Isolation ? Wir sind an einem Punkt, an welchem wir lernen müssen MIT dem Virus zu leben. Zu leben - und nicht zu vegetieren ! Schau Dir Dänemark an, keine Quarantäne, keine Maskenpflicht, selbst wenn Du positiv bist. Bei uns seit langem keine Maßnahmen mehr - und niedrigere Zahlen als in Deutschland. Ich hatte Covid trotz Impfung bereits zwei Mal: Kopfschmerzen, etwas Rückenschmerzen und jeweils einen Tag Fieber - dank Impfung. Covid wird zu etwas mit dem wir leben. Wir werden uns anstecken, genesen, wieder anstecken... wie eben auch Grippe. Oder hast Du Angst Grippe zu bekommen ? Dank Impfung muss man vor Covid keine Angst mehr haben, das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt. Das wars was ich zu diesem Thema sage, alles weitere hierzu läuft ins Leere.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Nachträglich: Happy Birthday.

Ich wünsche Euch beiden eine sehr schöne Reise, Gelegenheit zum abschalten, zum trödeln, zum nette Menschen treffen, zu leckerem Essen - einfach eine gute Zeit!

Danke, dass Du uns mit Deinem Bericht an der Reise etwas teilhaben lässt.
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
1. Reisetag, 15. Februar 2022

Am 15. morgens war die Welt noch immer in Ordnung, LH 1492 stand zum Abflug in Frankfurt bereit, wir ließen den X6 stehen, packten unsere Koffer in ein Taxi, fuhren in Richtung Flughafen. Irgendwie wollte ich nicht weg, etwas sehr Seltsames. Auch mein Nachbar, der für eine Deutsche parteinahe Stiftung arbeitete, musste das Land am selben Tag verlassen, obwohl er dies nicht wollte, da auch er nicht an die Prophezeiung der Amis glaubte.

3 Stunden vor Abflug erreichten wir bei schönstem Sonnenschein (nein, unsere Böden sind nicht gefroren, auch wenn das die USA behaupten) den KBP-Flughafen, welcher zu unserer Verwunderung ziemlich leer war. Warum ‚Verwunderung‘ ? Der Ukrainer nimmt den angekündigten Einmarsch gerne als Anlass kurzfristig in Urlaub zu fliegen, Tickets nach Ägypten und Dubai sind kaum zu bekommen, selbst Qatar fliegt aktuell statt mit einer A320 mit einer 777, Turkish statt mit A320 und 787 mit einer A330 und 787 oder 777. Von unseren Abgeordneten befinden sich aktuell über 100 im Urlaub.

Der Check-In verzögerte sich, denn durch die Verspätung hatten die meisten ihre Anschlussflüge verpasst, mussten nun umgebucht werden.


Endlich hielten wir unsere Bordkarten in Händen,


ging es durch Sicherheits- und Passkontrolle hinauf in die Lounge,


wo wir uns den wirklich guten Kaffee sowie ein Sandwich gönnten.

Wie man anhand der Anzeigetafel erkannte, war die Flugsituation weiterhin im Grünen Bereich:


Um 11:15 begann das Einsteigen, nur 3 Reihen Business-Class, das Flugzeug zu ca. 70% gebucht.

Noch am Boden kam die Nachricht, dass Russland mit einem Teilabzug seiner Truppen beginnt.

Bei Traumwetter ging es in die Luft, wir überflogen mit herrlicher Aussicht die für mich tollste Stadt der Welt – ich habe viel gesehen, aber Leben möchte ich nur hier.


Der Service war überaus freundlich, ich studierte die Speisekarte,


das Essen, außer einer Vorspeise, die wie Hundefutter aussah und auch roch, durchaus essbar, das Kalbfleisch zart und saftig. Noch das halbe Päckchen Butter unter den heißen Reis gemischt – und es wurde schon fast lecker.


Den Rest des Fluges verschliefen wir bis wir gegen 13 Uhr am Frankfurter Flughafen aufsetzten,


an einem B-20er Gate andockten.

Zu meiner Verwunderung wollte man weder Einreiseanmeldung noch Weiterflugticket sehen, zügig kamen wir zur Gepäckausgabe, wo wir jedoch relativ lange warten mussten.

Per Taxi in die Innenstadt, wo ich, nach den guten Erfahrungen im Dezember, wieder das MOXY am Eschenheimer Tor gebucht hatte.

Doch der Check-In war nicht möglich… denn in der Ukraine gibt es noch keine Booster-Impfung für U60. Somit wurden wir zuerst in die U-Bahn-Station Hauptwache geschickt, um dort einen Schnelltest machen zu lassen. Lächerlich: ein Land nach dem anderen hebt die Corona-Regelungen auf, Deutschland verschärft. Überlegt mal, man landet um 22 Uhr in Frankfurt, fährt zum Hotel und kein Testzentrum hat mehr offen – muss man dann auf der Straße schlafen ?

Beim Testzentrum wurde uns gesagt, dass wir einfach irgendeine Deutsche Adresse eintragen sollen, dann wäre der Test kostenlos. Kein Problem.

Nun mussten wir FFP2 Masken kaufen, denn ohne kommt man, im Gegensatz zum Dezember, nicht mehr in Geschäfte. Nun hatten wir aber nur chirurgische Masken, man wollte uns bei Rossmann nicht einlassen, um FFP2 Masken zu kaufen. Nach etwas Diskussion machte man jedoch eine Ausnahme.

Nachdem wir nun endlich einchecken durften packten wir aus, begannen einen Spaziergang durch die Innenstadt. Der kleine Hunger wurde bei Best-Worschd-in-Town gestillt, nach einem Einkauf Deutscher Köstlichkeiten ging es zurück ins Hotel,


wo wir uns von den Strapazen des Tages erholten.

Übrigens kam auch meine Lieferung Covidgum und Covidbon an, welche ich für die PCR-Tests in Thailand bestellt hatte. Sicher ist sicher. Ich hatte einen Bericht im Deutschen TV gesehen, wo man diesen Kaugummi an 4 Covid-positiven Mitarbeitern getestet hatte. Nachdem alle 4 Mitarbeiter je zwei Kaugummis für 15 Minuten gekaut hatten, waren für eine bis zwei Stunden im Anschluss die PCR-Tests negativ (im Anschluss wieder positiv). Schaden kann es nicht.
Alles Gute zum wohlverdienten Geburtstag 🍾 🍸 🍺 🎂
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Lass dir den Urlaub nicht vermiesen Chris. Halte deine persönlichen Vorsichtsmaßnahmen ein und gut ist. Haben bisher genug unter der Pandemie gelitten und irgendwann müssen wir zur Normalität übertreten. Andere Länder machen es vor und Deutschland wird nachziehen. Deshalb verstehe ich das Gehate nicht. Dabei weiß ich wovon ich spreche (arbeite in einer Covid-Station und habe die Schnauze mittlerweile voll von dem Ganzen).
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
700
Begibst Du Dich bei Grippe für 2 Wochen in ein Krankenhaus in Isolation ? Wir sind an einem Punkt, an welchem wir lernen müssen MIT dem Virus zu leben. Zu leben - und nicht zu vegetieren ! Schau Dir Dänemark an, keine Quarantäne, keine Maskenpflicht, selbst wenn Du positiv bist. Bei uns seit langem keine Maßnahmen mehr - und niedrigere Zahlen als in Deutschland. Ich hatte Covid trotz Impfung bereits zwei Mal: Kopfschmerzen, etwas Rückenschmerzen und jeweils einen Tag Fieber - dank Impfung. Covid wird zu etwas mit dem wir leben. Wir werden uns anstecken, genesen, wieder anstecken... wie eben auch Grippe. Oder hast Du Angst Grippe zu bekommen ? Dank Impfung muss man vor Covid keine Angst mehr haben, das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt. Das wars was ich zu diesem Thema sage, alles weitere hierzu läuft ins Leere.
Mit welchem Recht entscheidest du welche Regeln korrekt sind und mit welchem Recht bringst du andere in Gefahr? Es gibt Leute die sterben an den Virus, und wenn du so ne Bescheißerei in Ordnung findest, dann ist das Mist

Schonmal die Einwohnerdichte verglichen zwischen den Ländern die du aufzählst?

Findest du auch man sollte seine Aids-Test fälschen, damit man für n paar Stunden nicht positiv ist und sich vergnügen kann?

Bisher fande ich deine Reiseberichte relativ vernünftig, aber das geht gar nicht, das hat auch nix mit Haten zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.415
2.526
FRA
Oder hast Du Angst Grippe zu bekommen ?
ja, habe ich. Allerdings die echte Grippe und nicht den grippalen Infekt, den Du wohl meinst.

Ich wünsch Dir viel Spass in Thailand, werde mit Begeisterung Deinen Bericht lesen und wünsche Dir, dass Du kein Dengue-Fieber bekommst, den einen erwischt es, wie ein grippaler Infekt, den anderen wie eine echte Grippe (tödlich bzw IntensivStation)
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Mit welchem Recht entscheidest du welche Regeln korrekt sind und mit welchem Recht bringst du andere in Gefahr? Es gibt Leute die sterben an den Virus, und wenn du so ne Bescheißerei in Ordnung findest, dann ist das Mist
Mit welchem Recht kackst Du hier Leute an, die nen Kaugummi kauen und nennst sie Bescheisser?

Es sterben Leute an dem Virus? Krass. Habe letztens gehört, dass sogar welche an der Grippe sterben und manche verhungern sogar.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Mit welchem Recht kackst Du hier Leute an, die nen Kaugummi kauen und nennst sie Bescheisser?

Es sterben Leute an dem Virus? Krass. Habe letztens gehört, dass sogar welche an der Grippe sterben und manche verhungern sogar.
Ach, Beschiss ist es schon - wenn es denn je wirkt bei einem Nasenabstrich. Aber Thailand hat diese extremen Auslegungen des Tests, 40 Zyklen. Unsere täglichen Tests sind negativ, der PCR Test (ohne Kaugummi) auch - aber wir sind beide genesen, und ich habe keine Ahnung wie sich das auch den PCR Test mit 40 Zyklen in Thailand auswirkt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.016
7.392
der Ewigkeit
Begibst Du Dich bei Grippe für 2 Wochen in ein Krankenhaus in Isolation ? Wir sind an einem Punkt, an welchem wir lernen müssen MIT dem Virus zu leben. Zu leben - und nicht zu vegetieren ! Schau Dir Dänemark an, keine Quarantäne, keine Maskenpflicht, selbst wenn Du positiv bist. Bei uns seit langem keine Maßnahmen mehr - und niedrigere Zahlen als in Deutschland. Ich hatte Covid trotz Impfung bereits zwei Mal: Kopfschmerzen, etwas Rückenschmerzen und jeweils einen Tag Fieber - dank Impfung. Covid wird zu etwas mit dem wir leben. Wir werden uns anstecken, genesen, wieder anstecken... wie eben auch Grippe. Oder hast Du Angst Grippe zu bekommen ? Dank Impfung muss man vor Covid keine Angst mehr haben, das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt. Das wars was ich zu diesem Thema sage, alles weitere hierzu läuft ins Leere.
Du solltest keine Zeit für Rechtfertigungen vergeuden,
die Adressaten akzeptieren keine Meinung außerhalb der pers. Bubble.
Lass Sie weiter im Keller Zeit sinnbefreit investieren, um die Vorräte an Toilettenpapier, Nudeln, Küchenrollen, FFP2-Masken sowie Antigentests per Excel zu pflegen,
die Anderen investieren lieber die Zeit, Deine und noch den einen oder anderen interessanten Bericht zum lesen.
Take care!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Insoweit der Juser HON/UA dieses Kaugummi lediglich nutzt um dem übertriebenen Thai-40 Test trotz Genesung zu entkommen , wäre dem sogar zuzustimmen . Weitere seiner Ausführungen zum Komplex Covid führen lediglich wiederum in uferlose Grundsatzerörterungen , denkbares Niveau ersichtlich aus den Äußerungen der Juser daukind / Frank Stein . Sage weiter nix .
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich freue mich darauf, eure Reise zu verfolgen.