Endlich wieder Thailand

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
ANZEIGE
Dieser Neid in Deutschland wird immer unerträglicher.

Juser , wenn jemand erkennbar aus der Ukraine mit einem teuren Auto , blonder junger Dame , einer Kollektion schöner Dinge aus den Häusern Vuitton , Gutschi etc aufkreuzt , dann mußt du nicht erwarten , daß der Zuschauer vor Ergriffenheit über das Schicksal der Ukraine anfängt zu hoilen , sondern der denkt dann eher daran , daß vorerwähnte Ukraine an vorletzter Stelle auf der Korruptionstabelle Europa liegt , letzter ist Rußland . Kleider machen Loite , so ist das nun mal . Aus deinen Ausführungen dürfen wir schließen , daß du frei von Neid die betreffenden Ukrainer in die Arme schließt und auf der Stelle mit Kleidern und Nahrung ausstattest weil du ja keinen Neid verspürst sondern menschliche Wärme und Solidarität . Juser HON/UA konnte uns nun erloitern , daß es sich bei Piloten ukrainischer Luxusautos um hart arbeitende Landsloite handelt , welche wir respektieren müssen wegen der harten Arbeit . Kann so sein , aber auch anders . Mir persönlich komplett egal , aber ein Ukraine-Luxusauto ist für das Image ungefähr so nützlich wie dieser bekloppte Botschafter in Berlin . Hoffentlich gewinnen die diesen Krieg , oder irgendwie so ähnlich .
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Juser , wenn jemand erkennbar aus der Ukraine mit einem teuren Auto , blonder junger Dame , einer Kollektion schöner Dinge aus den Häusern Vuitton , Gutschi etc aufkreuzt , dann mußt du nicht erwarten , daß der Zuschauer vor Ergriffenheit über das Schicksal der Ukraine anfängt zu hoilen , sondern der denkt dann eher daran , daß vorerwähnte Ukraine an vorletzter Stelle auf der Korruptionstabelle Europa liegt , letzter ist Rußland . Kleider machen Loite , so ist das nun mal . Aus deinen Ausführungen dürfen wir schließen , daß du frei von Neid die betreffenden Ukrainer in die Arme schließt und auf der Stelle mit Kleidern und Nahrung ausstattest weil du ja keinen Neid verspürst sondern menschliche Wärme und Solidarität . Juser HON/UA konnte uns nun erloitern , daß es sich bei Piloten ukrainischer Luxusautos um hart arbeitende Landsloite handelt , welche wir respektieren müssen wegen der harten Arbeit . Kann so sein , aber auch anders . Mir persönlich komplett egal , aber ein Ukraine-Luxusauto ist für das Image ungefähr so nützlich wie dieser bekloppte Botschafter in Berlin . Hoffentlich gewinnen die diesen Krieg , oder irgendwie so ähnlich .
Ein klares 'Ja' zum Zusammenhalt in der aktuellen Zeit. Ich zum Beispiel habe Wohnungen kostenlos an Flüchtlinge aus der Ost- und Südukraine abgegeben, welche nicht die Mittel hatten sich eine Wohnung in Kyiv zu mieten, um dem Dauerbeschuss der Russen zu entkommen. Und so helfen viele, mit Lebensmitteln, Kleidung etc. In solchen Zeiten muss man zusammenstehen, etwas geben - wenn man kann. Selbst alte Menschen sparen von ihrer Rente etwas ab, um entweder Zivilisten oder der Armee zu helfen.

Und Danke für Deinen Tipp, werden später zu H&M gehen, Grosseinkauf machen, um nicht in Markenklamotten rumzulaufen 😉

Übrigens, meine Bekannten mit Luxusautos sind Unternehmer wie in Deutschland, einer hat eine grosse Fabrik für Küchenfurniere, ein anderer ist Betreiber einer Online-Poker Plattform, einer arbeitet für ein grosses US-Unternehmen, zwei sind Spielentwickler, weitere Softwareunternehmer... In meinem Bekanntenkreis lebt niemand von Korruption. Wir haben also zahlreiche Menschen, die es völlig legal, ohne Korruption, zu etwas im Leben gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Juser , wenn jemand erkennbar aus der Ukraine mit einem teuren Auto , blonder junger Dame , einer Kollektion schöner Dinge aus den Häusern Vuitton , Gutschi etc aufkreuzt , dann mußt du nicht erwarten , daß der Zuschauer vor Ergriffenheit über das Schicksal der Ukraine anfängt zu hoilen , sondern der denkt dann eher daran , daß vorerwähnte Ukraine an vorletzter Stelle auf der Korruptionstabelle Europa liegt , letzter ist Rußland . Kleider machen Loite , so ist das nun mal . Aus deinen Ausführungen dürfen wir schließen , daß du frei von Neid die betreffenden Ukrainer in die Arme schließt und auf der Stelle mit Kleidern und Nahrung ausstattest weil du ja keinen Neid verspürst sondern menschliche Wärme und Solidarität . Juser HON/UA konnte uns nun erloitern , daß es sich bei Piloten ukrainischer Luxusautos um hart arbeitende Landsloite handelt , welche wir respektieren müssen wegen der harten Arbeit . Kann so sein , aber auch anders . Mir persönlich komplett egal , aber ein Ukraine-Luxusauto ist für das Image ungefähr so nützlich wie dieser bekloppte Botschafter in Berlin . Hoffentlich gewinnen die diesen Krieg , oder irgendwie so ähnlich .
Dann sind wir ja einer Meinung. Mir nämlich egal: Ich schließe niemanden in die Arme, verspüre aber auch keinen Neid.

Das Handeln unserer Regierung in diesem Konflikt hat aktuell nämlich mehr negative Auswirkungen für mich als die hierher geflüchteten Ukrainer. Und ich glaube den durchschnittlichen Mitforisten in einem Vielfliegertreff treffen die explodierenden Energiekosten noch vergleichsweise harmlos.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Christian, der Realitätsschock hat in Deutschland erst langsam eingesetzt. Nach den langen Merkel-Jahren fallen jetzt so langsam die Probleme stärker auf. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe du kannst die Rückkehr nach Kyiv realisieren. Der Ukraine steht eine harte Zeit bevor, deshalb Respekt, dass Du nicht nach Thailand umziehst.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Modaction: OTs in den GudW-Thread verschoben. Hier bitte nur noch zum Tripreport Posten - danke, anosnten wird der Thread geschlossen.

Zur Erinnerung: Einige User wollen es ja von der Moderation hören, also: dies ist nicht der Ort über den Ukrainekrieg zu diskutieren, dafür gibt es den Thread in GudW.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Egal, hier ist es wichtig, dass wir mitbekommen wie es in einigen Punkten weitergeht- Reisen und sonstiges.
"Endlich wieder Thailand und auch anderswo" wäre eine gute Überschrift, damit man den Faden nicht verliert.
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
306
158
Ich denke nicht, dass es Off-Topic ist, da es ja um den Ausgangspunkt der Reise geht. Was ist mit eurem Haus in Odessa passiert? Bitte keine neuen Diskussionen, mir geht es nur um die Frage.